Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• wann war denn das letzte Flohmittel..?

wir haben vor ca. 2 Wochen Advantage drauf getan und haben jetzt heute auch wieder einen entdeckt, aber das war kurz nachdem mein Sohn mit Jacky draussen war und sie hatte Hundekontakt, daher denke ich nicht das sie Flöhe hat, trotzdem ''Holzauge sei wachsam'' :D ...

kennst du Capstar? das ist ein Mittel gegen Flöhe, was das kurzfristig ''stoppt'', zumindest sind das meine Info's...
    wie hier zb. http://www.medicanimal.com/set…IHWvJmW-LgCFUJc3gode1QAIQ

kannst ja mal gucken und alles gute *wink*

lg

• An die Leute mit mehreren Hunden / die öfter mit mehreren unterwegs sind:

Kennt noch jemand das Problem, dass der eigene Hund ALLEINE passabel an der Leine läuft, aber sobald andere Hunde angeleint dabei sind, wird hirnlos gezogen?

Wenn ja, hat jemand Tipps dafür? Wir waren gestern mit Shira, Meiner Mam +Frodo und Meiner Schwester+Leoni in ner Stadt (= alle dauerhaft an der Leine) unterwegs... normalerweise läuft Shira nicht super, aber In Ordnung unter Stress an der Leine...gestern endete das in 3 Stunden "ziehen bis zum Nackentrauma", sobald die anderen beiden Hunde VOR ihr liefen. :verzweifelt: War echt nicht witzig und NICHTS half. Ermahnung, Clickern, ...vollkommener Hirn-Aus-Modus. So schlimm wars echt noch nie.

Auch Daheim zieht sie plötzlich ziemlich an der Leine, wenn die anderen beiden dabei sind, läuft einzeln aber absolut super in gewohnter Umgebung

:( Help!

• ahjo...daala vergisst auch gern ihre erziehung, sobald mal hier ein anderer hund ist :roll: :D

• (Anmerkung: Frodo ist auch nicht sonderlich leinenführig und hat auch fröhlich gezogen, ALLERDINGS hing der an der Flexi -Mutti arbeitet wunderbar an den Fußhupen-Klischees :muede: - und wiegt nur 5kg... die konnte garnicht verstehen, warum ich Blasen an den Händen hatte mit 30kg manischem Hyänenvieh :explode: )

• Im Reiter "Eigene Beiträge" sind alle Threads angezeigt wo man mal gepostet hat. Ist es möglich davon welche zu löschen und somit nur die für sich wichtigsten drinzubehalten?

• Hab ihr sonst vorher noch nix gegen Flöhe "gegeben" ^^ sind die allerersten.
    Und danke für die Tipps, werde ich mir mal anschauen :) hab aber erstmal als Übergang ein halsband bestellt ^^ .. Auch wenn ich Chemie hasse, aber bei Flöhen versteh ich keinen Spaß mehr :grin:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Apotheke -> Frontline für alle -> fertig.
    Dazu viel staubsaugen und waschen.

Das ist mein Programm, auch nur bei Verdacht.
    Ich hatte ein Mal eine regelrechte Invasion von den Biestern (sind sogar MICH angegangen!!), das brauch ich nicht nochmal. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Zumindest bei Flöhen.

• Zitat

Im Reiter "Eigene Beiträge" sind alle Threads angezeigt wo man mal gepostet hat. Ist es möglich davon welche zu löschen und somit nur die für sich wichtigsten drinzubehalten?

Nein, leider geht das nicht.

LG, Chris

• Zitat

Nein, leider geht das nicht.

LG, Chris

Wie wäre es sowas mal einzuführen? Nur mal als konstruktive Kritik. :smile:

• Zitat

Wie wäre es sowas mal einzuführen? Nur mal als konstruktive Kritik. :smile:

Oh, da wären wir Mods die ersten, die "HIER" schreien :lol: - wir haben nämlich auch jeden einzelnen verflixten Thread in den eigenen Beiträgen, in dem wir jemals moderieren mussten. Bisher ging das lt. Technik nicht, wir tragen es aber gern dem großen Meister noch mal vor.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!