Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Na brauchst net :D

Args. Jetzt hab ich gelesen dass angeblich die Farbwiedergabe ber 7000er so schlecht sein soll,
    wo anders hab ich wiederum gelesen dass sie besser sein soll als die der 300s.
    Im Prinzip sind sowas wirklich nur "wenn mans net megamäßig genau unterm Mikro ansieht merkt mans net"-Sachen oder?

• Zitat

Im Prinzip sind sowas wirklich nur "wenn mans net megamäßig genau unterm Mikro ansieht merkt mans net"-Sachen oder?

Ja, vermutlich. Zumal man einiges sicher einstellen kann. Bei Canon kann man z.B. den Bildstil wählen, da ändert sich dann ein bißchen die Sättigung und die Farbwiedergabe (heißt vermutlich anders, aber bei "Landschaft" z.B. sind die Farben kräftiger). Da kann man auch manuell einen Stil festlegen, damit kann man doch sicher gegensteuern, sollte es wirklich ins Gewicht fallen. Nikon hat sowas bestimmt auch.

• Ja meine hat zumindest sowas ähnliches.
    Ob das die 7000er hat wüsst ich jetzt nicht, vermutlich aber schon.
    Sonst kann ich das mim Nikon Programm ja auch im Nachhinein machen.
    Und LR hab ich ja auch noch.. :)

• Zitat

Args. Jetzt hab ich gelesen dass angeblich die Farbwiedergabe ber 7000er so schlecht sein soll,
    wo anders hab ich wiederum gelesen dass sie besser sein soll als die der 300s.

Ach glaub nicht jeden Mist, der in Foren etc. verbreitet wird ;) Wenn man da so liest, könnte man meinen, dass man weder mit Canon noch mit Nikon professionell fotografieren kann. Zig tausend Profifotografen beweisen das Gegenteil. Das meiste davon ist blödes Getue und einige der Leute suchen doch schon zwanghaft nach irgendwelchen "Fehlern". Ich frag mich manchmal, ob die denn überhaupt mal rausgehen und einfach mal fotografieren, statt den ganzen Tag vor der 100%-Ansicht ihrer Fotos zu sitzen :D

• War ein Testbericht :)
    Auf die verlass ich mich eher als auf Forenmeinungen bzw. im DSLR Forum les ich gar nicht über die Kameras, is mir zu anstrengend mit zu viel Fachchinesisch (oder technisch ;)).

Ach das wird schon werden.. oder wie meine Mutter so schön sagt "Du willst sowieso in 2 Jahr a neue" :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!