Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Reina liebt es ihr Spielzeug aus dem Wasser zu "apportieren". Sie ist bei der Hitze nach wenigen runs dermaßen aus der puste, will aber mehr. Wie handhabt ihr sowas? Kennen Hunde ihre grenzen oder sollte ich viele pausen einlegen?
Tapatalk-Gekritzel
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
Mein Hund kennt glaube ich nicht ihre Grenzen. Das sehe ich daran, wenn wir wieder Zuhause sind, dass sie sich hinschmeisst und so stark hechelt, dass ich denke sie kollabiert gleich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es kommt sehr auf den Hundetyp an.
Es gibt Charaktere die wissen, wann genug ist und einfach aufhören und es gibt (gerade bei den Arbeitsrassen) Hunde die bis zum Zusammenbruch weiter machen würden -
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage die vllt. mehr in den Wohnungsthread passt, wo Ich sie auch noch mal stellen werde.
Also Ich habe eine Wohnung gefunden. Die Haltung von zwei Hunden ist mir erlaubt, solange für Sauberkeit und Ruhe garantiert wird. Letzteres wurde im Vertrag mit den Worten "Es wird garantiert dass die Hunde nicht bellen...."... Nun das kann ich nicht. Es sind Hunde. Ich habe im Internet was gefunden von wegen nicht mehr als 30min insgesamt, nicht mehr als zehn min am Stück, ....
Greift das auch im Falle der o.g. Formulierung im Mietvertrag?Mir ist klar, was der Vermieter mit diesem Satz sagen bzw. haben möchte- keine Dauerklaeffer. Nur so überhaupt keinen Muks vertraglich festhalten- dabei wäre mir auch nicht wohl, es sei denn diese Grundsatzentscheidung vom OLG hat im Falle eines Falles mehr wert.
-
Entweder bin ich doof oder der Näh Fred ist weg?! :shock:
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
Zitat
Entweder bin ich doof oder der Näh Fred ist weg?! :shock:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=165651
:)
Edit: geht der Link? Bin über tapatalk da
-
-
Hab auch irgendwann Schluß gemacht.
Reina benimmt sich im Haus in meinen Augen perfekt, bis auf heute Abend, wo sie zum ersten mal etwas von der Anrichte erbeutet hat - normal kann ich einen Teller Bacon vor ihre Nase stellen ohne dass etwas damit geschieht.
Frage: Wie bestraft ihr sowas? Es ist so schwer konsequent zu sein. -
Zitat
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage die vllt. mehr in den Wohnungsthread passt, wo Ich sie auch noch mal stellen werde.
Also Ich habe eine Wohnung gefunden. Die Haltung von zwei Hunden ist mir erlaubt, solange für Sauberkeit und Ruhe garantiert wird. Letzteres wurde im Vertrag mit den Worten "Es wird garantiert dass die Hunde nicht bellen...."... Nun das kann ich nicht. Es sind Hunde. Ich habe im Internet was gefunden von wegen nicht mehr als 30min insgesamt, nicht mehr als zehn min am Stück, ....
Greift das auch im Falle der o.g. Formulierung im Mietvertrag?Mir ist klar, was der Vermieter mit diesem Satz sagen bzw. haben möchte- keine Dauerklaeffer. Nur so überhaupt keinen Muks vertraglich festhalten- dabei wäre mir auch nicht wohl, es sei denn diese Grundsatzentscheidung vom OLG hat im Falle eines Falles mehr wert.
Ich denke, dass der Satz von deinem Vermieter nicht rechtskräftig ist. Weil Hunde sind nun mal Hunde, die auch mal bellen und das steht auch in dem Gesetz, dass Hunde eine bestimme Zeit an Minuten bellen dürfen bzw. toleriert wird.
Ich kann deine Angst verstehen., denn ich habe auch einen seltsamen Vermieter, der mir verbietet meinen Hund alleine in der Wohnung zurückzulassen.
-
Zitat
Ich denke, dass der Satz von deinem Vermieter nicht rechtskräftig ist. Weil Hunde sind nun mal Hunde, die auch mal bellen und das steht auch in dem Gesetz, dass Hunde eine bestimme Zeit an Minuten bellen dürfen bzw. toleriert wird.
Ich kann deine Angst verstehen., denn ich habe auch einen seltsamen Vermieter, der mir verbietet meinen Hund alleine in der Wohnung zurückzulassen.
Huhu danke für die Antwort.
Ja Ich möchte den Vermieter einfach auch ungern ansprechen auf "Naja versprechen dass gar kein Muks kommt kann ich nicht, ..." Das versteht man als Hundehalter, aber als einfacher Vermieter....
-
Ju geht aber auch hab keine Berechtigung... wie kommt da dran?
-
Du musst dich in deinem persönlichem Bereich für die Kreativecke freischalten lassen. Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=167681
LG
Missa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!