Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Nudeln & Reis, wenn übrig ist, bekommt auch grundsätzlich der Hund, halt ohne Soße oder so.
War mir jetzt speziell wegen den Erbsen nicht sicher, ob das in Ordnung geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir war so, als ob man regelmässig nicht zuviele Erbsen geben sollte, aber ich denke von einem Mal wird da nichts passieren. Ich würde es meinem Hund geben
-
Zitat
mögen eure hunde bei dem wetter ihr futter essen?
haben sie appetit?Hier wohnt auch eher die sommerlich appetitlose fraktion.alle verschmähen das Frühstück. Mehr sorge hingegen macht mir das pommes auch relativ wenig trinkt. Aber das is zu jeder Jahreszeit so...
Zu mit und gegen strich streicheln: ich denk das kommt von der basalen stimulation.gibts auch in der krankenpflege. Mit dem strich wirkt beruhigend, dagegen stimulierend. Und manchen is das unangenehm. Ich streichel eher mit dem strich. Wenn ich pommes aktivieren will äh mit ihm balgen hihi dann rubbel ich ihn eh komplett durch ^^
-
Zitat
Mir war so, als ob man regelmässig nicht zuviele Erbsen geben sollte,
warum?
ist das ein Unterschied ob grüne Erbsen oder gelbe?
Wir haben hier ein TroFu, das hat ausdrücklich gelbe Erbsen drin. -
Ich verfüttere auch sehr oft Erbsen.. Also in der Woche sicher 3-4Mal. Solange sie gekocht sind, müsste das doch okay sein oder nicht?
Wie lange hebt ihr Dosenfutter im Kühlschrank auf? Sind 3-4 Tage okay?
-
-
Zitat
Ich habe gehört, dass die Schlappohren dafür da sind, dass Hund nicht so arg von Geräuschen abgelenkt wird.
Ich denke die meisten "Nasenhunde" sind halt bei den Jagdhunden anzutreffen. Und dort machen Schlappohren einfach mehr Sinn als Stehohren, rein von der Verletzungsgefahr wenn sie durchs Unterholz brechen und sowas.
Das mit den Ohren, die einen Trichter bilden in dem Bereich trifft soweit ich wieß nur auf "extrem" Schlappohren zu, wie Bloodhound oder Basset.
ZitatWie lange hebt ihr Dosenfutter im Kühlschrank auf? Sind 3-4 Tage okay?
Mit nem Deckel drauf und je nach Kühlschrank teils sogar länger. Aber 3 Tage sind an sich immer ne gute Richtlinie.Zitatmögen eure hunde bei dem wetter ihr futter essen?
haben sie appetit?
Nö. Beide fressen grad sehr wenig, sie kommen wenn überhaupt auf die Hälfte ihrer normalen Portion.
Gut, da sie bei der Hitze auch total faul sind und sich kaum bewegen macht es auch nicht soviel aus, also sie nehmen jetzt nicht deutlich ab oder so. -
Jo, ich werfe derzeit auch mehr ins Klo als dass meine Hunde es fressen, die rümpfen bei dem Wetter selbst beim Lieblingsfressen nur noch die Nase
(aber Menschenessen, das geht immer, da erinnern sich die Herrschaften dann plötzlich wieder, dass sie kurz vorm Hungertod stehen :motz: ) -
Zitat
Jo, ich werfe derzeit auch mehr ins Klo als dass meine Hunde es fressen, die rümpfen bei dem Wetter selbst beim Lieblingsfressen nur noch die Nase
(aber Menschenessen, das geht immer, da erinnern sich die Herrschaften dann plötzlich wieder, dass sie kurz vorm Hungertod stehen :motz: )Meine kriegen ja Trockenfutter, das steht halt immer da.
Zu Nassfutterzeiten hab ichs im Sommer dann so gemacht das sie eh nur abends und dann auch nur die halbe Portion bekommen haben, damit ich eben nicht immer soviel wegwerfen muss.
(Und ja, Menschenessen geht immer!) -
Zu den Erbsen:
die sind für Gemüse recht purinreich, daher sollen die bei nierenschwachen bzw. -kranken Hunden nicht im Futter sein anscheinend. Genau wie rote Bete. -
Beruhigend, dass es anderen auch so geht
Ich bin da manchmal auch etwas überbesorgt, glaub ich. Bei meinem Rüden nicht so, der ist robust und nimmt sich, was er braucht. Aber meine Hündin neigt so'n bisschen zum Magermodel ... als sie mir kam, musste ich sie mühsam aufpäppeln, da werd ich dann schon mal leicht nervös, wenn sie noch weniger frisst als sie es sowieso schon tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!