Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ich habe beim Tierarzt auch schon Hunden die Krallen geschnitten, wo der Besitzer das nicht ausdrücklich gesagt hatte. Aber der Hund konnte auch fast gar nicht mehr gehen...
Und wenn dein Hund an den Krallen noch blutet, haben sie nicht alle Krallen verödet, denn das stoppt die Blutung sofort. Das sieht aus als hätte das ein Kleinkind gemacht...
Mir ist das einmal auch bei meinem Hund passiert, dass es geblutet hat, aber die Kralle war trotzdem noch ganz schwarz und nicht so wie auf dem Bild.
Haben die das mit der Heckenschere gemacht oder was ???
Gibts doch gar nicht....Da würde ich definitiv wieder hingehen bzw. mich beschweren. Dein armer Hund, drück ihn unbekannter Weise von mir
Aber drauf machen würd ich nichts, solang es nicht wieder anfängt zu bluten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Wuff ist grade aufgestanden!
Um an den Pfoten zu schleckenNochmal vielen Dank, muss jetzt zum Hund!
Zieh ihm Socken drüber, damit er nicht drankommt. Dann hast du wenigstens das Leckproblem für nen Moment nicht mehr.
Achje, armer Balto. -
Toffee hat sich gestern Abend wohl ne Zecke eingefangen die ich eben gerade entdeckt habe. Hat sich auch schon ein kleines bisschen vollgesaugt. Habe jetzt versucht mit der Zeckenzange ranzugehen, aber ich erwische das Biest einfach nicht, die Zange rutscht als wieder ab. Kann ich einfach fröhlich weiter probieren oder reize ich die Zecke damit so sehr, dass sie noch mehr Gift/Spucke/Krankheitserreger/Wasauchimmer abgibt? Muss ich morgen zum TA wenn ich die nicht selbst rauskriege? Beim Kater warte ich immer bis die rausfallen, der würde mir beim Versuch die zu entfernen die Hand abbeißen
-
na das ist ein toller ta...
aber ich würds generell nicht toll finden wenn tas irgendwas (obs nu krallenschneiden ist oder was anderes) ohne meinen wunsch oder wenigstens ne absprache machen.
ist mir dann eher egal obs gut gemeint ist und nicht berechnet wird.tips was du machen kannst usw. haste ja schon bekommen.
deinem balto auf jedenfall eine gute besserung! -
Zitat
Toffee hat sich gestern Abend wohl ne Zecke eingefangen die ich eben gerade entdeckt habe. Hat sich auch schon ein kleines bisschen vollgesaugt. Habe jetzt versucht mit der Zeckenzange ranzugehen, aber ich erwische das Biest einfach nicht, die Zange rutscht als wieder ab. Kann ich einfach fröhlich weiter probieren oder reize ich die Zecke damit so sehr, dass sie noch mehr Gift/Spucke/Krankheitserreger/Wasauchimmer abgibt? Muss ich morgen zum TA wenn ich die nicht selbst rauskriege? Beim Kater warte ich immer bis die rausfallen, der würde mir beim Versuch die zu entfernen die Hand abbeißen
Pinzette?
Ich wuerde glaub nie wegen ner normalen Zecke zum TA gehen- bin zu faul und zu geizig
Ich bin ein Rumpuler...wenn Ich ne Zecke nicht flott erwische dann liegt das in der Regel eher daran, dass Ich in dem Moment keine ruhige Hand habe und warte dann einfach ne Weile und versuchs noch mal neu.
-
-
Die Zecke stößt die Krankheitserreger glaub schon beim Biss raus, wenn sie wirklich krank wäre, wär das also egal wie lange du an der Zecke rumspielst.
Beim Tierarzt war ich deswegen auch noch nie mit einem Hund. Ich würde dir auch eine Pinzette empfehlen, geht einfach viel besser. Zur Not versuch es mit der Hand -
Wie bekommt man einen Hund schnell trocken, der bei jeglichem Wasserkontakt nass ist bis auf die Haut?
Er beißt und knabbert sich nämlich beim trocknen, das will ich ihm erleichtern.
-
Für die zu tief geschnittenen Krallen an den Pfotis würd ichs mal mit herkömmlicher Heilsalbe probieren. BLOß kein Propolis! das brennt so arg.... Nimm Vitawund, Bepanthen, Nebacetin, irgendwas wasd halt daheim hast!
Und zum ewig nassen Hundefell: Manche nehmen einen Föhn, natürlich nur auf lauwarmer Stufe und blasen so den Hund trocken.
meine würd sich das aber nie machen lassen. Ich versuch meist, sie mit verschiedenen Tüchern trockenzurubbeln, oder sie in weiche Decken zu betten, so dass sie von alleine trocken wird. Was gut tut, ist auch mit den Fingern ganz sanft das Fell durchkraueln und massieren. So bekommst viel Wasser raus und dein Hund ne tolle Massage! -
Ich hätte mal wieder eine Frage. Janosch hat heute auf Arbeit eine schubkarre, in der am Abend zuvor ein eingeschläfertes Schaf kurze Zeit transportiert wurde, sehr arg angekläfft und angeknurrt. Er war unsicher/ängstlich, ist weg gesprungen und wieder hin. Ich konnte es mir erst nicht erklären. Es gibt da einige schubkarren, eine stand genau daneben, aber er war sehr zielsicher.
Was kann ihn daran so aufgeregt haben? Schafe kennt er plus exkremente. Zu dem Schaf hatte er keine besondere Beziehung o.Ä. Hat der Tod einen speziellen Geruch? Warum reagiert er dann nicht bei aas? Riecht er das einschläferungsmittel?Und etwas weiter gedacht: ich wollte nele nach Möglichkeit (möge es noch lange dauern) Zuhause einschläfern lassen wenn es sein sollte. Ist das dann ne doofe Idee wenn Janosch so drauf reagiert?
Ich weiß das ist alles viel Spekulation, aber vielleicht kommen euch noch andere Gedanken die das ganze etwas aufklären könnten. Vielleicht habt ihr mit euren ja auch was ähnliches erlebt?
Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
-
Zitat
Wie bekommt man einen Hund schnell trocken, der bei jeglichem Wasserkontakt nass ist bis auf die Haut?
Er beißt und knabbert sich nämlich beim trocknen, das will ich ihm erleichtern.
Zuhause mit Handtuch. Unterwegs lass ich Reina nach dem Bad ein wenig rennen.
Mehr wüsste ich da nicht, außer du willst zuhause noch föhnen.Wie schaut das denn nach dem Schwimmen mit dem Gestank aus? Wie handhabst du sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!