Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Nein. Jetzt kommt doch bald die Standhitze. Oder bin ich falsch informiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Proöstrus
Der Proöstrus dauert zwischen zwei und 27 Tagen bzw. durchschnittlich neun Tage. Es ist der Beginn
der Hitze und zeichnet sich durch eine angeschwollene Vulva und blutigen Ausfluss aus. Die Rüden
zeigen sich in dieser Phase durch den „guten“ Geruch, den die Hündin absondert bereits sehr
interessiert, doch die Hündin lässt ein Aufreiten noch nicht zu.Östrus
Der Östrus dauert zwischen drei und 27 Tagen bzw. durchschnittlich ebenfalls neun Tage. Etwa zwei
Tage nach Beginn des Östrus erfolgt spontan ein Eisprung. Die Vulva ist jetzt stark vergrößert und
weich. Sie sondert einen hellen, strohfarbenen Ausfluss ab. Die Hündin stellt sich jetzt deutlich mit
dem Hinterteil zum Rüden und legt die Rute zur Seite, sie ist jetzt „aufnahmebereit“.Quelle: DF "Ratgeber Hund"; Läufigkeit
-
ich dachte sie wäre deckbereit wenn der ausfluss rosa- wässrig ist?
oh mann ich kann den Ablauf 100x lesen und hab anscheinend immer noch keine ahnung
kann das sein das überall was anderes steht?am ersten Tag war es braun, dann knallrot, dann rosa und sehr wässrig, dann wieder rot und jetzt sehr dunkel.
edit: also doch wenn es rosa ist? ich checks nicht
hab auch schon gesagt bekommen man muss 8 wochen aufpassen.
-
Meine Große war bis jetzt 2 mal heiß. Und es war immer in etwa vom Ablauf so, wies in dem Ratgeber steht. Knapp 7-9 Tage erste Phase, dann 10+11Tag noch ungefährlich und ab da hab ich dann einfach die nächsten 7 Tage mehr aufgepasst. In der Zeit hat sie sich sogar mir angeboten und ich wusste halt: Obacht!
Und daaanach hab ich einfach nochmal 2 Wochen Rüden wie es ging gemieden, einfach, um ihr den Stress zu ersparen. Auch, wenn sie scheinbar dauerhaft gut zu riechen scheint... Die kleben ihr nämlich ziemlich oft am Plüschpo
. Die Angaben der Tage eben +/- einen Tag.
-
Interessant für rüden is sie ja sowieso
Ich kann sie auch am Schwanzansatz kraulen und es passiert nichts.
Ich dachte wird wären schon in der Nachbrunst (nur in der frühen Phase deckbereit)Dann müssen wir wohl noch 1-2 Wochen zwangspause anhängen
-
-
Zitat
Meine Hündin hat an den "Hosen" (so nennt man doch die Fellregion hinten an den Oberschenkeln oder?) relativ... dichtes, filziges Fell. Das sticht immer total heraus, im Gegensatz zum weichen, anliegenden restlichen Fell. Handelt sich um 'ne Schäferhündin. Kennt das noch jemand? Oder hat jemand Tipps, wie ich dieses struppige und filzige da rausbekomme? Wie gesagt ist der Rest des Pelzmantels in Top Qualität.
Ja kenn ich von Ekko zur Genüge.
Ich habe dafür diese Kämme mit den geschliffenen Riffelklingen, mit denen kommt man da ganz gut durch.ZitatNein. Jetzt kommt doch bald die Standhitze. Oder bin ich falsch informiert?
Die Standhitze kann ganz unterschiedlich ausfallen. Manche Hündinnen sind an Tag 14 damit schon so gut wie durch, andere haben es noch vor sich.
Meine Kleine ist auch gerade das erste Mal läufig gewesen und interessant war sie für Rüden an den Tagen 17 bis 19.
Heute an Tag 21 haben die Rüden das Interesse wieder verloren. Ausfluss hat sie auch keinen mehr. -
Es geht um folgendes Zwerg hatte ne Zecke. Am Schnippi, meine Schwester hat versucht diese zu ziehen, der Kopf ist aber steckengeblieben. Wir haben in 2 TK's angerufen, die meinten wir sollten es sauber halten und desinfizieren und solange es sich nicht entzündet wäre wohl alles okay. Der Kopf würde wohl irgendwann rausfallen, könnte aber bis zu 6 Wochen dauern.
Jetzt frag ich mich aber ob das wirklich so unbedenklich ist? Übernächste Woche sind wir eh beim TA.
Oder soll ich lieber morgen doch mal hin? Sollte man da nicht aufpassen wegen Borreliose?Die Stelle war ziemlich geschwollen, weil meine Schwester noch versucht hatte den Kopf da raus zubekommen.
Die Schwellung ist aber schon wieder zurück gegangen. -
Es ist normal, dass die Stelle erst mal geschwollen ist. Das gibt sich aber recht schnell (so wie bei euch).
Der Kopf fällt nach einer Zeit von alleine heraus. Bitte nicht mehr selber versuchen hin heraus zu bekommen! So puhlt man nur Keime in die Wunde.Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
Zitat
Es ist normal, dass die Stelle erst mal geschwollen ist. Das gibt sich aber recht schnell (so wie bei euch).
Der Kopf fällt nach einer Zeit von alleine heraus. Bitte nicht mehr selber versuchen hin heraus zu bekommen! So puhlt man nur Keime in die Wunde.Mobil unterwegs mit Tapatalk
Super, danke!
Jetzt bin ich etwas beruhigt. -
Hab noch was vergessen. Thema Borreliose: wie bei uns Menschen auch. Wenn sich um die Stichstelle ein roter Kreis bildet, der immer großer wird - ab zum Arzt.
Aber schön, dass ich dich beruhigen konnte. :-)
Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!