Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
ich tippe auch auf vertreten....beobachte das mal. Die hechelt auch wie blöd, hat aber keine (offensichtlichen) Schmerzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich muss auch mal wieder:
Wir waren eben unsere Morgenrunde und Baghira hat auf ihrer Lieblingswiese gepischert, weiter und ist stehen geblieben und hat sich das rechte Hinterbein geleckt. Weiter gelaufen, stehen, lecken. Dann den Feldweg humpelnder hoch und runter und ich habe die Runde abgebrochen. Sie wollte auch schnell nach hause und verzog sich ins Körbchen als hätte ich ihr eine Standpauke gehalten.
Zuhause Bein untersucht, abgewaschen, nichts.
Madame leckt und leckt und leckt.....Ideen?
Bienen-, Wespen-, Bremsenstich? Ameisen? Da muss man ja nicht zwangsläufig gleich was sehen.
-
Halte ich im Kopf, danke! Habe so ad hoc nichts gesehen, aber ist ne Idee.
Sie versucht jetzt zu schlafen, leckern erstmal eingestellt. Atmet aber noch etwas heftiger.
Danke euch!
-
Gute Besserung für deine Maus!
-
Dankeschön :hug:
-
-
Wo leckt sie sich? Pfoten, Knie, Hüfte? Aber die Daumen sind gedrückt das sie sich nur vertreten hat!
-
Knie . Aber es hat jetzt seit dem letzten Post nachgelassen. Werde gegen 13 Uhr mal ne Runde gehen. Sie ist aktuell unauffällig wie immer, hechelt auch nicht mehr. Danke!
-
Zitat
Ich habe auch mal eine Frage : Wir nehmen auf unserer Abendrunde ab und zu eine ältere Chi Dame mit.
Sie ist 9 oder 10 Jahre alt und laut Frauchen schon seit 2 Jahren nicht mehr läufig gewesen.
Heute abend hat sie extrem auf unseren jungen Rüden reagiert , sonst läuft sie halt eher uninteressiert mit .
Sie hat sich auch so hingestellt das er sie beschnüffeln konnte, und hat selber auch Interesse am beschnüffeln gehabt.
So weit noch alles im Rahmen , aber als dann unser kastrierter Rüde anfing an ihr rumzuschnüffeln und sogar Schaum vorm Maul hatte , haben wir sicherheitshalber mal auf Abstand geachtet.Deshalb meine Frage , kann es sein das sie trotz der Pause wieder läufig wird ?
Gibt es überhaupt so was wie eine " Mennopause " bei Hündinnen ? Damit kenne ich mich leider garnicht aus , aber das war schon auffällig heute abend.Wie schon gesagt wurde, Menopause gibts nciht, vermutlich haelt sich die Huendin einfach nur gut sauber, dass die Besitzer das nicht mitbekommen haben...
-
Zitat
Ich habe auch mal eine Frage : Wir nehmen auf unserer Abendrunde ab und zu eine ältere Chi Dame mit.
Sie ist 9 oder 10 Jahre alt und laut Frauchen schon seit 2 Jahren nicht mehr läufig gewesen.
Heute abend hat sie extrem auf unseren jungen Rüden reagiert , sonst läuft sie halt eher uninteressiert mit .
Sie hat sich auch so hingestellt das er sie beschnüffeln konnte, und hat selber auch Interesse am beschnüffeln gehabt.
So weit noch alles im Rahmen , aber als dann unser kastrierter Rüde anfing an ihr rumzuschnüffeln und sogar Schaum vorm Maul hatte , haben wir sicherheitshalber mal auf Abstand geachtet.Deshalb meine Frage , kann es sein das sie trotz der Pause wieder läufig wird ?
Gibt es überhaupt so was wie eine " Mennopause " bei Hündinnen ? Damit kenne ich mich leider garnicht aus , aber das war schon auffällig heute abend.Bei älteren Hündinnen ist durchaus auch die so genannte weiße Läufigkeit keine Seltenheit.
Dabei blutet die Hündin kaum oder gar nicht mehr, ist aber trotzdem läufig. -
Evtl. eine absurde Frage aber ich stelle sie dennoch mal, da ich Reina gerne mal mit anderen Hunden spielen sehen würde.
Sie scheut keine anderen Hunde, geht sogar auf sie zu (sofern sie kleiner sind, bei größeren ist sie doch eher ängstlich). Meist bleibt es bei kurzem Beschnuppern und schwups will sie, dass weiter Gassi gegangen wird. Andere Hunde können sich vor ihr auf den Rücken legen, ein wenig dusselig durch die Gegend rennen, alle machen mit außer Reina.
Lässt sich an sowas arbeiten? Sie ist mit ihren 2,5 Jahren schließlich noch sehr jung, agil und aktiv. Es ist ja nicht so, dass sie mit anderen Hundegrüppchen nicht integrierbar wäre, aber über kurzes Beschnuppern geht es eben nie hinaus was ich irgendwie schade finde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!