Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Uh, das sieht aber total harmlos aus.

Danke. Gab jetzt erstmal Abendessen und gleich gibt's noch eine kleine Pieselrunde, Verband hat sie schon mal drum und geht bis jetzt auch nicht dran.

• Vielleicht juckt sie der Knubbel / Warze auch.
    Unser früherer Hund hat im alter an der Pfote auch eine Warze bekommen und die hat ihn immer wieder gejuckt. Und dann hat er auch geleckt. Allerdings nie so extrem.
    Ich würd den Knubbel/Warze auch mal dem TA zeigen.

• Schlecht, sehr schlecht - als ich den Verband gerade abgemacht habe kam zum Vorschein, dass der "Knubbel/Warze" geblutet haben muss. Hatte Panthenol mit draufgepackt, aber Kruste am Verband.
    Da meine TÄ ab Donnerstag im Urlaub ist und denen eh schon die Hütte brennt fahre ich evtl. sogar gleich noch eben zur Tk, die macht Vertretung, sonst morgen früh (habe Mittagschicht).

• Zitat

Schlecht, sehr schlecht - als ich den Verband gerade abgemacht habe kam zum Vorschein, dass der "Knubbel/Warze" geblutet haben muss. Hatte Panthenol mit draufgepackt, aber Kruste am Verband.
    Da meine TÄ ab Donnerstag im Urlaub ist und denen eh schon die Hütte brennt fahre ich evtl. sogar gleich noch eben zur Tk, die macht Vertretung, sonst morgen früh (habe Mittagschicht).

Kann gut sein, dass es mit Panthenol eingenässt ist. Ich pack meistens wirklich nur Desinfektionsspray drauf, lass es trocknen, dann Verband.
    Lass mal die TK drauf schauen, wäre jetzt meine Wahl.

• Leider erreiche ich da keinen und ohne Termin wartet man da mind. 2-2,5 Stunden...

• Zitat

Leider erreiche ich da keinen und ohne Termin wartet man da mind. 2-2,5 Stunden...

Desinfizieren, trocknen lassen, während du weg bist einpacken. Ist ja kein dramatische Notfall, gehst halt morgen früh. Lass es so gut es geht offen, wenn unter Beobachtung!

• Ja, so handhabe ich das auch.
    Ich werde dann mal schauen, was die TK morgen früh sagt.

Hach Mist, immer kommt was neues... :( :
    Obwohl ich weiß, dass das jetzt hausgemacht ist - hier herrscht gerade enormer Stress und ich weiß, dass sie den nicht verträgt. Aber ändern kann ich es leider nicht so einfach. Vergib mir Omi :verzweifelt:

• Den Verdacht das da was in unserem Garten haust hatte ich schon länger , gestern abend bei der letzten Pippirunde im Garten hat er sich dann bestätigt.
    Uns kommt wohl öfter ein Waschbär besuchen .
    Meine Hunde reagieren leider total hysterisch auf Katzen, wenn die im Garten sind . Nun frag ich mich was passiert wenn das mal keine Katze ist sondern der Waschbär .
    Sind die für Hunde gefährlich ? Im Sinne von , bleiben die stehen und legen es drauf an?

• Ich glaube da hätte ich auch was Angst.
    Waschbären sind ja alles andere als scheu und wehren sich sicher auch richtig heftig, wenn sie in ihrem Tun gestört werden. :/

Warnhalsung für Hunde gibt es ja in gelb und in orange. Oft sind die ja auch hinten gelb und vorne orange, sodass man sie wenden kann. Haben die unterschiedlichen Farben eine Bedeutung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!