Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

@Zoe~: ich kann das 4L nur empfehlen, es ist Super!

Das 85er find ich auch Super..

Sagt man, hat jemand das 85mm und 100mm?
    Welches würdet ihr nehmen, ich will eine festbrennweite..

Das 4L ist wirklich super, ich könnt meins nicht mehr hergeben.
    Vielleicht steig ich irgendwann in ferner Zukunft mal aufs 2,8L um, aber im Moment bin ich mit dem 4L komplett zufrieden.

Das 85er hat ein sehr schönes Bokeh, wie ich finde, aber fotografiert hab ich damit noch nicht.
    Vielleicht zieht es an Weihnachten auch hier ein, mal sehen.

Ich hab das 100mm f/2,8 USM Macro.
    Ein total geniales Objektiv, sowohl für den Normalgebrauch als natürlich auch für Makroaufnahmen.
    Es ist sehr schnell und bildet super ab. Ich könnt mich nicht mehr von trennen, es gehört zu meinen Lieblingsobjektiven, manchmal hab ichs sogar lieber als das 4L ;)

• Zitat

nen Gutes Objektiv (Sigma 70-200 2.8) ist ja schon vorhanden, nur der jetzige Body (D3100) scheint damit nicht zu harmonieren. Ich verwende auch immer den mittleren Fokuspunkt bei meiner D3100, weil das eben der einzige Kreuzsensor ist und verschiebe den Fokus über gedrückten Auslöser, geht auch.

Ja nu, aber es gibt ja nicht nur das Objektiv. Wenn ich mal alles habe, was ich so möchte, bin ich sicher Minimum bei 4-5 Objektiven

• Zitat

Ja nu, aber es gibt ja nicht nur das Objektiv. Wenn ich mal alles habe, was ich so möchte, bin ich sicher Minimum bei 4-5 Objektiven

ich hab auch noch die 50er und die 85er und diverse weitwinkelobis kann ich mitbenutzen.
    also objektive sind vorhanden, aber ich will weg vom einsteigerbody.

danke an alle wegen der kreuzsensoren! das beruhigt mich doch ungemein.
    jetz will ich nur noch rausfinden, wie die angeordnet sind.
    in 12 tagen krieg ich dann mein geld :)

..vom handy daher kleinschreibung

• Zitat

Sagt man, hat jemand das 85mm und 100mm?
    Welches würdet ihr nehmen, ich will eine festbrennweite..

Eins der Makros oder das normale 100mm? Ich hab das 100mm 2.0 und kann es nur empfehlen. Schnell und knackscharf, ich liebe dieses Teil :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!