Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe :) Habe mich jetzt für die 40D entschieden, kann mir jemand sagen wieviele Auslösungen noch ok sind? Also bis wann würde es sich lohnen zu kaufen? Gibts da einen Referenzwert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich bräuchte auch nochmal eure Hilfe :) Habe mich jetzt für die 40D entschieden, kann mir jemand sagen wieviele Auslösungen noch ok sind? Also bis wann würde es sich lohnen zu kaufen? Gibts da einen Referenzwert?
kommt wohl auf den Preis anmeine hatte 8000 Auslösungen in etwa
-
Das ist mir klar
Mir ging es halt nur um eine ungefähre Richtung, habe jetzt zB eine gefunden mit ~10tsd für 300€.
-
Zitat
Das wird jetzt vielleicht für viele hier unverständlich sein, aber ich würde nur noch eine mit Auslösungen zwischen 15000 bis 30000 kaufen. Bei der 40D gibt es einen häufig vorkommenden Defekt des Verschlusses, der zwischen 8000 und 12000 Auslösungen auftritt. Meine war davon betroffen und ich hätte 3 Wochen nachdem ich sie hatte knapp 300€ für die Reperatur hinblättern müssen.
Aber eine tolle Wahl hast du mit der 40D getroffen. Sie ist wirklich klasse und bis jetzt gibt es nichts, was mir an ihr fehlt.
-
Zitat
Sagt mal, habt ihr Fotorucksäcke und wenn ja, welche ?
Wir haben nen Lowepro Slingshot Rucksack. Den gibts in verschiedenen Größen.
oder größer:
-
-
Ich hab nur die Fototasche von Mantona und die ist einfach super, also wird der Rucksack wohl auch gut sein.
-
Wo wir grade bei Kamerarucksäcken sind, vielleicht hat ja noch wer einen guten Vorschlag.
Mein alter Rucksack, ein Lowepro Fastpack 200, ist einfach zu klein. Ich hab ihn damals für meine Systemkamera + Objektive gekauft.
Nun hab ich aber ne große Spiegelreflex + 3 mittlere Objektive und 1 großes Objektiv.... und das geht nicht alles da rein.Ich brauch den Rucksack hauptsächlich für Tagestouren (Wanderungen, aber auch mal in der Stadt, etc.), Reinpassen sollten die oben genannten Objektive + Kamera. Außerdem wärs super wenn man außen ein Stativ (normale Größe, nicht diese Winzigen) dranschnallen könnte, das ist aber kein Muss.
Was mir aber wichtig ist, ist das es auch ein Fach für anderen Kram (z.B. belegte Brote, Hundezeugs) und die Möglichkeit was zu Trinken mitzunehmen gibt.Preis ist mir erstmal Wurst, die Größe ebenfalls (mein Freund schleppt den hauptsächlich )
Im Blick hatte ich den Lowepro Fastpack 350 (der mir aber optisch nicht so gut gefällt und ein Stativ bekommt man da definitiv nicht richtig unter)
http://www.lowepro-deutschland…hp?article_id=237&clang=0oder den Tamrac Adventure 10 (zu dem tendiere ich eher...)
http://tamrac.com/hapa/5550.htmHat einer von euch Erfahrungen mit den Genannten, oder einen besseren Vorschlag ?
-
http://www.lowepro-deutschland…hp?article_id=410&clang=0
so eine ähnliche hab ich, nur älterBody + 3 kleine Objektive + externer Blitz passen in der Mitte rein und 0,5l Wasser passen oben in die Tasche, Stativhalterung vorhanden
Wir haben es imemr so gemacht im Zoo etc., ich trag die Kamera, mein Freund die Nahrung etc, im Tourenrucksack
-
Zitat
http://www.lowepro-deutschland…hp?article_id=410&clang=0
so eine ähnliche hab ich, nur ältermhm...der kommt nicht in Frage, ist ja ein Slingshot...
Sollte schon ein richtiger Rucksack sein mit 2 Tragegurten. Das ganze Zeug wiegt schon ein paar Kilo und ich hab kein Bock auf Rückenschmerzen ... -
Zitat
mhm...der kommt nicht in Frage, ist ja ein Slingshot...
Sollte schon ein richtiger Rucksack sein mit 2 Tragegurten. Das ganze Zeug wiegt schon ein paar Kilo und ich hab kein Bock auf Rückenschmerzen ...
du kennst die also?für mich angenehmer als ein echter Rucksack, auch bei Tagestouren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!