Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Warum will man den Hund immer in etwas reinquetschen, was Hund nicht will? Wahrscheinlich ist es der Gedanke: Oh! Hund! Braucht Hundekontakt, sonst verkrüppelt er sozial! Aber wie Dus beschreibst ist deine Maus doch sehr sozial und interagiert so mit Hunden, wie sie es braucht. Gibt nunmal Hunde, die nichts mit fremden Artgenossen zu tun haben wollen. Habe da auch ein Exemplar hier, nicht so "extrem". Sie ist bei Fremdhunden vorher eher unsicher. Aber taut irgendwann auf. Richtiges Toben findet allerdings auch hauptsächlich mit meiner zweiten Hündin statt. Was ich daran ändern will, ist die Unsicherheit. Dass sie nicht knurrend, sondern entspannt an anderen Hunden vorbeigehen kann. Kontakt braucht sie nicht zwingend mit denen zu haben! So würde ich das auch als Einzelhund handhaben Ich würde es lassen, wie es ist. Du kannst da am Ende viel mehr kaputtmachen, als Du aufbesserst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke , Helfstyna , jeynkey und AnjaNeleTeam für die Antwort .
Witzigerweise ist der große unkastrierte Rüde total uninteressiert , bzw läßt sich durch ein scharfes Wort sofort auf Dauer von ihr abrufen ( schulterklopf - gut gemacht - wo es doch immer hieß " Den MUSST du kastrieren lassen )@ MiReina , mein 2,5 Jahre alter Rüde hat auch keinen Spaß daran mit anderen zu agieren . Er war schon von Anfang an so, spielen tut er nur innerhalb unseres Minirudels . Er ist aber auch sehr unsicher was andere Hunde angeht .
Bei vorbeigehen wird gewinselt, und wenn man dann die Leine löst weiß er eigentlich garnicht was er mit dem anderen anfangen soll.
Ich akzeptiere ihn halt so wie er ist , ist halt mehr ein Menschenhund -
Ich möchte ihr ja nichts aufschwätzen!
Aber im Park hab ich eben das Gefühl sie ist die einzige und wenn man alle anderen so rumkaspern sieht ist es halt schade^^. Zumal es auch stört, wenn man sich mal mit anderen HH unterhalten möchte und sie schlichtweg keinen Kontakt wünscht.Aber nu gut, da müssen wir dann eben beide mal durch.
-
Ich kenne das, Mireina. Ich finds auch doof, aber man muss es wohl akzeptieren
-
Ich schon wieder... ich hab vor 3 tagen die Mitgliedschaft für die kreativecke beantragt. Leider kommt keine Rückmeldung... woran kann das liegen?
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
-
Zitat
Ich muss auch mal wieder:
Wir waren eben unsere Morgenrunde und Baghira hat auf ihrer Lieblingswiese gepischert, weiter und ist stehen geblieben und hat sich das rechte Hinterbein geleckt. Weiter gelaufen, stehen, lecken. Dann den Feldweg humpelnder hoch und runter und ich habe die Runde abgebrochen. Sie wollte auch schnell nach hause und verzog sich ins Körbchen als hätte ich ihr eine Standpauke gehalten.
Zuhause Bein untersucht, abgewaschen, nichts.
Madame leckt und leckt und leckt.....Ideen?
reina beim rennen gerade auch. Aber will humpelnd apportieren... mal schauen wie es morgen ist, sie hat kurz gejault und humpelt happy durch die Gegend...hab es mal abgetastet und nix scheint ihr dabei zu schmerzen...komisch.
Tapatalk-Gekritzel
-
An zu viel zu tun für die Mods
Ich hab aber auch ne Fräsche:
Wir haben ja nun seit knapp 2 Wochen den unkastrierten Geri bei uns, zu unserer unkastrierten Motte.
Nun habe ich gestern einen kleinen Blutfleck auf der Couch gefunden, Motte ist auch für sie "läufigkeitstypisch" anhänglich ohne Ende.
Wir warten ja auf die Läufigkeit, so ist das nicht (zuletzt im Januar).
Geri stand auch heute morgen zähneklappernd vor dem Bett, die Dicke kroch ganz drunter. Sie ist nur noch bei mir, verfolgt mich überall hin. Abends/nachts schläft sie unterm Bett. Mehr Blut habe ich allerdings nicht gefunden, auch geschwollen ist sie nicht wirklich. Jedoch fängt er an sie draußen massiv zu verteidigen, hält sich auch in der Wohnung nach Möglichkeit immer in ihrem Dunstkreis auf.Ich habe das Gefühl, dass Motte sich allein schon durch Geri's Anwesenheit belästigt fühlt, kann das?
Wir machen ihn jetzt immer stundenweise auf seinem Platz fest, damit sie auch mal Ruhe hat (wenn dem so ist, dass sie belästigt ist). Wenn sie in die Hitze kommt kommt die Hundebox aus dem Auto hoch und er wird drin geparkt. -
Zitat
Ich schon wieder... ich hab vor 3 tagen die Mitgliedschaft für die kreativecke beantragt. Leider kommt keine Rückmeldung... woran kann das liegen?
Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
Dein "Antrag" ist im System nicht drin. Wir "Freischalt-Mods" bekommen die Anfragen als Mail und können jederzeit nachsehen, ob noch offene Anfragen da sind. Deine ist nicht da - im Moment sind alle brav abgearbeitet.
Bitte machs nochmal - da scheint i-was schiefgelaufen zu sein. Beim Chat hats ja funktioniert.
LG, Chris
-
Also nochmal zu meinem obrigen Post, da ich jetzt auch etwas mehr Angaben machen kann. Reina hat sich heute beim Rennen das Bein verdreht (zumindest glaube ich das). Sie hinkt ab und zu beim Laufen und hinsetzen tut sie sich nur gaaaaanz vorsichtig und heult dann bei falscher Bewegung doch schonmal kurz auf.
Hattet ihr schonmal etwas Vergleichbares? Sollte ich damit morgen direkt zum TA sollte es nicht besser sein?
Sorry für den "Doppelpost" aber mich bedrückt das gerade sehr und nun habe ich auch etwas mehr Klarheit als bei meinem sofortigen Post nach der Aktion - hatte nämlich im Park direkt mein Handy rausgeholt und gehofft es geht sofort wieder weg... -
Ich würde damit morgen zum TA. Auch weil ja dann Wochenende ist, zum Notdienst willst du ja sicher nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!