Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Danke :-)
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Huhu danke für die Antwort.
Ja Ich möchte den Vermieter einfach auch ungern ansprechen auf "Naja versprechen dass gar kein Muks kommt kann ich nicht, ..." Das versteht man als Hundehalter, aber als einfacher Vermieter....
Ich würde dem Vermieter gar nichts sagen und es jetzt einfach so belassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen (oder doch, es gibt ja einige Bekloppte), dass die direkt zum Vermieter rennen. Wenn es irgendwann soweit kommen sollte, dass er den Hund wieder verbietet, dann würde ich mich an einen Anwalt wenden.
Es gibt ja dieses neue Gesetz, dass der Vermieter nicht einfach so Hunde verbieten kann, und vorallem du hast ja schon eine Genehmigung und die kann man dir nicht einfach so, wegen kurzem Bellen, wieder wegnehmen.
Das ist aber nur meine Meinung, wissen tue ich das natürlich nicht. -
Zitat
Ja, eigentlich schon. Kein Fieber, keine Verdauungsstörungen, keine Blähungen, lässt sich überall anfassen und abtasten ohne Anzeichen von Schmerzen.
Zu dem Zeitpunkt waren es auch nur "26" Grad.Ich werde dann wohl zum TA fahren und sie untersuchen lassen. Nicht, dass sie mit ihren 16Monaten was am Herzen hat. :/
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gibt es was neues? :/
-
Ja, alles in Ordnung. Herz ist topfit, Hund hat perfektes Fell und sieht aus wie ein Model (sagte der TA). Liegt also wirklich nur am Wetter.
Danke fürs Nachfragen. Lieb von dir :)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Schön, das du bescheid gibts. Hatte heute früh auch schon geschaut. Man macht sich ja gleich Sorgen, auch wenns unbekannterweise ist.
-
-
Zitat
Schön, das du bescheid gibts. Hatte heute früh auch schon geschaut. Man macht sich ja gleich Sorgen, auch wenns unbekannterweise ist.
Yep, Schwimmflügel war einfach schneller.
Curious, versuchs mal mit Fell nassmachen, das hilft bei vielen. Oder ein nasses T-Shirt von dir überziehen.
(Ehrlich, hier im Forum findet man viele tolle Sommertips! Auch wenn die Deppen keinen davon toll finden, aber die frag ich ja nicht. ) -
Ich muss hier mal eben dazwischenplatzen- entschuldigt bitte!
Heute ist sowas unglaublich Dummes und Unnötiges passiert, ich könnte mich immer noch :datz:
Balto hatte heute einen Biopsie-Termin.
Leider ist "unser" TA ausgerechnet in Urlaub, also zu nem "Ersatz" gefahren...aber was für einem!Was da jetzt alles ablief, würde den Rahmen sprengen, aber unter anderem bekam ich meinen Hund (noch düselig von der Sedierung) wieder, "durfte" zwar bezahlen, aber für ne Rechnung war wohl keine Zeit mehr...
Zur Erklärung: es hieß, sie müsse jetzt in den OP, ich bekäme die Rechnung Freitag mit den Ergebnissen der Biopsie...ich hatte sogar noch Verständnis dafür, klar wenn da ein Tier auf Behandlung wartet, womöglich schon in Narkose und so...Hab also meinen Hund ins Auto gelegt und bin heim.
Als ich Balto dort aus dem Kofferraum heben will, seh ich Blut am Fuß, schau genauer hin-
haben die meinem Hund OHNE Absprache oder Rückfrage die Krallen geschnittenBei 8 (in Worten: ACHT!!!) Krallen wurde tief ins Leben hineingeschnitten, man schaut richtig auf's Fleisch!
Kein Witz, das sieht SO BÖSE aus!
Es musste wohl auch verödet werden, sowas hab ich noch nie gesehen, echt nicht
Sieht aus als wär mein Hund in nen Hechsler geraten, unvorstellbar!Wär Balto nicht so schlecht beieinander (klar, nach der Sedation und bei der Hitze) wär ich sofort nochmal hin, ans Telefon geht nämlich keiner...
Was mach ich denn jetzt?
Dürfen die das einfach mit dem Krallenschneiden ohne meine Zustimmung? Denke mal nicht?!
Ich wurde ja noch nichtmal danach darüber informiert!Und denen jetzt (ohne Rechnung) die Hölle heißmachen ist wohl auch eher doof, oder?
Tschuldigt bitte den vielen Text, aber ich bin so fertig!
Mein armer Hund! Das sind doch bestimmt fiese Schmerzen, wenn ich da bei mir selber an einen eingerissenen Nagel denke -
Ach und weiß jemand, was ich auf die verletzten Krallen geben könnte, um Schmerzen zu lindern?
Calendula-Tinktur vielleicht?
Propolis?
Oder lieber in Ruhe lassen?Im Moment schläft er noch wie erschossen, mein armer Bub!
Wenn es was gäbe, was ihm helfen kann, würd ich Männe anrufen, dass er was mitbringt nachher... -
Zitat
Was mach ich denn jetzt?
Dürfen die das einfach mit dem Krallenschneiden ohne meine Zustimmung? Denke mal nicht?!
Ich wurde ja noch nichtmal danach darüber informiert!Und denen jetzt (ohne Rechnung) die Hölle heißmachen ist wohl auch eher doof, oder?
Ich find das gar nicht doof!
Die werden nämlich überhaupt nicht schüchtern sein, wenn sie die Rechnung stellen.
Hoffentlich haste dir den Empfang der Zahlung wenigstens quittieren lassen, nicht dass sie das auch noch "vergessen".Aaaaalso: ich täte jetzt tief durchatmen und denen ein Fax oder E-Mail schreiben (auf Kaufmännisch: eine Mängelrüge) und auf die geschnittenen Krallen hinweisen (mit Foto) und denen mitteilen, dass du einen weiteren TA konsultieren wirst, um für deinen Hund gesundheitliche Folgen (Infektion, Schmerzen) aus der nicht fachgerecht ausgeführten und noch dazu ungewollten Maßnahme abzuwenden. "Für die daraus entstehenden Kosten nehme ich Sie in Regress!"
Im gleichen Atemzug würde ich sie darauf hinweisen, dass sie - da sie bereits "vergessen" haben, dich über die geschnittenen Krallen zu informieren - sich bitte erinnern mögen, dass du die Kosten für die Biopsie heute Früh schon bezahlt hast (leider ohne Quittung, da Ihre TÄ "Name" schnellschnell zum nächsten Patienten musste) und dass du dich drauf verlässt, eine ordnungsgemäße Rechnung zusammen mit den Biopsie-Ergebnissen zu erhalten. Andernfalls sie mit unangenehmen Fragen und Konsequenzen zu rechnen hätten.
=====================
Schweinerei sowas! -
Danke für Deine Antwort!
Zitat
Hoffentlich haste dir den Empfang der Zahlung wenigstens quittieren lassen, nicht dass sie das auch noch "vergessen".
Hab ich natürlich nichtSie nannte mir den Preis, ich hab brav in bar bezahlt, sie gibt mir mein Wechselgeld und verabschiedet mich.
Da fragte ich nach der Rechnung, bin das von unserem TA gewohnt, dass man die bekommt, worauf sie eben meinte, sie müsse jetzt in den OP und ich bekäme die Rechnung halt am Freitag mit den Ergebnissen...In dem Moment hab ich mir dabei wirklich nichts gedacht, jetzt komm ich mir vor wie der größte Depp
Aber mit nem Hund, dem die Füß wegkippen, bei der Hitze, wollt ich halt hauptsächlich nach Hause!Dass ich meinen Hund auf "Vollständigkeit" prüfen hätte müssen, kam mir da auch nicht in den Sinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!