Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Sie sei die Neuere, besser im Rauschverhalten und in der Abbildungsleistung und sei schneller als die 300s..

Ich hab damals auch geschwankt und bin beim quer lesen im Internet über ähnliches gestolpert. Wobei die 300s mit Sicherheit eine klasse Kamera ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man im Alltag (und als nicht-sonst-wie-Ahnung-Profi) überhaupt einen Qualitätsunterschied bei den Bildern bemerken würde. Ich meine, vielleicht entscheidest du dich jetzt für die D7000 und hättest aus der D300s ein winziges Fitzelchen mehr rausholen können oder umgekehrt. Käme es darauf überhaupt an? Gut, ich bin auch nicht der Typ, der sich einen riesen Kopf drum macht, um wirklich das allerbeste zu haben, hatte ja vorher glücklich die D90 und dachte mir, an der neuen Kamera scheitert es sicherlich nicht, wenn die Fotos nicht wie gewünscht werden :hust: . Sonst geh doch noch mal in ein zweites Fachgeschäft, eine Zweitmeinung einholen. Und ich würde bei der Auswahl tatsächlich sagen, nimm die, mit der du dich wohler fühlst, gute Bilder machen können beide :smile:

• Ich hab mir heute auch die Kameras live angeschaut,
    und hab wieder erwarten festgestellt,dass die DSLR´s wesentlich besser in der Hand liegen als die Bridges,
    hätte ich nicht erwartet.
    Ich find die D3100 gar nicht schlecht,
    nur was halt blöd ist,dass du für die Objektive dann immer einen Motor brauchst wenn du nicht manuell fokussieren willst,das stört mich ein bisschen.
    Also dürften Objektive mit nur AF nicht gehen,grummel.
    Aber damit muss ich leben in meinen preisbudget von 300 Euro für den Body ^^

• Zitat

Der Typ dort (immerhin Fotograf und Nikon Partner) meinte, er ratet mir extrem zur D7000.
    Sie sei die Neuere, besser im Rauschverhalten und in der Abbildungsleistung und sei schneller als die 300s..

Das ist aber auch die einhellige Meinung in allen (Foto)Foren. Sie ist eben sehr viel neuer ! Abgesehen davon ist sie ja auch noch günstiger ;) und eben kleiner/leichter. In dem Laden in Graz (am Tummelplatz) wo ich die D7000 gekauft hab, wurde mir genau das gleiche erzählt, als ich gefragt hab was denn die erst Nikon im Semiprofibereich ist und ob die irgendwelche Vorteile hätte... ne hätte die 300s leider nicht, das Geld wäre bei der aktuellen Version für die Katz.
    Und die 300s ist ja "nichtmal" ne Vollvormat Kamera.
    Sie sieht nur etwas profimäßiger aus, weil sie keine Scene Modi und Autofunktion mehr anbietet.

• Ich hab mir ja auch das mal so angeschaut, aber wenn ich überlege, dass ich für ne neue D90 genausoviel hinlegen soll wie für ne nagelneu entwickelte D7000 dann überlege ich da nicht lange.
    Und mir gefällt das Gehäuse von der 300s nicht, aber wenn ich jetzt eine wollen würde würde ich wohl beide mal in der Hand halten. Wenn dann die D7000 doch das Rennen macht für dich, damit machst du ja nichts falsch.

• Mit den beiden Kameras macht man definitiv nichts falsch :)

Also wennst für die D90 echt gleich viel hinlegst, nimm die 7000er! :)

Also ich hab jetz im AP auch mit einigen Leuten geschrieben, die Kameras sind wirklich beide gut.
    Und ich hab mir jetz auch Bilder der Kombi Sigma + 7000er angschaut, echt super!

• Zitat

Mit den beiden Kameras macht man definitiv nichts falsch :)

Also wennst für die D90 echt gleich viel hinlegst, nimm die 7000er! :)

Also ich hab jetz im AP auch mit einigen Leuten geschrieben, die Kameras sind wirklich beide gut.
    Und ich hab mir jetz auch Bilder der Kombi Sigma + 7000er angschaut, echt super!

Also neu nehmen die sich wirklich nichts und wenn kaufe ich mir nen neuen Body.

• Zitat

ob die irgendwelche Vorteile hätte... ne hätte die 300s leider nicht, das Geld wäre bei der aktuellen Version für die Katz.
    Und die 300s ist ja "nichtmal" ne Vollvormat Kamera.
    Sie sieht nur etwas profimäßiger aus, weil sie keine Scene Modi und Autofunktion mehr anbietet.

Also das ist ja nun auch sehr plump vom Verkäufer. Wenn man sich die Datenblätter anschaut, dann gibt es ganz offensichtlich Vor- und Nachteile bei beiden Modellen. Kommt halt drauf an, was einem wichtig ist.

Und Vollformat ist wieder ein völlig anderes Einsatzgebiet, bei dem logischerweise auch eine andere Zielgruppe an Käufern angesprochen wird.

• Zitat

Wenn man sich die Datenblätter anschaut, dann gibt es ganz offensichtlich Vor- und Nachteile bei beiden Modellen.

Ja die gibts definitiv!
    Ich muss das auch alles nochmal ganz genau durchgehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!