Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Keiner meiner Hunde liebte je das Baden. Bei uns griff immer die radikale Methode. Allerdings habe ich alle Hunde nur bei bedarf gebadet. Nie wegen Schönheit oder so was.
    Ich bade allerdings die Hunde immer draussen am Schlauch. Vielleicht mag dein Hund auch einfach die Dusche nicht leiden.

Das mit dem Aufschäumschwamm ist ne super Idee. Da habe ich einen halb ausgedienten. Den kann ich hernehmen. Somit wäre Hundi auch gleich gut eingerieben.

Ja, eine Hand brauche ich meist zum festhalten, obwohl Hund angebunden ist. Aber Bewegungsfreiheit ist immer noch genug da.

• Dann klemm sie zwischen die Beine. ;) Erst Hund nassmachen, einklemmen, vorne schäumen, umdrehen, hinten schäumen, abspülen, Lecker reinstopfen, fertig.
    Wird man zwar nass, geht aber viel schneller. Eine etwas "andere" Möglichkeit wäre ein Gitter, ähnlich wie die Startboxen beim Reiten. Halt nur in klein, so das der Hund reinpasst, sich aber nicht drehen kann. Türen vorne und hinten, damit er rein und rauskann. Oben offen und die Gitterstäbe eben nicht vertikal, sondern horizontal, so kann man gut dran an den Hund.

• Zitat

Ich habe noch immer das Problem "baden". Ich bekomme Reina einfach nicht unter den Duschhahn.
    Sie liebt schwimmen über alles, aber duschen will sie einfach nicht. :(
    Habe sie zwar in die Wanne locken können mit Futter und Leckereien, aber sobald sich der Duschhahn bewegt ist sie ganz flott wieder raus.
    Wie gehe ich das am besten an? Radikale Methode, einer hält fest, einer wäscht? Eigentlich möchte ich das vermeiden, zumal ich weiß, dass sie Wasser liebt.

Wahnsinn wieviel Zeit du damit verbringst :lol:
    Hund schnappen, reinsetzen, fertig ;)
    Meine Hündin liebt baden auch, duschen jedoch nicht- sie hats überlebt und sieht Wasser fortan nicht als böse an.

Nicht bös gemeint ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

• Bei uns ist Abduschen nur etwa alle zwei Monate nötig, wenn Kito Smilla beim Spielen in feuchtem Matsch paniert hat.
    Sie mag es nicht und ich finds nicht tragisch. Ja wir machens einfach radikal: Hund schnappen, mit einer Hand festhalten mit der anderen abduschen - Shampoo entfällt!
    Dafür ist hinterher das Abtrocknen und wie wild in der Wohnung Herumdüsen ein Mordsspaß.

• Also ihr badet doch so oft? Puuh.. ich dachte schon, ich wäre schnell dabei. Also ich schätze, ich bade so im Durchschnitt alle 3-4 Monate. Aber.. die Dame schläft ja noch nicht im Bett. Leider is sie echt überhaupt nicht selbstreinigend und ich kann ihr zusehen, wie ihr Fell immer grauer und dunkler wird. :(

Ich bin also nicht überempfindlich?

• Zitat

Also ihr badet doch so oft? Puuh.. ich dachte schon, ich wäre schnell dabei. Also ich schätze, ich bade so im Durchschnitt alle 3-4 Monate. Aber.. die Dame schläft ja noch nicht im Bett. Leider is sie echt überhaupt nicht selbstreinigend und ich kann ihr zusehen, wie ihr Fell immer grauer und dunkler wird. :(

Ich bin also nicht überempfindlich?

Ich bade die Hunde wenns nötig ist. Da beide sehr kurzes Fell haben reicht oft ein nasser Waschlappen, grad wenn nur ne kurze Bauchwäsche nötig ist.
    Dennoch stehen beide sicher 4, 5 mal im Jahr unter der Dusche. Sei es weil sie sich ja unbedingt direkt in den Ölfleck legen mussten oder müffeln, manchmal auch einfach nur weil ich finde sie hättens nötig.

Ist der Hund dreckig und man kann es nicht rausbürsten? Dann ab in die Wanne!
    Wem bringts denn was wenn der Hund immer grauer wird vor Dreck? Gutes Hundeshampoo und waschen, wenns sein muss eben alle 2 Monate oder sogar alle 6 Wochen.

• Ich tue es weil ihre läufigkeit vorbei ist, rüden jedoch oft noch sehr interessiert sind...nicht schön wenn sie sich so aufregt.

Tapatalk-Gekritzel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!