Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Es war net besonders schnell.
    Der Zoom ging schwer zu drehen, aber ich glaub es war relativ alt.
    Ganz okay und mit dem 55-200er zu vergleichen (bis auf die Brennweite ;)).

• Keine Ahnung, is wie gesagt nicht meins gewesen :)
    Aber das Nikkor wird schätz ich mal etwas "besser" sein, so als Originalobjektiv.

Ich bin viel zu ehrlich um meine 3100 zu verkaufen :lol:
    Ein totaler Laie der sie jemanden schenken will, hat angefragt und ich erklär ihm grad so einiges, vermutlich wird ers im Endeffekt nicht nehmen.
    Aber mein Gewissen sagt ich helf ihm besser als ihm etwas anzudrehn mit dem er nichts anfangen kann :roll:

• Huhu,

ich hab ne etwas komische Bitte... Könnte mir einer von den Besitzern des 4L Non-IS das Ding mal ausmessen? Ich bräuchte die Gesamtlänge des Objektivs und den Umfang (an der dicksten Stelle, allerdings ist das ja fast durchgängig gleich). Meins hab ich grad verliehen, deswegen kann ich das nicht selbst machen...

• Zitat

Huhu,

ich hab ne etwas komische Bitte... Könnte mir einer von den Besitzern des 4L Non-IS das Ding mal ausmessen? Ich bräuchte die Gesamtlänge des Objektivs und den Umfang (an der dicksten Stelle, allerdings ist das ja fast durchgängig gleich). Meins hab ich grad verliehen, deswegen kann ich das nicht selbst machen...

Max. Durchmesser x Länge (mm) ca. 76 x 172
    (http://www.canon.de/For_Home/P…Zoom/EF_70-200mm_f4L_USM/)

• Auweh, ich habe evtl. die Möglichkeit an einer Privatschule Mediendesign zu lernen, inklusive Fachabitur...
    Muss dann aber 330 Euro im Monat zahlen,man das tut schon weh,hach ich weiß es nicht....
    Dafür krieg ich aber sämtliche Bild und Videobearbeitungsprogramme, und lerne eine Menge,
    und ich kann mir dort sogar dSLR´s und entsprechende Objektive ausleihen,
    irgendwie ist es schon verlockend ^^ Müsste dann aber totsicher noch nebenher arbeiten,ich weiß es nicht,jammer...
    Schule,Arbeit,2 Hunde,ein Kind :ugly:
    Aber es wäre etwas mit Perspektiven wo ich übelst Bock drauf hätte...

• Hast du einen Mann? Bzw. wie alt sind die Kinder? Das sind ja wichtige Kriterien... Wenn ein halbwegs gutsituierter Mann vorhanden ist, der einiges abfangen kann und die Kinder schon groß genug sind, um nicht mehr rund um die Uhr Mama zu brauchen und das ganze seriös ist und du meinst, dass du das zeitlich und finanziell bewerkstelligen kannst und es dir für deine Zukunft was bringt, dann mach es! Vielleicht kann man das auch irgendwie gefördert bekommen?

Je nachdem was du sonst so kannst, lässt sich mit einem Nebenjob ja durchaus Geld verdienen, auch wenns natürlich keine leichte Zeit wird. Wie lange dauert das ganze?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!