Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Vorher gucken ist immer gut
Und nicht nur Homepages anschauen, sondern auch mal zu ein, zwei Stunden hingehen und zuschauen. Vor allem kann man sich dann schonmal Tipps im Vorraus und unentgeldlich abschauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nee, warum sollte es das sein?
Wenn ich beim Z**plus bestelle sind die Dosen ständig angeditscht.Dachte jetzt falls da die Dose n bissl kaputt ist oder so (ist unterm Etikett) ist es ja nicht mehr richtig dicht?
-
Zitat
Im Grunde ganz klar ja. Wie gesagt müssen die Bedingungen stimmen. Gesunde Hunde, kleinstmögliche Anzahl an Mensch-Hund-Teams und die Gruppe an sich muss harmonieren. Kräftemäßig und Charaktertechnisch. Und man muss mit der Philosophie des Trainers einverstanden sein
So eine Suche kann schonmal ewig dauern
Bis man eine geeignete gefunden hat. Da kann der Hund dann schonmal die 16te Woche erreichen, allerdings hab ich dann lieber ne gute Schule, die eventuelle Defizite aufholen kann, als eine Schule, die mir den Hund so "zurichtet", dass ich die nächsten Jahre noch was dran zu knabbern habe
Das sehe ich genau so.
Gerade bei einem Sheltie, ist es meist besser, wenn in der Welpengruppe, manchmal auch noch in der Junghundgruppe, nur Hunde sind, die in etwa die gleiche Gewichtsklasse haben. Es sei denn, der Sheltie ist ein richtiger Draufgänger, dann können es auch andere Kaliber sein - denn dann lässt er sich selten von größeren einschüchtern. Ich habe aber bislang unter den verhältnismäßig vielen Shelties, die ich kenne, nur einen kennen gelernt, der in die letzte Sparte passt.
Man muss auch noch bedenken, dass gerade kleine Hunde bei dem überschwändlichen Spiel der großen Welpen/Junghunde besonders im Auge behalten werden sollten, da sie nun einmal nicht so "stabil" sind, wie größere Hunde. -
Zitat
In Luckys Pass steht bei Location of microchip: "izda del cuello" oder sowas
...ist nicht gerade die beste Handschrift
Was das heißt ...keine Ahnung
Heißt das linke Schulter?
Izda ist die Abkürzung für "izquierda"- links. "cuello" ist Hals. - Also links am Hals. Nicht Schuter.
Das Wandern an sich ist wohl erstmal nicht so dramatisch, aber die Frage ist ob der Chip dann im Zweifel noch gefunden wird oder nicht. Irgendwo hab ich mal von einem Fall gehört, wo das Ding im Endeffekt irgendwo an der Pfote war. Da guckt dann keiner mehr nach und der Chip erfüllt seinen Zweck wher nicht.
-
Huhu :)
Ich habe noch mal eine Frage
Kann ich meinem 9 wöchigen Welpen eigentlich schon einen getrockneten Pansen oder eine getrocknete Rinderhaut geben?(also dieses trockenen Kauzeug)
Falls nein, aber welchem alter geht es denn?Danke schon mal!
-
-
Zitat
Huhu :)
Ich habe noch mal eine Frage
Kann ich meinem 9 wöchigen Welpen eigentlich schon einen getrockneten Pansen oder eine getrocknete Rinderhaut geben?(also dieses trockenen Kauzeug)
Falls nein, aber welchem alter geht es denn?Danke schon mal!
Ja warum unsere haben das auch schon gekriegt -
Zitat
Ja warum unsere haben das auch schon gekriegt
Ich wollte nur mal sicher gehen :) Danke
-
Meine haben das auch sofort bekommen
Darf eben nicht zu viel sein, sind ne Meeeenge Kalorien im Vergleich zu so 'nem kleine Plüschball
-
Zitat
Meine haben das auch sofort bekommen
Darf eben nicht zu viel sein, sind ne Meeeenge Kalorien im Vergleich zu so 'nem kleine Plüschball
Alles klar :) danke -
Das Tierheim hat die Tüte Futter übrigens gern genommen. Ich hab noch ne Palette DoFu dazu geholt.
Dann haben ein paar der Hunde vielleicht einen leckeren Rutsch.
(Da waren 4 Kangals... Kangale? Whatever. Tolle Hunde! Aber meine 2-Zimmer-Wohnung reicht denen wohl nicht zum hüten. Schaaade...) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!