Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ich habe einen Rucksack von Lowepro.
Der ist toll!
Da fühlt sich mein Kram sogar leicht drin an. :)Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab einen Rucksack von hama :)
Zu dem Objektiv: Man muss sich halt im Klaren sein, dass bei einer Brennweitenabdeckung von WW bis Tele immer Abstriche gemacht werden in der Qualität. Zudem ist es nicht sonderlich lichtstark, zumindest nicht am hinteren Ende. Makro bezeichnet nur eine geringe Naheinstellungsgrenze und hat mit echtem Makro nicht so viel gemein.
Stabi wurde ja schon erwähnt, braucht man für Hundebilder nicht. Ich habe kein einziges Objektiv mit Stabi und vermisse da nichts.
-
Bildstabi braucht man in der Hundefotografie nicht wirklich. Der gleicht eh nur die Zitterbewegungen der Hände aus, wenn das Objekt (also in dem Fall der Hund) sich bewegt, dann verschwimmt das Bild trotzdem.
Für Bewegungsaufnahmen ist er komplett unbrauchbar.
Also ich hab ihn fast noch nie vermisst.Und ich hab nen Lowepro Flipside, den ich ganz toll finde
-
Zitat
Sagt mal, habt ihr Fotorucksäcke und wenn ja, welche ?
Ich hab nämlich keinen, möchte mir aber zur neuen Ausrüstung einen dazu holen und war am überlegen welcher gut ist. Hängengeblieben bin ich beim Mantona SLR Rucksack Trekking universal, glaub so heißt der.
Wenn man alle Schnallen schließt, fühlt es sich an, als hätte man nichts auf dem Rücken, einfach klasse. Diese Anschaffung hat sich echt gelohnt.
Also ich habe den hier und bin suuuper zufrieden. -
Lowepro
und sonst nix
-
-
Hecuda666: Also ich hatte zum Üben als erstes Tele vor meinem jetzigen dieses hier:
Hat halt keinen schnellen Motor und die Lichtstärke ist auch nicht der Brüller, aber zum Üben hat es mir gereicht.
Hat auch einen integrierten Motor.
Habe damit unter anderem dieses Foto gemacht, allerdings an einer D300s:
Ich habe übrigens eine Gürteltasche von Lowepro - konnte sie allerdings noch nicht testen, da seit Einzug dieser hier nur Mistwetter ist.
-
Ich hab den Rucksack hier:
-
Zitat
Ich hab den Rucksack hier:
Den finde ich auch total klasse! Hätte ich auch gerne gehabt, aber dann habe ich meinen Mantona gefunden, der etwas billiger war, und bin mit dem jetzt auch sehr zufrieden. Am praktischsten finde ich die seitlichen Taschen. -
Ahhh, Dankeschön für eure Vorschläge
Passt in den Mantona und den Evolution auch alles rein ?
Ich kann mir das immer nicht vorstellen
Bei mir wärs ja die 7D + 4L + 50mm 1,8 und dann hätte ich noch das 17-55mm Kit und das Tamron 70-300mm, die werd ich dann aber höchstwahrscheinlich eher nich mitnehmen, wenn ich unterwegs bin.
Ich hatte diesen ausgeguckt, bin mir da mit der Größe aber absolut nich sicher :/ -
Den Evolution gibt es auch noch eine Größe größer.
Ich hab derzeit alles drin, außer mein 70-200/2.8, das ist in einer extra Tasche. Inhalt also derzeit:
7D + 17-55mm/2,8
50/1.4
Ladegerät+ Kabel
Filter und Gedöhns.Im Objektivfach ist noch Luft für 1-2 Objektive.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!