Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Oh, Tierklappen gibt es wirklich? Aber wahrscheinlich eher in Großstädten, nehme ich an.

Ich frag mich nur, wie die Tierheime das bei Fundtieren unterscheiden wollen. Theoretisch kann man sein eigenes Tier ja auch als Fundtier abgeben und kommt so um die Gebühr rum.
    Ich hab neulich ein Kaninchen gefunden, eingesammelt und am nächsten Tag ins Tierheim gebracht. Da kamen zwar ein paar skeptische Fragen, weil ich den Rammler in einer Transportbox hatte und die auch mit Streu und Heu ausgelegt hatte (hab selber Nager und solche Sachen somit auf Lager), aber dann war auch gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• In unserem Tierheim ist die Abgabe eines Hundes mit 150 Eu belegt.
    Wenn der Hund ursprünglich aus eben diesem TH stammt, glaub ich sogar kostenlos (müsste im Abgabevertrag nachschauen). Fundtiere sind natürlich auch kostenlos (bzw. wird bestimmt um Spende gebeten).
    Katzen und Kleingetier weiß ich jetzt nicht.

• Gestern habe ich mich mit einem HH unterhalten, dessen Hund, wenn er ihn zu Besuch mit nimmt, erst mal die fremde Wohnung abläuft/untersucht. Er meint das sei normal.
    Kann ich mir nicht richtig vorstellen. Ich z. B. fände das schon wegen Kater nicht prickelnd. Andere Katzenhaushalte werden das ähnlich sehen.
    Ein Hund sollte doch akzeptieren auf einem angewiesen Platz zu liegen ohne erst alles zu kontrollieren?
    Im Kopfkino habe ich gerade seltsame Situationen: Restaurant, Hund erst alles abklappern lassen bis er sich brav unter den Tisch legt, oder so ;)

• Bei Freunden macht das Schara auch. Meistens haben die ja auch noch Hunde.
    Im Restaurant lasse ich es natürlich nicht zu. Da bleibt sie ja auch angeleint, ebenfalls in Geschäften, Apotheke usw.

• Zitat

Bei Freunden macht das Schara auch. Meistens haben die ja auch noch Hunde.

Ok! Und Freunde/Bekannte ohne Hunde? Oder Feiern, bei denen viele Leute und auch Kinder da sind?

Mir ging´s drum, ob der Hund erst mal alles abklappern muss um sich dann irgendwo hinpacken zu können.

Gab wohl derletzt ein bisschen Ärger und da ich dem nächst auch behundet bin ...

• Nein, alles abklappern muss der Hund nicht, aber wenn ich meinen nicht klar sage, dass sie bei mir zu bleiben haben, würden die auch erstmal die Wohnung etwas inspizieren.

• Zitat

Nein, alles abklappern muss der Hund nicht, aber wenn ich meinen nicht klar sage, dass sie bei mir zu bleiben haben, würden die auch erstmal die Wohnung etwas inspizieren.

Klar würden sie :smile:
    Mich irritiert halt die Aussage, dass man den Hund nicht zur Ruhe bringen würde, wenn er nicht alles anschaut.

Ach, ich schau dann einfach wie meine drauf ist.

• Wenn die Gastgeber das nicht wollen, dass der Hund frei durch die Wohnung latscht, dann hätten meine einfach bei mir zu bleiben und fertig, das die sich vorher alles anschauen müssen, halte ich für Unfug ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!