Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
ach so, meinst du meine große Camera ist zu schwer für sie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann könnt sie nicht mehr weglaufen und wir würden dem Geheimnis nie auf die Spur kommen...
-
Doppelpost sorry Aber ist das NORMAL?! Hab ja schonmal, irgendwann, gefragt, ob eure Hündinnen sich auch gegenseitig rammeln, wenn eine oder beide heiß sind. Gut. Machen sie. Okay. Aber die letzten Tage ist das soooo extrem! Seit über knapp einer Woche ist die Große in der Standhitze - das mach ich einfach pauschal daran fest, dass sie die Rute beiseite klappt und alles zeigt, was sie hat. Und seit ein paar Tagen reitet sogar die Kurze auf, die vorher bloß das Rammelopfer der Großen war. Außerdem schlabbert die Kurze sehr oft und sehr lange an der Großen rum... So langsam wird das richtig viel, finde ich! Ich lass das in der Regel auch immer laufen... haben 'se ja auch Beide Spaß dran... aber.... hm!
-
Zitat
Doppelpost sorry Aber ist das NORMAL?! Hab ja schonmal, irgendwann, gefragt, ob eure Hündinnen sich auch gegenseitig rammeln, wenn eine oder beide heiß sind. Gut. Machen sie. Okay. Aber die letzten Tage ist das soooo extrem! Seit über knapp einer Woche ist die Große in der Standhitze - das mach ich einfach pauschal daran fest, dass sie die Rute beiseite klappt und alles zeigt, was sie hat. Und seit ein paar Tagen reitet sogar die Kurze auf, die vorher bloß das Rammelopfer der Großen war. Außerdem schlabbert die Kurze sehr oft und sehr lange an der Großen rum... So langsam wird das richtig viel, finde ich! Ich lass das in der Regel auch immer laufen... haben 'se ja auch Beide Spaß dran... aber.... hm!
Ist normal. Bei der besten Freundin meiner Schwester (die hat 3 Huendinnen, 2 davon leben zusammen, die 3te kann keine Artgenossen mehr ausstehen) ist es so, dass wenn die beiden Huendinnen laeufig sind, im Haus keiner mehr schlafen kann, weil sich die beiden tagein tagaus begluecken. Bei 2x 40kg wird es ziemlich laut.
-
Die Vorstellung.... Gut. zweimal 32Kilo ist nun auch nicht leise. Aber gut, wenn dieses Gerammel normal ist.... sollen sie doch glücklich sein!
-
-
Zitat
Ich habe auch mal eine Frage : Wir nehmen auf unserer Abendrunde ab und zu eine ältere Chi Dame mit.
Sie ist 9 oder 10 Jahre alt und laut Frauchen schon seit 2 Jahren nicht mehr läufig gewesen.
Heute abend hat sie extrem auf unseren jungen Rüden reagiert , sonst läuft sie halt eher uninteressiert mit .
Sie hat sich auch so hingestellt das er sie beschnüffeln konnte, und hat selber auch Interesse am beschnüffeln gehabt.
So weit noch alles im Rahmen , aber als dann unser kastrierter Rüde anfing an ihr rumzuschnüffeln und sogar Schaum vorm Maul hatte , haben wir sicherheitshalber mal auf Abstand geachtet.Deshalb meine Frage , kann es sein das sie trotz der Pause wieder läufig wird ?
Gibt es überhaupt so was wie eine " Mennopause " bei Hündinnen ? Damit kenne ich mich leider garnicht aus , aber das war schon auffällig heute abend.Update :
So als wir die alte Dame heute abend abgeholt haben hat die Besitzerin versichert das sie nicht läufig sein kann, sie hätte das bemerkt
Mir war da schon aufgefallen das die Kleine so nervös ist.
Als wir die anderen dann aus den Boxen geholt haben gabs für das alte Fräulein kein halten mehr ....die hat sich so sehr an den Tecu rangeschmissen das der nicht mehr wußte was er machen soll
Inklusive Popo hinhalten, Schwanz zu Seite ..wie aus dem Lehrbuch.
Huii das war mal ein lustiger Spaziergang , mein Lg hatte alle Hände voll zu tun sie von Tecu wegzuhalten , dabei ist die Maus ja nicht viel größer wie ein dickes Meerschweinchen. Aber Liebe macht ja blind
Der kastrierte war auch total uninteressant für sie und Sumo hat zwar mal geschnüffelt, aber das wars dann schon.
Nachher habe ich es mir nicht nehmen lassen und bin mit beiden zu ihr hin um ihr mal zu zeigen wie jung das Omchen wieder geworden ist , da wurde sie schon etwas kleinlaut .
Achja die Kleine ist übrigens 12 .Gut das ich hier nochmal nachgefragt habe
-
Hallo zusammen.
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Vielen Dank erstmal für eure Anteilnahme. Amanda hatte in der Tat einen leichten Bandscheibenvorfall. Gestern wurde sie beim Spezialisten nochmal durchgecheckt.
Zum Glück muss nichts operiert werden, aber 4 Wochen Schonfrist sind angesagt. Sie hat mittlerweile nur noch leichte Ausfallerscheinungen auf der linken Seite, ihr geht es soweit sehr gut. Bekommt aber Schmerzmittel und Donnerstag und Freitag hat sie eine Spritze bekommen, damit das Rückenmark abschwillt.
Spätestens am Mittwoch müssen wir nochmal zur Kontrolle hin und dann in 4 Wochen nochmal, wenn sich nichts verschlimmert.
Ich bin erleichtert, dass wir so glimpflich davon gekommen sind. Allerdings hatte sie nun mit 4 Jahren ihren ersten (wenn auch leichten) Vorfall und das macht mich sehr traurig.
Sie hat es einfach nicht verdient, so krank zu sein und ständig andere Probleme zu haben. Sie ist ein wundervoller Hund und ich habe Angst, dass ihre Krankheit irgendwann ihre Lebensqualität mindert...
Man ist halt auch so machtlos. Wir tun alles, damit es ihr lange Zeit gut geht und dennoch kommt regelmäßig der Schlag ins Gesicht, wenn sie humpelnd zu mir kommt oder vor schmerzen zitternd in ihrem Bett liegt.
Ein scheiß Spiel ist das...
Viele Grüße
Missa -
Guten Morgen Missa,
gott sei Dank (inwiefern man das halt so sagen kann) nur ein leichter Vorfall. Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst und ich hoffe, ein paar tröstende Worte können Dir helfen. Ich schicke Dir eine Portion imaginären Sonnenschein, Kraft, Mut und Stärke für alles was noch kommen mag!
Gesendet mit Tapatalk
-
Jetzt habe ich das schon zum zweiten Mal gehört. Man soll nicht nur Nassfutter, oder nur Trockenfutter füttern, sondern beides.
Ist da was dran?
Wenn was dran ist, was?Eine Begründung war: Wegen dem Sättigungsgefühl. Mit Nassfutter werden Hunde nicht satt.
Die andere war: "Ich habe gelesen das sei nicht gut." Wir haben das Thema aber nur gestreift.Ich bin jetzt nicht so der Trockenfutter-Fan. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich bis jetzt hauptsächlich mit Katzenfutter beschäftigt hab.
Der Hund mag´s nicht, ich bestehe nicht darauf. Muss ich jetzt? -
PS: Nana trinkt auch nicht sonderlich viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!