BFS health finance? auch schon Probleme gehabt?
-
-
Ihr kennt doch die BFS health finance? Für die, die sie nicht kennen: viele Tierkliniken bieten die Kooperation mit der BFS an, es ist ein Kreditunternehmen wo man dann die TA Rechnungen drüber finanzieren kann. Die BFS zahlt den Betrag an die TK und dann hat man die "Schulden" bei der BFS und nicht bei der TK. Was den Vorteitl hat das man selbst bei unbezahlten Rechnungen noch zur TK im Notfall gehen kann. Ne tolle Sache und ich bin echt dankbar das es sowas gibt. Aber: ich könnt gerade Platzen vor Wut
Anfang Okt wurde Artax ja angefahren und musste in der TK mehrere Tage Stationär behandelt. Als er entlassen wurde hatte ich nach dem Rechnungsbetrag gefragt. Die Rechnung war noch nicht fertig und sie konnten mir den UNGEFÄHREN Betrag nennen. Die Rechnung würde mir das mit der BFS Finanzierung zugesendet
ich füllte einen "Flyer" der BFS aus und bat um 10 Raten von je 150€. Die BFS zahlt also meine Rechnung und ich mache eine Kreditvertrag mit der BFS.
Soweit so gut
Es kam kein schreiben der BFS. Nur ein Brief der Santander Bank Mitte Okt über den gewünschten Betrag mit der gewünschten Finanzierung.
ich rief also die Santander an und fragte nach der TA Rechnung. Die wüssten von nichts, aber ich sollte doch bitte die Finanzierung ausfüllen und zurück senden. ich meinte nur ob er den auch sein Auto gekauft und bezahlt aber keine Rechnung bekommen hat? Wir einigten uns also das ich die BFS und die TK anrufe und er in seinen Unterlagen nochmal guckt wo die Rechnung sein könnteDie TK konnte mir wegen der Finanzierung über die BFS keine neue Rechnung ausdrucken. Und die BFS konnte mir nicht helfen weil ich keine Kundenummer habe. Ja wie auch wenn die nichts von sich haben hören lassen? zb das sie nicht mit mit den Vertrag machen sondern diesen an die Santander weiterleiten? Beim 2ten Anruf hatte ich dann eine Person am Telefon die dann doch meine "Akte" fand und zusagte mir die Rechnung zu schicken. 2 Wochen folgten wo ich mehrmals Anrief und die BFS mir versicherte sie setzten sich mit der TK in Verbindung und würden die Rechnung umgehend ERNEUT zuschicken (ich benötigte ja schließlich relativ dringend eine Rechnung für den Unfallverursacher).
Nun der Hammer. Gesten kam endlich die Zweitschrift der Rechnung an. Und HEUTE kam das ORGINAL an worin steht das ich ein Schreiben der Santander erhalte und das die Finanzierung an diese weiter geleitet wurde. MIT DATUM VOM 08.11.2012 !!!!!! sag mal steh ich im Wald oder was?
so das half ganz gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!