Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • vermutlich kannte er den geruch nicht und war einfach unsicher.


    ich persönlich würde meinen hund nur zuhause einschläfern wollen, ob der andere hunde deswegen dabei sein muss ist ne andere frage.
    aber nachdem alles vorbei ist würd ich diesem die chance geben, sich zu verabschieden, damit er den anderen hund nicht sucht, weil der plötzlich einfach weg ist.

  • Aber welchen Geruch? :???:


    Ja ich denk mir auch, dass es nicht so gut wär wenn er denn Prozess mit bekäm. Dass er sie vermissen würde glaub ich fast nicht. Sie war mal ein paar Tage bei meinem Bruder und ihm wars egal.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Danke für eure Antworten :smile:


    Hab's jetzt nochmal probiert und ich glaube die Zecke hat gar nicht mehr gelebt... wenn doch ist sie jetzt auf jeden Fall tot, denn die Hälfte hängt noch im Hund :hust: Ich schau mal ob ich noch was rausbekomme, beobachte die Stelle und wenn es die Tage rot wird oder irgendwie anschwillt geht's zum Tierarzt.

  • der ganze geruchs-mix vermutlich.


    da hunde ja nicht wirklich ein zeitempfinden haben und denen 5 min oder 5 tage gleich lang vorkommen, kann es sein das er sie eben anfangs nicht vermisst.
    aber irgendwann schon würd ich sagen...irgendwann wird ihm auffallen das sie net wieder kommt.


    bei meiner ist das jedenfalls so, sie suchte bis jetzt jeden pflegehund der weg war die ersten tage, den einen mehr als den anderen, hängt halt von der beziehung ab die die beiden hatten.

  • Zitat

    Und zum ewig nassen Hundefell: Manche nehmen einen Föhn, natürlich nur auf lauwarmer Stufe und blasen so den Hund trocken.
    meine würd sich das aber nie machen lassen. Ich versuch meist, sie mit verschiedenen Tüchern trockenzurubbeln, oder sie in weiche Decken zu betten, so dass sie von alleine trocken wird. Was gut tut, ist auch mit den Fingern ganz sanft das Fell durchkraueln und massieren. So bekommst viel Wasser raus und dein Hund ne tolle Massage!


    Ich kenn das von meiner Dicken gar nicht, selbst wenn sie stundenlang im Wasser getobt hat war sie niemals bis auf die Haut nass. Hat das was mit dem Fettfilm im Fell zu tun?


    Föhnen mag der junge Mann so gar nicht, er nimmt sofort reißaus.


    Zitat

    Zuhause mit Handtuch. Unterwegs lass ich Reina nach dem Bad ein wenig rennen. :D
    Mehr wüsste ich da nicht, außer du willst zuhause noch föhnen. :lol:


    Wie schaut das denn nach dem Schwimmen mit dem Gestank aus? Wie handhabst du sowas?


    Meine Dicke stinkt nie, egal wie lange sie bei welchem Wetter sie auch im Wasser war. Omi genauso wenig.
    Aber der Große - alter Schwede. Der stinkt aber auch nur hinten so übel. Wenn er mitten im Raum liegt und ich 1,5 Meter entfernt auf der Couch kann ich den Gestank kaum aushalten! Wir haben aber morgen auch 'nen Termin bei der TÄ, da frag ich mal nach.
    Heute ist er wegen des Gestanks gebadet worden, mit ordentlich Shampoo.

  • 1) will ich sie nicht ständig baden (idR stinkt sie aber auch nicht)
    2) bekomm ich sie schlichtweg nicht unter den duschhahn :(

  • Der Wolf passt hier auch bei weitem nicht in die Dusche!! Männe hat den Balkon aufgeräumt und ihn da gebadet - mit Anschlussadapter für den Spülenhahn und Gartenschlauch auf den Balkon gelegt. Die Vorrichtung ist eh für Wasserwechel in den Aquarien da.

  • Nochmals vielen lieben Dank für die Tipps und lieben Genesungswünsche!
    Ihr seid spitze :hug:


    Vorhin auf der kleinen Pinkelrunde ist Balto sehr komisch gelaufen, das kann aber durchaus auch noch an der Sedierung liegen, naja.
    Solang er merkt, dass ich ihn sehe, geht er auch nicht dran :hust: über Nacht gibt's aber Socken zur Vorsicht ;)


    Ich mein, eine eingerissene Kralle hatten wir auch schon, dauert halt bis es heilt, ist aber ja kein Weltuntergang. Aber ich war heute einfach geschockt, wie sie mir meinen Hund da zugerichtet haben :/


    Wie gesagt, vielen lieben Dank und eine gute Nacht!

  • Halt uns auf dem laufenden was die Praxis sagt, Balto.


    Ich finde das schon eine sehr krasse Vorgehensweise. Noch dazu so stümperhaft. Ich bin ja meistens eher still, aber da würde ich was sagen.

  • ....und jetzt kommt eine Frage, die ich echt nur hier stellen kann. :/


    Wie trägt man beim Hund das Shampoo auf?


    Ich habe immer einen Spritzer über den Rücken gegeben, was als Resultat hatte, dass es dort schön schäumte und woanders kein Shampoo war.
    Meistens bade ich Hund alleine draussen (nur nach Wälzaktionen) und habe nicht 2 Hände frei um das Shampoo in den Händen zu verreiben, bzw. zu verteilen.
    Also bittschön, wie macht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!