Podenco-Mix seit JULI Raum Ulm entlaufen
-
-
Bereits im Juli ist der Podenco-Mischling Linus seinen neuen Besitzern entlaufen, was allerdings erst jetzt über fb bekannt gegeben wurde. Also extrem viel verlorene Zeit, um den Hund zu finden....
In diesem Zusammenhang erinnere ich nochmals an den einige Zeit vorher in diesem Gebiet entlaufenen Nemo...evtl. gab es ja Sichtungen, die auch Linus hätte sein können..
https://www.dogforum.de/nemo-e…sudl-von-ulm-t149798.htmlNun mal den aus fb kopierten Text in Kurzform, Bild versuche ich einzustellen...
Vermisst seit ca. Juli 2012
Umgebung Ulm und weiter weg
Rüde *Linus*Kurzfassung:
Tasso Suchmeldung: 83287
Tierart Hund
Rasse Podenco-Mix
Rufname, Geschl. LINUS, männlich
Kastriert / sterilisiert kastriert
Farbe braun-weiß
Besondere Kennzeichen
Tätowierung
Transponder-Nr.
Verlustdatum 17.07.2012
Ort / Land 89176 Asselfingen / DE
Bemerkung Alte B10-Dornstadt,Alb-Donau-Kreis. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!Als Kontakt gebe ich zunächst mal das Tierheim Kronach an, von wo aus Linus im Sommer vermittelt wurde.
[email='tsvkc@gmx.de'][/email]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
update zu Linus
Update 19.02.2013 die letzte sichere Sichtung war kurz vor Weihnachten, daanach leider nichts mehr. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Linus lebt, er ist eben wirklich ein Panikhund, nicht nur ängstlich, so dass er sich mit Sicherheit jedem Menschen fern hält. Als Podi ist es für ihn ja auch kein wirkliches Problem an Nahrung zu kommen... Wir freuen uns über weitere Unterstützung und halten auch auf dem Laufenden sobald wir Neues hören.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
wer etwas zu Linus weiß oder ihn gesehen hat, kann das auch mir per pn schreiben oder per mail an unsere HP...ich leite dann weiter.
-
Linus wurde das letzte mal in Löffingen gesichtet. Da dort in einem gewissen Zeitraum Rehe gerissen wurden, stellte man eine Wildkamera auf. Linus wurde durch diese fotografiert.
Trotz des langen Aufenthaltes im Wald erscheint er auf dem Bild gut genährt und recht gesund. Leider wurde er von keinen Menschen gesehen, wodurch jeder Versuch ihn einzufangen "sinnlos" ist, da wir nicht wissen wo er sich genau aufhält. Dies ist jetzt auch schon wieder etliche Monate her. Außerdem legt Linus eine riesen Strecke zurück, wodurch man nun gar nicht mehr weiß wo er sein könnte.
Leider hat diese Geschichte von Linus viele "düstere Seiten", wie ich es mal nennen möchte, aber am wichtigsten ist, dass es ihm gut geht. Anscheinend kommt er in der Natur recht gut aus, jedoch wäre es natürlich wunderbar, fast schon ein Wunder, wenn wir ihn lebendig fangen könnten und er ein neues Leben beginnen könnte.
Falls das irgendwann gelingen sollte, weiß man aber nicht wie Linus reagiert. Er war damals schon ein Angsthund, hat sich aber super entwickelt und war im Tierheim bei "seinen Menschen" ein normaler, freudiger Hund der jeden Spaß mitgemacht hat. Nun wird er wieder das Vertrauen in die Menschen verloren haben, kann er sich doch alleine durchschlagen.
Das wäre das Neuste von Linus. Ich hoffe, dass die Geschichte für ihn gut ausgeht. Ob in freier Natur oder bei Besitzern, die behutsam und mit viel Geduld auf ihn eingehen. -
Welches Löffingen meinst du? Im Schwarzwald? Ist er so weit gelaufen? Falls ja, werde ich die Augen offen halten, auch wenn ich denke, dass er sich nicht zeigen wird
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!