Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Ich habe auch eine etwas :ops: Frage:
    Untersucht ihr bei euren intakten Rüden die Hoden nach Veränderungen? Dony hat ja viel Fell dran und bisher habe ich mich nicht getraut, darin rumzukneten ;)
    Aber so merke ich natürlich auch nicht, falls es zu Problemen kommt...
    Wie macht ihr das?

• Huhu,
    als Rasi noch welche hatte hab ich regelmässig nachgeguckt.
    Jetzt hat sich das erledigt :lol:

Sagt mal welche rassen werden/wurden eigentlich kupiert?
    Ich schau gerade Cesar Milan und dort laufen echt viele verschidene Hunde ohne Schwanz oder Ohren rum :???:

• Meiner wurde kupiert, Zähne und Rute, ist aber kein Soka. Er musste arbeiten und da wird das leider im Ausland noch oft gemacht :/
    In den USA sind es oft die Sokas, weil die dadurch cooler/gefährlicher aussehen :hust:

Nochmal zu meiner Frage :ops:
    Hast du da richtig geknetet? Wie hat denn der Hund reagiert? :hust:

• Also ich schaue mir die Hoden der Jungs schon regelmäßig an, meist, wenn sie diese gerade so schön präsentieren :hust:, aber wirklich abgetastet habe ich gerade wegen deiner Frage das erste Mal.
    Ich habe aber nur leicht abgetastet, ich hätte irgendwie Angst, dass ich irgendetwas kaputt mache, wenn ich richtig kneten würde :ops:.

Kupiert wurden viele Rassen, die "Typischen" wie Doggen, Rottweiler, Dobermann, Staff, Mastino, aber auch Jagdhunde bekamen und bekommen noch oft die Rute kupiert und auch Pudel wurden z.B. kupiert.

• Zitat

Vor einigen Tagen ging mir - ich weiß nicht, wie ich drauf gekommen bin - auch eine Frage durch den Kopf.
    Hab ja noch keinen Hund, daher kann ich keinen Praxistest machen. ;)

Also - mal angenommen, man füttert einen (erwachsenen) Hund abends...kann man dann sagen, wann das Häufchen auf der anderen Seite rauskommt? :pfeif:
    Bzw. anders gefragt @ all, die den Hund nur ein Mal am Tag füttern - wann ist bei euch Fütterungszeit und in der Folge "OutputZeit"? =)

Fenja macht meistens mittags und nachmittags/abends.

So ganz feste Zeiten hat sie aber nicht, weil wir auch keine festen Fütterungszeiten haben.
    Auch die Bewegung spielt eine große Rolle, sind wir viel unterwegs, können auch mal 3 Häufchen kommen.
    Sind wir weniger aktiv, auch mal nur eines. ;)

• Zitat

Die Zähne wurden ihm kupiert??? Ach du meine Güte...

Ja, falls man das auch so nennt. Die Fangzähne wurden mit einer Zange abgeknippst. Die OP hat uns über 1000,- gekostet. Lt. Tierklinik haben sie für Rute und Zähne wahrscheinlich noch die gleiche Zange benutzt, so wie das aussah :/
    Der ganze Zahnschmelz hatte sich gelöst und er musste jahrelang furchtbare Schmerzen gehabt haben :( :

• Zitat

Ja, falls man das auch so nennt. Die Fangzähne wurden mit einer Zange abgeknippst. Die OP hat uns über 1000,- gekostet. Lt. Tierklinik haben sie für Rute und Zähne wahrscheinlich noch die gleiche Zange benutzt, so wie das aussah :/
    Der ganze Zahnschmelz hatte sich gelöst und er musste jahrelang furchtbare Schmerzen gehabt haben :( :

Das hab ich leider in meiner Ausführerzeit bei vielen Hunden gesehen besonders bei Schäfern oder Jagdunden

• Ach du scheixxe... Das muss doch höllisch weh tun, da lagen doch dann die Nerven frei...?! woah wie kann man nur... Hab ich noch nie gehört... Darf ich fragen wo er her kommt und als was er arbeiten musste?

• Dony kommt aus Spanien. Ich kann dir nicht genau sagen, ob, aber wir vermuten, dass er Schafe oder Ähnliches hüten musste. Er reagiert auf Viehherden und er reagiert auf Sichtzeichen eher als auf ein mündliches Kommando. Er wurde wohl von seinem Besitzer in der Tötung abgegeben, weil er nicht richtig taugte. Unser Tierheim hat ihn und ein paar andere dort geholt, so dass wir ihn im Tierheim kennenlernen konnten.
    Dony ist mein kleiner Streber und Traumhund :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!