Hatte ich Angst um meinen Kleinen
-
-
Halli hallo,
ich muß euch mal von unserem heutigen Spaziergang berichten:
Ich traf mich mit einer Freundin (Steffi) sie hat einen Schäferhund, Tequila 6Jahre alt,total lieb der Große. Sind dann zu dritt Gassi gegangen (ihr Papa kam noch mit-er hat super viel Ahnung von Hunden), über Felder, duch Wälder.
Also wir gehen los, über die Straße auf dem Feld angekommen, Tequila sowieso schon von der Leine ab, da sagt Stffi`s Papa "Nun los,lein ihn mal ab"
ich "NEEEEEEE, ich hab den bisher noch nie im Freiem abgehabt, immer nur an der 10m Schleppleine"
Er hat mich dann überredet und siehe da....Angus (mein 17Wochen alter Sheltie) behielt mich ständig im Auge, kam SOFORT wenn ich ihn rief etc....
Alles super soweit....
Dann kamen wir an einem Sandberg an. Ihr Papa sagte noch da vorne wirds ganz schön steil und keine 20Sek. später fällt meine kleiner Schatz doch tatsächlich runter....5-6m tief. Ich total erschrocken, im Fallen hab ich noch geschrien und ich hat wirklich riesige Angst daß er sich was getan hat. er stand sofort auf schaute hoch lief hin und her. Die beiden sagten ich sollte ruhig bleiben, ihm nicht meine Angst/Sorgen zeigen.
Ich hab in dem moment falsch reagiert, daß weiß ich selber ja auch, aber oh mein Gott, ich hab mich echt sowas von erschrocken-unbeschreiblich halt. ihr Papa ging mit Tequila rechts lang da sollte irgendwo ein Weg nach Unten führen, Staffi und ich warteten an der "Unfallstelle" und behielten Angus im Auge. Der lief hin und her, schaute hoch und plötzlich war er weg....keine 10Sek stand er hinter.
war ich happy, da hat der Kleine sich Links einen Weg durch Büsche und Bäume zu MIR nach oben gesucht.....
War ich happy...war-ich bins noch immer, wenn das mal nicht der ultimative Vertrauensbeweis ist. Er hat selbstständig gehandelt und einen Weg zu Frauchen nach oben gesucht.Mußte das mal loswerden
Viele liebe Grüße Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey,
na da bin ich mal mit erleichtert, dass nichts passiert ist
und dass dein kleiner nach dem schreck sofort wieder zu dir gelaufen kam zeigt ja sein vertrauen, glückwunsch
lg
-
Mei Glückwusch zu dem guten Verhältniss zwischen dir und deinem Hund, ja Hunde sind doch viel Robuster als wir Menschen es uns Vorstellen. Mein damaliger Pitbull Mix ist beim Spielen, er wurde von einem anderen Hund gejagd, mal mit voller Wucht mit dem Kopf gegen einen dicken Metallpöller im Boden gerannt. Das hat geknallt, ich dachte so nu ist Ende der fällt gleich um, er hat sich kurz geschüttelt und ist weiter gerannt. Wenn ein Mensch mit dieser Wuch davor gehauen wäre hätte es min. ein KO gegeben, wahrscheinlich eher ein Schädel Bruch. Das sieht man aber auch schon bei OP`s wielange Menschen brauchen sich zu Erholen und wie schnell es bei Hunden geht, der TA verordnet Schongang und der Hund will toben und spielen. In euerm fall war es zum Glück auch "nur" ein Sandberg.
Verstehe mich nicht Falsch will damit keineswegs sagen das man nicht auf seinen Hund aufpassen soll, nur sollte man nicht übervorsichtig werden und daraufhin dem Hund jeglichen Spass verbieten, Leider kenne ich solche Leute. -
Wenn Hunde doch noch so jung sind haben sie doch sowieso diesen "Folgetrieb" sdodass sie sich freiwillig nicht allzu sehr entfernen? Er ist doch erst 17 Wochen alt, du bist seine Bezugsperson... klar, dass er zu dir hinwill
-
Ja du hast Recht, es war ja goot sei Dank NUR ein Sandberg, aber er hät sich trotzdem ernsthaft dabei wehtun können.
Und aufgepasst hab ich schon, er ging schnüffenlt an der Kante vorbei, der Sand ließ nach und er gleich mit...das ging alles so schnell..
na nu ist ja wurscht-gab ja ein happy End :freude:LG Nina
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!