Druchfall nach OP, gabe von Kohletabletten und Arnica D30
-
-
Hallo,
Cora wurde am Donnerstag operiert. Seit gestern Abend hat sie Durchfall, war in der Nacht vier mal mit ihr draußen.
Mir wurde der Tip gegeben ich soll gegen den Durchfall Kohletabletten geben und Arnica D30 Globuli zur Unterstützung nach der OP.Meine Fragen jetzt:
1. Wie viel Kohletabletten und wie viel Arnica D30 Globuli?
2. Wie werden sie gegeben?
3. Soll der Hund weiterhin fressen oder erstmal nichts bekommen?
Ach ja, ist vielleicht noch wichtig zu wissen. Bei der OP handelte es sich um einen Zahn der entfernt werden musste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Druchfall nach OP, gabe von Kohletabletten und Arnica D30* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muss zugeben, dass ich kein Freund von Kohletabletten bin (es sei denn es ist wirklich indiziert. Durchfall allein gehört meiner Meinung nicht dazu). Kohletabletten binden nur das Wasser und unter Umständen ist genau das eher kontraindiziert.
Ich wäre eher für 24 Stunden keine Nahrung und dann mit Schonkost beginnen. Sollte dann der Durchfall immer noch auftreten, wäre mein Weg zum Arzt.
-
Arnica bei Durchfall ist mir völlig neu. Von wem stammt dieser und der Kohletabletten Tipp denn?
Mein Rat wäre ebenfalls den Hund heute fasten zu lassen (die Morrosche Möhrensuppe – einfach mal googeln – könnstest Du ihr allerdings machen und geben) und ab morgen Schonkost (Hühnchen mit Reis - heute noch besorgen, da morgen Sonntag ist ...) zu füttern. Und Montag müsst Ihr dann ja vermutlich eh' zur Nachkontrolle zum TA. -
Oh man, der Eine sagt ja der Andere sagt nein.... AHHHHH
Das Arnica hat nichts mit dem Durchfall zu tun, das soll unterstützend nach der OP sein. Es stützt den Kreislauf und hilft bei Blutungen und Schmerzen.
-
Statt Kohletabletten würde ich lieber Heilerde und Moorliquid (Sanofor) geben Gute Besserung an Cora!
-
-
Wenn mich nicht alles täuscht ist Kohle gut bei Vergiftungen. Aber nicht unbedingt bei normalem Durchfall. :)
-
Ich gebe medizinische Kohle bei Durchfall, etwa 3 Tabletten am Tag auf etwa 25 Kilo Hund.
Aufgelöst in etwas Brühe werden sie so weggeschlabbert. -
Zu was würdet ihr mir denn raten? Sie bekommt ja morgens und Abends AB und einmal morgens Schmerzmittel. Das auf so ganz leeren Magen ist vielleicht auch nicht so gut oder sollte ich sie wirklich heute komplett nichts mehr fressen lassen und dann morgen früh wieder?
-
Das Arnika ist ein klassisches ´Verletzungsmittel´, es wird wegen der Zahn- OP gegeben.
Wenn sie Appetit hat würde ich ihr was weiches zu fressen geben z.B. Hühnersuppe. -
Cookie2012: Kannst du mir auch sagen wie viel, wie oft und wie lange ich das geben darf/soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!