Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Arkos Ballen sind auch rau, jedoch behandel ich sie nicht, schmiere sie nicht ein. Denn es ist ja ganz normal, dass die Ballen durch das laufen darauf rau werden - wir Menschen würden Hornhaut kriegen, wenn wir die ganze Zeit barfuß herum laufen würden :)
    So lange die Ballen nicht rissig sind, gibt es auch keine Creme.

• Emily war vom 25.9. an läufig. Dabei roch sie auch "läufig".
    Nun hat sie diesen Geruch seit etwa zwei tagen wieder. Weiß jemand, was das sein könnte? :O

• Zitat

Erkennen Hunde den unterschied zwischen gucken & anstrarren?

Ich frage deshalb weil Jackson unglaublich neugierig ist und wenn auf der anderen Straßenseite ein Hund läuft, läuft er zwar mit mir weiter gerade aus aber guckt dann halt auf die andere Seite und es passiert sehr sehr oft das er dann von dem anderen Hund "angemacht" wird. Körperhaltung von Jackson ist aber entspannt.

Ja und nein :D

Grisu ja, der ist erst neugierig, reagiert aber auf "fixieren" durch eigenes "aufbauen". Guckt der andere nur interessiert, bleibt Grisu entspannt

Lucy nein (bzw. es macht für sie keinen Unterschied), die findet schon angeguckt werden doof :hust:

• Zitat

Ja, gerade gemerkt als wir auf der Ausstellung waren.
    Die Hunde haben ohne Ende Kauzeugs und verschiedenste Sachen bekommen. Wir haben uns hingegen nicht mal eine Pommes für 3 Euro gegönnt

Ich hab mal gehört das Hunde kein fernsehen sollten... Es würde sie "depressiv" machen Dinge zu sehen die nicht da sind.

Also meine schauen gerne fern. Besonders Reportagen, es scheint ihnen nicht zu schaden.

Hm, warst Du auch auf der Meintiermsse in Berlin? 41 Euro für den Hund, ein Schnitzel für 3 Euro für mich :D (Die Pommes kosteten auch 3 Euro, deshalb komme ich drauf) Ne Cola habe ich mir allerdings nciht gegönnt sondern das mitgebrachte Leitungswasser getrunken. :headbash:

Geldtechnisch gebe ich für mich mehr aus als für meinen Hund, aber für mich kaufe ich nur selten ein, für meinen Hund fast andauernd :ops:

Meine Maus guckt selten fern (Ich bin Internetjunkie, die Glotze ist eher selten an) und findet das dann immer ganz spannend - besonders Fussball. Da sucht sie dann manchmal nach dem Ball... :lol:

• also meinen Hunden ist es völlig egal, ob der Fernseher läuft oder nicht

wenn sie nicht mit aufs Sofa dürfen, pennen sie eh in ihren Kudden und würden nur gegen die Sofawand schauen, wenn sie Richtung TV schauen

aber sie interessieren sich eh net dafür, was so los ist, wenn der Mensch keine Action macht :ka:

• Also Farina guckt "HundeTV" ... :headbash: lol... also ich mein dann wenn Tiere Geräusche machen (Hunde, Katzen, Pferde usw....) Aber ich glaub sie guckt da nur hin, weil sie eben die Stimmen hört, und darauf achtet sie, ich glaub das Bild ist nebensächlich...

• warum leckt unsere große hündin mich und meinen freund stäääändig ab?
    sie ist ein sehr unsicherer hund. ist das beschwichtigung?
    sie leckt im notfall auch unsere hose, jacke oder was sie halt bekommt ab.

• Mein Rüde macht das meistens um Aufmerksamkeit zu bekommen, dann unterbinde ich das. In welchen Situationen kommt das denn bei Euch vor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!