Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Mag unter anderem daran liegen, dass wir hier alle nur "normale" Hundehalter sind und kein Amt.
Soka klingt netter als Kampfhund, Gefahrenhund oder Listenhund. Ich mag den Ausdruck Kampfhund auch nicht sosehr und nutze daher häufig die Bezeichnung Soka.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mag unter anderem daran liegen, dass wir hier alle nur "normale" Hundehalter sind und kein Amt.
Soka klingt netter als Kampfhund, Gefahrenhund oder Listenhund. Ich mag den Ausdruck Kampfhund auch nicht sosehr und nutze daher häufig die Bezeichnung Soka.
Ich bin die einzige die damit zu tun hat in meiner Familie und wir regen uns alle über den Begriff "Kampfhund" so auf, deswegen sagen wir eigentlich alle Gef-Hund oder Gefahrhund... deswegen sagte mir SoKa nichts...
-
Sagt mal, was habt ihr als Rückruf? Anscheinend hab ich mir das "hier" versaut bzw. brauch noch ein weiteres Kommando, aber ich bin gerade komplett einfallslos. :o
-
Ich hab "Ran" "Komm HIERher", und das wirkungsvollste "Beweg deinen Arsch!"
Oder halt Pfeifen:) -
Total egal was du nimmst. Am besten eines, dass du nicht oft benutzt, kann auch total geknackt sein;-) Man muss es nur gut rufen können.
geTAPATALKed
-
-
Bei uns gibts 'hier' 'komm her' 'zurueck' 'weiter' 'zur Mama' je nachdem welche Situation und wie schnell sie kommen soll bez nur wieder in meinen Radius oder wirklich zi mir ect.
-
"Zur Mama" würde ich eher nicht rufen.
Kennt ihr das, wenn ihr so komplett ideenlos seid und euch nur Unsinn einfällt? Ich bin nämlich sicher, dass "Komm herbei Kartoffelbrei" nicht wirklich tauglich ist, komme aber ums Verrecken auf nichts anderes.
Pfiff bauen wir gerade auf, aber ich brauch noch irgendwas Quietschbares. -
Hehe, bei uns hat sich das "Guckma" für "Hier" eingebürgert.
Normal rufe ich "Maya" oder pfeife ich.
"Guckma" rufe ich wenn sie schon am abzischen istHat sich irgendwie ergeben.
Genauso lässt sie oft auch erst Sachen los wenn ich das Sitzkommando gebe.
"Aus" kennt sie garnicht. Bzw hat es irgendwie nicht begriffen -
Ok jetzt lach mich bitte nicht aus, aber ich mag 'Yee-haw', das kann man ganz schön begeistert rufen und die anderen denken meistens nur man spricht 'Hierher' komisch aus und nicht etwa dass man gerade einen wilden Bullen reitet.
-
Bei uns ist das:
"komm mal her" z.B. Geschirr gerade rücken, Belangloses halt
"hierher" jemand kommt uns entgegen
"hiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeer hab ich gesagt!!" jetzt zackig und zwar sofort, das hierher wurde ignoriert oder zu lang verzögert, so dass der andere schon relativ nah ist
Pfiff - sofort und auf direktestem Wege ohne Zögern zu mirIch arbeite allerdings derzeit an der Kunst des Hütepfeife-ns. Jedoch mit eher mäßigem Erfolg :ups:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!