Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Einen Mann habe ich,mein Kind ist dann 4,könnte aber evtl. noch eine zusätzliche Betreuung für ihn kriegen.

Mit den Nebenjob kann ich sagen, ich hab den geilsten Chef der Welt, ich kann arbeiten wie ich will,und wann ich will,
    so ziemlich.
    Sprich ich könnte Samstags Vollzeit arbeiten,und in den Ferien arbeiten,ebenfalls Vollzeit, er würd mir die Stunden dann passend auf die Monate zurechtschneiden...
    Würde noch zusätzlich Barfoegh bekommen ;)

Das ganze dauert 3 Jahre,und wirkt sehr seriös.

• das klingt doch nach guten Voraussetzungen :) So eine Schulgeschichte findet ja in der regel nicht von morgens bis abends statt, vielleicht hast du ja auch an einem Tag nach der Schule noch die Möglichkeit zu arbeiten oder so :)

• Also ich persönlich würde die Chance ergreifen :D Das mit dem Nebenjob klingt doch schonmal sehr gut, davon können die meisten Studenten ja nur träumen. Und wenn das wirklich etwas ist, was dir Spass machen würde und womit du später beruflich auch etwas anfangen kannst, dann mach es. Sonst bereut man es vielleicht :)

• Zitat

Hat jemand Erfahrung mit der Pentax K-r bezüglich der Hundefotografie?
    Ich bin nämlich am schwanken zwischen der Pentax und einer Canon EOS 550D

Eljott fotografiert mit einer Pentax und Brazzi auch.

• Zitat

Also die 550D kann ich nur empfehlen :gut:
    Eine gute Freundin von mir wollte am Anfang unbedingt ne Pentax, hat sich dann aber doch für Canon entschieden.
    Ich finde auch, dass es sowohl bei Canon als auch bei Nikon einfacher (und häufig auch günstiger) ist sich zubehörstechnisch gut auszustatten.

• Zitat

Ja, ich.
    Ich würde die K-r jederzeit der 550D vorziehen, aus folgenden Gründen: Neun Kreuzsensoren, anstatt einem; Serienbildgeschwindigkeit von 6 Bilder/sec, anstatt 3 Bilder/sec.; Bildstabi im Gehäuse und somit alle Objektive stabilisiert, schneller AF-Motor im Gehäuse, macht manche Objektive billiger, Toplinsen kosten aber auch bei Pentax eine Schweinkohle.

Wenn jemand nur ein sehr geringes Budget zur Verfügung hat, ist die K-r m.E. Preis/Leistungs-Sieger, zumal der interne Motor schon schnell genug ist um mit den Kitlinsen, die auch gar nicht schlecht sind, gute Hundebilder zu machen.
    Wenn dein Budget etwas mehr hergibt, dann solltest du dir auch die K-30 anschauen (auf die gibts zur Zeit Cashback), die ist in vielen Dingen noch besser als die K-r, z.B. hat sie 2 Einstellräder und den in der Hundefotografie sagenhaften TAV-Modus; der AF ist im Dunkeln treffsicherer; und sie ist gedichtet, mit gedichteten Objektiven, was schon auf die WR-Kitlinsen zutrifft, kannst du die Kamera mit unter die Dusche nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!