Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Ich finde die 50mm FB von Nikon ganz gut, und mit 250€ kommste da locker hin, kostet ja weniger. Da du ja die D7000 hast kannst du auch die ohne Motor nehmen, die liegt dann bei ca. 100€ neu.
    Allerdings ist man manchmal dann schon zu nahe dran, um z.b nen Hund ganz aufs Bild zu bekommen...

• Zitat

Allerdings ist man manchmal dann schon zu nahe dran, um z.b nen Hund ganz aufs Bild zu bekommen...

Och, wenn der Hund klein genug und die Wohnung groß genug ist... :D

Aber das sollte man schon auch bedenken. Wenn man vorhat einen Neufundländer auf 12m² zu fotografieren, sind 35mm wohl besser geeignet. Wenn es eher der Chihuahua auf 35m² sein soll, reichen 50mm auch :)

• Zitat

Och, wenn der Hund klein genug und die Wohnung groß genug ist... :D

Aber das sollte man schon auch bedenken. Wenn man vorhat einen Neufundländer auf 12m² zu fotografieren, sind 35mm wohl besser geeignet. Wenn es eher der Chihuahua auf 35m² sein soll, reichen 50mm auch :)

Draußen kann man es ja auch verwenden, aber wenn der Hund dann auf ner Brücke posiert und man selber nach 2m hinter einem ins Wasser fällt :lol:

• Zitat

Ich finde die 50mm FB von Nikon ganz gut, und mit 250€ kommste da locker hin, kostet ja weniger. Da du ja die D7000 hast kannst du auch die ohne Motor nehmen, die liegt dann bei ca. 100€ neu.

Aber es gibt keine 50mm für DX oder ?
    Die die ich verlinkt hatte ist für FX und entspricht somit an meiner Kamera 75mm, das ist dann vermutlich echt zu nah dran. Oder welches Obi meinst du :???:

• Zitat

Bestfriend, die eierlegende Wollmilchsau gibt es schon bei den Zooms nicht. Bei den Festbrennweiten gibts die noch weniger.

Es gibt weder die Portraitlinse noch die Landschaftslinse, hängt alles von persönlichen Vorlieben ab und die musst du selbst rausfinden.

Gibts schon...aber nur für den richtigen Geldbeutel :muede: :

Ich hab schon soviel Bilder von dem Obi gesehen und es muss einfach nur ein Traum sein.

• Aber die D7000 ist doch kein Vollformat oder? Das muss dann doch DX sein...
    Ich hab die normale 50mm FB mit 1.8 Lichtstärke, nur bei mir musste es eben mit Motor sein.

• Zitat

Aber die D7000 ist doch kein Vollformat oder? Das muss dann doch DX sein...
    Ich hab die normale 50mm FB mit 1.8 Lichtstärke, nur bei mir musste es eben mit Motor sein.

Genau die D7000 ist ne DX ! Und alle 50mm Linsen von Nikon sind aber für FX, somit gibt's real keine 50mm Festbrennweite für meine Kamera (wegen Crop Faktor).
    Verlink doch mal das Obi das du hast, dann weiß ich was du meinst :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!