Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Im Prinzip gibt die Bahn vor, dass der Hund den die ganze Fahrt über zu tragen hat. Mache ich aber nicht. Ich hab ihn bei und wenn verlangt muss er den anziehen. Bisher wurde ich aber weder drauf angesprochen, noch musste ich den Maulkorb aufziehen. Eigentlich hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass mein Hund meistens gar nicht bemerkt wird.
Gesendet mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin scheinbar eine, der Einzigen, die den MK immer in der Bahn drum machen. Laengste Fahrt bisher 8h.
Ich habe keine Lust auf endlos Disskusionen und so sieht jeder, der Hund ist gesichert. Da sie gross und schwarz ist haben viele Leute Angst.Aber im Bus mache ich den MK nicht immer drum.
LG Anna
-
Zitat
Im Prinzip gibt die Bahn vor, dass der Hund den die ganze Fahrt über zu tragen hat. Mache ich aber nicht. Ich hab ihn bei und wenn verlangt muss er den anziehen. Bisher wurde ich aber weder drauf angesprochen, noch musste ich den Maulkorb aufziehen. Eigentlich hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass mein Hund meistens gar nicht bemerkt wird.
Das kann ich exakt so unterschreiben - und ich hab nen schwarzen Hund und einen mit Maske (also eher ungünstiges Schema).
Den einzigen Kommentar zun den Hunden, den ich auf den vielen Bahnfahrten bisher geerntet habe, war "och, das sind ja zwei" -
Zitat
Ich bin scheinbar eine, der Einzigen, die den MK immer in der Bahn drum machen. Laengste Fahrt bisher 8h.
Ich habe keine Lust auf endlos Disskusionen und so sieht jeder, der Hund ist gesichert. Da sie gross und schwarz ist haben viele Leute Angst.Aber im Bus mache ich den MK nicht immer drum.
LG Anna
Hier auch! Hat uns sogar schon mal vor Ansprüchen bewahrt, weil es leider sein eigenes Kleinteil war, der seine Ferse perforierte, meine hatten ihn bis dahin nicht mal bemerkt.Bus ist hier allerdings ohne MK-Pflicht. Da tragen meine auch keinen. Aber mit hab ich ihn meist.
-
Auf der einen Seite würde ich auch nur dann den MK umschnallen wenn ich dazu aufgefordert/gebeten werde.
Auf der anderen Seite wäre ich froh, dürfte man hier seinen Vierbeiner wenigstens mit in öffentliche Verkehrsmittel nehmen. -
-
Ich musste Leia letzten Baden, sie war voller Gülle.
Aus der Not heraus habe ich mein Shampoo benutzt.
Nun wollte ich doch mal ein Hundeshampoo kaufen, falls sowas nochmal passiert. Sie roch danach nämlich sehr nach Himbeer
Welches ist da zu empfehlen? Gibt ja immer so viel Mist zu kaufen... -
Na ja, ist ja kein Wunder, wenn man erdbeerhonig heisst, oder?
Gib mal in der Suchfunktion Shampoo oder Hundeshampoo ein, da kommt einiges.
-
Ich wasche Oxi, wenn noetig mit Kindershampoo. Dann riecht sie auch kurz nach Himbeer
LG Anna
-
Reina hört mittlerweile auf "No" ganz gut. Ich benutze dies immer im Zusammenhang von Dingen, die auf dem Boden liegen. Mittlerweile hat sie das so gut drin, dass sie an Tannenzapfen etc. einfach vorbeiläuft und ich gar nichts mehr sagen muss. Jetzt kommt das ABER: Sobald ich mich irgendwo hinsetze um was zu lesen o.Ä. wird sie gern hinterlistig und hebt auf was sie möchte - das gleiche passiert auch im Haus mit Essen auf dem Tisch - sobald man nicht im Zimmer ist, schaut sie gerne mal was so rumliegt.
Wie gewöhne ich ihr das am besten ab? Vor allem das beim Gassigehen, ich will schlichtweg dass sie NICHTS aufhebt was ich ihr nicht selber gebe. Das im Haus stell ich mir "leicht" vor: Erwischen und bestrafen./edit: Sollte ich "No" und "Aus" voneinander trennen oder nutzt ihr das als ein Kommando? (= nicht in den Mund nehmen & aus dem Mund fallen lassen)
-
Kurze Frage;
Wie erkennt man Flöhe zu 100% und was kann ich noch alles machen, außer putzen, saugen und alles waschbare waschen?
Das ding ist, habe vorhin meine Göre abgesucht und schwarze Punkte im Fell gefunden - hauptsächlich auf dem rücken.
Hab sie zwar danach gleich in die Wanne gestellt, durchgerubbelt und Klopapier nass gemacht um zu schauen, ob sich was rot verfärbt, aber dem war nicht so..?
Hab sie trotzdem danach erstmal mit flohshampoo gebadet und hab die Wohnung auf den Kopf gestellt..- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!