Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

Wenn wir essen, essen wir, basta. Die Hunde ignorieren das komplett, weil sie nichts damit zu tun haben.

Oh Gaby, das sieht Susi aber ganz anders :ops:

So wie ich früher zuerst die Kinder versorgt habe, so wird heute erst der Hund versorgt, bevor ich mich um mich selber kümmere.

Ob das so richtig ist? Ich weiß es nicht, aber keiner meiner Hunde hat deswegen die Weltherrschaft übernommen und ich werde es halt weiter so machen.

• Zitat

Das der andere Hund das "muss" kann gut sein, wenn der Besitzer ihm das nie verboten hat und der Hund ein kleiner Kontroletti ist... Das liegt aber nicht am Hund, sondern am Besitzer.

:pfeif: :D

• Wie stark hecheln eure Hunde bei diesen Temperaturen zu Hause?

Lisa hechelt momentan schon immer sehr stark, wenn sie nur die Treppe hoch gelaufen ist oder ins Bett hüpft. Ich hab hier aber auch nie weniger als 26°C im Raum und werde zudem als Salzleckstein missbraucht.
    Ist das bei den Temperaturen noch normal oder muss ich mir Sorgen machen, dass praktisch jede Bewegung zu starkem Hecheln führt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Meinem macht die Hitze auch sehr zu schaffen, das geht schon so bei 25° los (je nach Klima/Luftdruck/Luftfeuchtigkeit) Der ist zu nix zu gebrauchen, liegt den ganzen Tag nur rum und hat zu nichts Lust. Hecheln tut er allerdings kaum, zumindest nicht, solange er sich nicht all zu viel bewegt :???: Weiß also nicht, ob es "normal" ist. Mein größtes Problem ist, dass meiner auch kaum was trinkt, dem kann man die Wasserschüssel vor die Nase halten und der trinkt einfach nicht. Das macht er nur immer nach dem Fressen, also 2 x am Tag und sonst so gut wie gar nicht, egal wie heiß es ist :/

• Zitat

Meinem macht die Hitze auch sehr zu schaffen, das geht schon so bei 25° los (je nach Klima/Luftdruck/Luftfeuchtigkeit) Der ist zu nix zu gebrauchen, liegt den ganzen Tag nur rum und hat zu nichts Lust. Hecheln tut er allerdings kaum, zumindest nicht, solange er sich nicht all zu viel bewegt :???: Weiß also nicht, ob es "normal" ist. Mein größtes Problem ist, dass meiner auch kaum was trinkt, dem kann man die Wasserschüssel vor die Nase halten und der trinkt einfach nicht. Das macht er nur immer nach dem Fressen, also 2 x am Tag und sonst so gut wie gar nicht, egal wie heiß es ist :/

Ist hier genauso. Trinken tut er dann fast nur beim Gassi am Fluss oder so oder er liebt es aus der Gieskanne zu trinken. Also wenn ich schütte er steht wohl auf fliessendes Gewässer.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

• Zitat

Oh Gaby, das sieht Susi aber ganz anders :ops:

So wie ich früher zuerst die Kinder versorgt habe, so wird heute erst der Hund versorgt, bevor ich mich um mich selber kümmere.

Ob das so richtig ist? Ich weiß es nicht, aber keiner meiner Hunde hat deswegen die Weltherrschaft übernommen und ich werde es halt weiter so machen.

Das ist bei mir auch nicht anders.

Vielleicht, weil ich vom Land abstamme. Erst bekommt das Vieh, dann die Menschen :D

Weltherrschaft? Haben hier die Kater :lol:

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Trinken tut er dann fast nur beim Gassi am Fluss oder so oder er liebt es aus der Gieskanne zu trinken. Also wenn ich schütte er steht wohl auf fliessendes Gewässer.

Nee, meiner mag leider auch gar kein fließendes Wasser. Der ist ja eh´ extrem wasserscheu, selbst Regen ist ihm ein Graus und der geht auch nicht ins Wasser zum baden und wehe man kommt mal mit dem Schlauch oder der Kanne zu nahe ...da ist er sofort weg, die olle Mimose.
    Das war voriges Jahr an der Ostsee ...keine Ahnung, wie lange wir versucht haben, den ins Wasser zu locken, ihm das Baden schmackhaft zu machen :???: ....keine Chance ...Wasser ist und bleibt böööööse :geist2:

• Zitat

Ob bei den Tierärzten aufgrund des Wetters auch grad mehr los ist? Bei uns ist es soooo heiss. Ich kann mir schon vorstellen, dass da der eine oder andere Hund schneller schlapp macht.

Also ne gute Freundin von mir, die aktuell eine Ausbildung zur Tierarzthelferin macht, beklagt sich wegen Langeweile.
    Es kommt wohl so gut wie niemand :D

• Zitat

Also ne gute Freundin von mir, die aktuell eine Ausbildung zur Tierarzthelferin macht, beklagt sich wegen Langeweile.
    Es kommt wohl so gut wie niemand :D

Echt? Hätte ich nicht gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!