Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ach glaub nicht jeden Mist, der in Foren etc. verbreitet wird Wenn man da so liest, könnte man meinen, dass man weder mit Canon noch mit Nikon professionell fotografieren kann. Zig tausend Profifotografen beweisen das Gegenteil. Das meiste davon ist blödes Getue und einige der Leute suchen doch schon zwanghaft nach irgendwelchen "Fehlern". Ich frag mich manchmal, ob die denn überhaupt mal rausgehen und einfach mal fotografieren, statt den ganzen Tag vor der 100%-Ansicht ihrer Fotos zu sitzen
Nimm die, bei der du das bessere Gefühl hattest, als du sie "kennen gelernt" hast.
Auch wenn ich mich mit Nikon so gaaar nicht auskenne, würde es bei mir denke ich die 7000er werden. Bin schon sehr gespannt, wo du landest. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja auch Testberichte sind teilweise nicht zu gebrauchen^^ Ich denke, man macht mit keiner Kamera von Canon/Nikon was falsch. Die sind beide lange genug im Geschäft und wissen ganz genau, was die Kunden wollen/brauchen. Es gibt für jeden Bereich mindestens eine Kamera, die den perfekt abdeckt, und die nimmt man dann eben einfach (wenn man das Geld hat :D)
-
Jaa ich weiß, jetzt wos "ernst" wird lass ich mich viel zu einfach verunsichern.
Dabei hab ich schon so geniale Bilder gsehn mit der Sigma + 7000er Kombi..Ich glaub es wird die 7000er, bzw. eigentlich is es fix.
Lag mir besser in der Hand. Obwohl die Sympathie erst ja voll auf der Seite der 300s lag.
Im direkten Größenvergleich usw.. -
Zitat
Ja meine hat zumindest sowas ähnliches.
Ob das die 7000er hat wüsst ich jetzt nicht, vermutlich aber schon.
Sonst kann ich das mim Nikon Programm ja auch im Nachhinein machen.
Und LR hab ich ja auch noch.. :)
Das kann die D7000. Du kannst auch ein Referenzbild machen/festlegen und der Kamera "sagen", wähle die Farbtemperatur (wie auch immer das heißt). Und weißte was, ich hab das wie blöd durchprobiert mit allen möglichen Voreinstellungen, immer dachte ich, hm, aber in der Situation... hm... Jetzt nutz ich nur noch die Standardeinstellung und es passt eigentlich immer -
Was haltet ihr denn hier von?
Braucht man denn unbedingt einen Bildstabi?
Ansonsten wäre es für den Anfang die eierlegende Wollmilchsau,
deckt ne große Brennweite ab,hat einen Motor,und ist sogar für Macro geeignet!
Der fehlende Bildstabi macht mir etwas Sorgen^^
Fotografiert hier jemand ohne Stabi?
Kommt ihr klar? -
-
Ich fotografiere nur ohne Stabi. Der hilft eh nur bei ruhigen Motiven. Für Bewegungsbilder ist der eher hinderlich. Ob das Objektiv allerdings was taugt, weiß ich nicht.
-
Also ich hab nur ein Objektiv mit Bildstabi. Es geht auch gut ohne
-
Zitat
Das kann die D7000. Du kannst auch ein Referenzbild machen/festlegen und der Kamera "sagen", wähle die Farbtemperatur (wie auch immer das heißt). Und weißte was, ich hab das wie blöd durchprobiert mit allen möglichen Voreinstellungen, immer dachte ich, hm, aber in der Situation... hm... Jetzt nutz ich nur noch die Standardeinstellung und es passt eigentlich immerDanke! :)
-
Sagt mal, habt ihr Fotorucksäcke und wenn ja, welche ?
Ich hab nämlich keinen, möchte mir aber zur neuen Ausrüstung einen dazu holen und war am überlegen welcher gut ist. Hängengeblieben bin ich beim Mantona SLR Rucksack Trekking universal, glaub so heißt der.
-
Zitat
Sagt mal, habt ihr Fotorucksäcke und wenn ja, welche ?
Ich hab nämlich keinen, möchte mir aber zur neuen Ausrüstung einen dazu holen und war am überlegen welcher gut ist. Hängengeblieben bin ich beim Mantona SLR Rucksack Trekking universal, glaub so heißt der.
Rucksack hab ich nicht, aber eine Tasche von Lowepro, mit der ich sehr zufrieden bin. Rucksäcke haben die aber auch :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!