Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Zitat

warum leckt unsere große hündin mich und meinen freund stäääändig ab?
    sie ist ein sehr unsicherer hund. ist das beschwichtigung?
    sie leckt im notfall auch unsere hose, jacke oder was sie halt bekommt ab.

Das interessiert mich auch... meine Kleine macht das nämlich auch... und das ist auf die Dauer schon nervig...

• Es kann Beschwichtigung sein, ebenso aber auch ein Verhaltensmuster, das sich irgendwann eingeschlichen hat. Ebenso kann es ein Zeichen von Zuneigung sein, jedoch würde das nur kurz gezeigt werden und nicht über viele Minuten.
    Könnt ihr das Lecken unterbinden?

• Ich hab auch nochmal ne Frage: warum lieben Hunde Katzenfutter?
    Für viele Hunde ist das das ultimative Leckerlie, aber warum? was ist da anders dran als am Hundefutter? Andere Aromastoffe?

• Zitat

Ich hab auch nochmal ne Frage: warum lieben Hunde Katzenfutter?
    Für viele Hunde ist das das ultimative Leckerlie, aber warum? was ist da anders dran als am Hundefutter? Andere Aromastoffe?

Dieser Frage schließe ich mich an und ergänze noch:
    Und warum plündern Hunde so gerne das Katzenklo und fressen die mit Streu panierte Katzenkacke? :verzweifelt:

• Zitat

Es kann Beschwichtigung sein, ebenso aber auch ein Verhaltensmuster, das sich irgendwann eingeschlichen hat. Ebenso kann es ein Zeichen von Zuneigung sein, jedoch würde das nur kurz gezeigt werden und nicht über viele Minuten.
    Könnt ihr das Lecken unterbinden?

Unterbinden kann ich es nur wenn ich meine Handd wegnehme... ich habs bisher so gemacht, dass ich, wenn sie anfängt so rumzuschlabbern, sie ignoriere, aufhöre zu streicheln und meine hand wegnehme... aber ich glaube sie begreift das einfach nicht... Sobald ich wieder streichel fängt sie neu an zu sabbern... Und ich mache das wirklich immer, weil ich das lecken sehr unangenehm finde, ist eigentlich fast ein reflex das ich die Hand dann wegnehme.

• Hallo ihr Lieben!!

Erstmal muss ich loswerden, dass ich diese Idee hier echt klasse finde!!

Und dann hab ich auch gleich ne Frage: werden Rüden auch "Scheinschwanger"? Also klar werden sie das nicht im eigentlichen Sinne, aber mein Dicker hat ne seltsame Macke entwickelt: Er hat viele Spielsachen, auch Plüschtiere. Mein Freund hat ihm neulich (ca 2 Monate her) einen Plüschhund gekauft. Er liebt dieses Ding abgöttisch. "Lumpi" wird überall mit hin geschleppt, ständig liebevoll und ausgiebig geputzt und bekuschelt. Lennox lutscht Lumpi aber nicht einfach nur ab. Er putzt nach und nach Ohren, Gesicht, Popo und den Bauch. Irgendwie wie bei nem Welpen. Das hat er mit noch keinem seinen Plüschtiere gemacht und er hat schon einige, auch Plüschhunde. Liebt er seinen Lumpi einfach nur wahnsinnig, fehlt ihm hündische Gesellschaft oder hat mein Dicker einfach nur nen Knall?

Bin gespannt, was ihr dazu meint :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!