Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Wie behandle ich spontan eine kahlgeleckte Stelle (ca 5x4cm) auf der Rückseite des linken Vorderlaufes?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Desinfektionsspray oder i.was wundmilderndes? Evtl Babypocreme?
LG Anna
-
In erster Linie schauen, dass nicht weiter geleckt wird. Ich wuerd wenn überhaupt Octenisept drüber schütten und fertig.
Creme verleitet ja nahezu zum weiterleckenGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Wenn sie leckt verbiete ich das dauernd (hier ist die letzten Tage ziemlich Stress, das spiegelt sie so), aber sie schafft es auch echt sehr heimlich.
Alles was ich auf sie auftrage wird sofort abgeleckt, egal ob Salbe, Kokosöl oder sonst was. Aber ich habe noch Mullbinden hier, hatte für die Nacht geplant das dann mit etwas Salbe drunter draufzumachen, damit sie davon wegbleibt.
Hier zwei Fotos
-
Was ist das für ein Knubbel?
-
-
Scheint eine Warze zu sein. Rufe morgen auch auf jeden Fall unsere TÄ an.
-
Hab mich grad total erschrocken - auf den ersten Blick sah es aus wie unser unheilvoller Knubbel..
Helfen kann ich dir leider nicht, ich hab über solchen Dingen immer nen Verband (wenn ich da bin offen) für Jack und Herr Hund muss Thorni tragen, wenn es nicht anders geht.
-
Thorni? Meinst du einen Kragen?
Edit: Gerade gegoogletAlso ist mein Plan gar nicht so schlecht gewesen.
-
Zitat
Thorni? Meinst du einen Kragen?
Edit: Gerade gegoogletAlso ist mein Plan gar nicht so schlecht gewesen.
Ne, desinfiziers und mach ruhig ne Mullbinde drauf, wenn nichts anderes vom Schlecken abhält... aufgrund Tumorentfernung, Zehenamputation und unzähligen Krallengeschichten kenn ich mich leider mit dem ganzen Gedöns ein bisschen aus ... schau mal, ob die Mullbinde reicht. Jack würde sich die sofort abziehen. Er lässt zum Beispiel nur gepolsterte Verbände dran oder solche die noch mit Klebestreifen (Gaffa-Tape oder Pflaster) umklebt sind, das alte Nervvieh. Das ist ja aber bei jedem Hund anders.
Ist der Knubbel da schon lange so? Oder sieht der durch das Geschlecke jetzt so aus? -
Ich kannte den Knubbel gar nicht, aber laut Freundin (Vorbesi) ist der da schon länger.
Sieht natürlich jetzt durch's Lecken noch schlimmer aus.Ich werde versuchen, was sie dranlässt. Verbieten kann ich es, wenn ich da bin, aber wenn ich selbst schlafe wird's schwer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!