Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Nein, Wechseljahre bei Hündinnen gibt es nicht. Allerdings können die Abstände der Läufigkeiten größer werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es wird mal wieder Zeit für eine Frage
Wir sind über Ostern bei Freunden in München. Wir sind ja absolute Landeier und unsere Gassistrecken befinden sich hauptsächlich im Wald.
Was muss ich mit Hund in der Stadt beachten? Leine ist klar, auch darf er nicht an Wände, Laternen, Stromkästen usw. pinkeln, aber wie sieht es mit Bäumen aus? Darf er da einfach dagegen pinkeln oder bekomme ich da auch Ärger?Also bei Hauswänden, Stromkästen etc. könnte es sein, wenn ein Ordnungshüter das sieht, du ne kleine Ansprache bekommst.
Aber Bäume sind da wirklich völlig unbedenklich - dafür sind sie ja daPasst nur auf, wenn ihr evtl. einen Isar-Spaziergang macht. Da liegen immer mehr Giftköder aus - der Hund einer Bekannten ist erst eingeganen...
-
Ich habe eine Frage zu DF-Funktionen
Wie zitiert man Bilder mit? Ich markiere und sage zitieren, Text dabei aber das Foto ist weg
-
Zitat
Hallo,
ich habe mal eine ganz…ganz…peinliche Frage. Ich glaube mein Hund mag mich gar nicht. Sie ist es von klein auf gewohnt in einem Transportkäfig zu sein, wenn ich außer Haus bin. Dort drin schläft Sie auch Nachts, natürlich ist dieser dann offen. Der ist ganz schön groß, meine Maus wiegt nicht mal 5 Kg. Sie hat auch alles dort drin Wasser, Decken, Kissen und bekommt jedes Mal einen Kong wenn ich gehe. Jetzt ist es so, wenn ich nach Hause komme, macht Sie überhaupt keine Anstalten. Ich ziehe mich immer erst aus und mache dann den Transportkäfig auf. Luna liegt in der Zeit noch schön eingekringelt auf Ihren Kissen und hebt nur den Kopf. Sie kommt auch nicht direkt raus wenn ich den Transportkäfig öffne. Mir kommt es so vor, als wenn Ihr es egal ist, ob ich zu Hause bin oder nicht…Ich fange übrigens diesen Monat an, den Transportkäfig langsam abzubauen
Freu dich
so macht es meiner auch!
Alles andere wäre hier auch höchst unerwünscht... da ich meist mit Kleinkind im Arm und Einkäufen balancierend durch die Tür komme; was mir da noch fehlt ist ein um die Füße wuselnder Hund
nee, nee!
Hat hier zumindest nix mit nicht mögen zu tun, sondern eher mit Respekt! Spätestens wenn ich alles verstaut habe, kommt das Hundi schwanzwedelnd an und will "begrüßt" werden! Aber er weiß halt -inzwischen- einfach was sich bei mir gehört!
Hab mal irgendwo gelesen, dass Hunde, die einen Anspringen beim Zurückkommen, massregeln wollen, weil man es als Mensch gewagt hat wegzugehen!? Ob das allgemeingültig ist, weiß ich aber nicht :cough:LG,
das kleine teufelchenLG,
das kleine teufelchen -
Zitat
Ich habe eine Frage zu DF-Funktionen
Wie zitiert man Bilder mit? Ich markiere und sage zitieren, Text dabei aber das Foto ist weg
Wenn Du im Beitrag bist und rechts neben Avatarbild ganz am anfang vom Beitrag steht 'zitieren' 'melden' znd dort auf zitieren, dann werden automatisch die Bilder mit zitiert -
-
Zitat
Hab mal irgendwo gelesen, dass Hunde, die einen Anspringen beim Zurückkommen, massregeln wollen, weil man es als Mensch gewagt hat wegzugehen!? Ob das allgemeingültig ist, weiß ich aber nicht
Das dürfte in den wenigsten Fällen der zutreffen - meist will der Hund bloss die Mundwinkel erreichen, eine sehr kindlich-unterwürfige Begrüssung von Caniden. -
Ich habe auch mal wieder eine Frage:
Ab welchem Alter sollte/kann man seinen Hund auf HD Röntgen lassen?
Also nicht wegen Zucht, sondern wegen Hundesport und allgemeiner Belastung.Danke schonmal!
-
N'Abend zusammen,
ich meine man kann seinen Hund ab dem 12 Monat, also wenn er min. 1 Jahr ist röntgen lassen.Ich habe auch gleich noch eine Frage und zwar freut sich mein kleiner immer wenn ich mich zu ihm setze und leckt meine Hände und auch schon mal durchs Gesicht
Aber seit einiger Zeit denke ich, er will lecken und dann beisst er mich in die Nase, also nicht richtig feste und es ist auch nicht so ein "Ich zwick dich, damit du mit mir spielst" sondern ich spüre nur ganz kurz seine Zähne, dann ist er wieder weg, so schnell dass ich fast das Gefühl habe, er erschrickt sich über sich selbst !?!
Wieso macht er das und wie soll ich darauf reagieren? Er hat eig. noch nie jemanden auch nur angeknurrt, geschweige denn gebissen
Vielen Dank im Vorraus
Kandris -
Zitat
Hallo,
ich habe mal eine ganz…ganz…peinliche Frage. Ich glaube mein Hund mag mich gar nicht. Sie ist es von klein auf gewohnt in einem Transportkäfig zu sein, wenn ich außer Haus bin. Dort drin schläft Sie auch Nachts, natürlich ist dieser dann offen. Der ist ganz schön groß, meine Maus wiegt nicht mal 5 Kg. Sie hat auch alles dort drin Wasser, Decken, Kissen und bekommt jedes Mal einen Kong wenn ich gehe. Jetzt ist es so, wenn ich nach Hause komme, macht Sie überhaupt keine Anstalten. Ich ziehe mich immer erst aus und mache dann den Transportkäfig auf. Luna liegt in der Zeit noch schön eingekringelt auf Ihren Kissen und hebt nur den Kopf. Sie kommt auch nicht direkt raus wenn ich den Transportkäfig öffne. Mir kommt es so vor, als wenn Ihr es egal ist, ob ich zu Hause bin oder nicht…Ich fange übrigens diesen Monat an, den Transportkäfig langsam abzubauen
Ich wüprde sage dein Hund ist entspannt - ist doch super! Ich fänd's gigantisch, wenn meine Maus in meiner Abwesenheit so relaxed wäre, dass sie mein Zurückkommen kaum bemerkt. Der Labbi einer Bekannten hat so vor kurzem reagiert: Kopf kurz gehoben, dann weiter geschlafen. Sie hat sich tierisch gefreut.
Ich weiss übrigens nicht wie lange Du Deinen Hund im abgeschlossenen Kennel läßt aber das ist, soweit ich weiss, unter Umständen tierschutzrelevant. Je nach Größe des Hundes gibt es Mindestvorschriften die ein Hund zum Hin- und HErlaufen zur Verfügung haben muss. Lass doch in Zukunft die Kenneltür offen und mach die Zimmertür zu. Kabel, Schuhe etc kannst Du ja wegräumen.
-
Zitat
Ich habe auch gleich noch eine Frage und zwar freut sich mein kleiner immer wenn ich mich zu ihm setze und leckt meine Hände und auch schon mal durchs GesichtAber seit einiger Zeit denke ich, er will lecken und dann beisst er mich in die Nase, also nicht richtig feste und es ist auch nicht so ein "Ich zwick dich, damit du mit mir spielst" sondern ich spüre nur ganz kurz seine Zähne, dann ist er wieder weg, so schnell dass ich fast das Gefühl habe, er erschrickt sich über sich selbst !?!
Wieso macht er das und wie soll ich darauf reagieren? Er hat eig. noch nie jemanden auch nur angeknurrt, geschweige denn gebissen
Vielen Dank im Vorraus
KandrisNarthan macht das auch zwischendurch. Ich finde es eigentlich ganz süß.
Es schaut aus, als würde er Fellpflege bei mir betreiben. Zumindest schaut es genauso aus, wenn er in seinem Fell rumknabbert. Er ist ganz sanft dabei, sobald die Zähne auf Widerstand treffen sind sie schon wieder weg. Und wenn er mal zu spät reagiert wird sofort über die vermeintliche Wunde geleckt. Wehgetan hat es noch nie. Und solang er so sanft ist, und einen liebevollen Eindruck macht werde ich es auch nicht unterbinden. Ganz im Gegenteil, im Gegenzug werden seine Ohren gekrault, denn das lieeebt er! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!