Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

  • Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe :) Habe mich jetzt für die 40D entschieden, kann mir jemand sagen wieviele Auslösungen noch ok sind? Also bis wann würde es sich lohnen zu kaufen? Gibts da einen Referenzwert?

  • Zitat

    Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe :) Habe mich jetzt für die 40D entschieden, kann mir jemand sagen wieviele Auslösungen noch ok sind? Also bis wann würde es sich lohnen zu kaufen? Gibts da einen Referenzwert?


    kommt wohl auf den Preis an ;)


    meine hatte 8000 Auslösungen in etwa

  • Zitat

    Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe :) Habe mich jetzt für die 40D entschieden, kann mir jemand sagen wieviele Auslösungen noch ok sind? Also bis wann würde es sich lohnen zu kaufen? Gibts da einen Referenzwert?


    Das wird jetzt vielleicht für viele hier unverständlich sein, aber ich würde nur noch eine mit Auslösungen zwischen 15000 bis 30000 kaufen. Bei der 40D gibt es einen häufig vorkommenden Defekt des Verschlusses, der zwischen 8000 und 12000 Auslösungen auftritt. Meine war davon betroffen und ich hätte 3 Wochen nachdem ich sie hatte knapp 300€ für die Reperatur hinblättern müssen.


    Aber eine tolle Wahl hast du mit der 40D getroffen. Sie ist wirklich klasse und bis jetzt gibt es nichts, was mir an ihr fehlt. :gut:

  • Ich hab nur die Fototasche von Mantona und die ist einfach super, also wird der Rucksack wohl auch gut sein.

  • Wo wir grade bei Kamerarucksäcken sind, vielleicht hat ja noch wer einen guten Vorschlag.


    Mein alter Rucksack, ein Lowepro Fastpack 200, ist einfach zu klein. Ich hab ihn damals für meine Systemkamera + Objektive gekauft.
    Nun hab ich aber ne große Spiegelreflex + 3 mittlere Objektive und 1 großes Objektiv.... und das geht nicht alles da rein.


    Ich brauch den Rucksack hauptsächlich für Tagestouren (Wanderungen, aber auch mal in der Stadt, etc.), Reinpassen sollten die oben genannten Objektive + Kamera. Außerdem wärs super wenn man außen ein Stativ (normale Größe, nicht diese Winzigen) dranschnallen könnte, das ist aber kein Muss.
    Was mir aber wichtig ist, ist das es auch ein Fach für anderen Kram (z.B. belegte Brote, Hundezeugs) und die Möglichkeit was zu Trinken mitzunehmen gibt.


    Preis ist mir erstmal Wurst, die Größe ebenfalls (mein Freund schleppt den hauptsächlich :lol: )


    Im Blick hatte ich den Lowepro Fastpack 350 (der mir aber optisch nicht so gut gefällt und ein Stativ bekommt man da definitiv nicht richtig unter)
    http://www.lowepro-deutschland…hp?article_id=237&clang=0


    oder den Tamrac Adventure 10 (zu dem tendiere ich eher...)
    http://tamrac.com/hapa/5550.htm


    Hat einer von euch Erfahrungen mit den Genannten, oder einen besseren Vorschlag ?

  • Zitat

    mhm...der kommt nicht in Frage, ist ja ein Slingshot...
    Sollte schon ein richtiger Rucksack sein mit 2 Tragegurten. Das ganze Zeug wiegt schon ein paar Kilo und ich hab kein Bock auf Rückenschmerzen ...


    du kennst die also?


    für mich angenehmer als ein echter Rucksack, auch bei Tagestouren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!