Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
ich tendiere ja zu den sandisk extreme
die haben wir auch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
--------------------------
Dazu noch ein bisschen persönlicher Frust. Ich glaube Sasi, langsam verstehe ich dich. Heute hatte ich bei dem schönen Sonnenlicht meine Kamera mal dabei und habe von Logray versucht Bilder in Bewegung zu machen. Alles gut, die Kamera macht ihre 10 Bilder und dann, wenn der Hund so nah dran ist, dass man ihn schön drauf hätte, löst sie plötzlich nicht mehr aus. Klar, AF zu langsam, aber woran liegt es? Objektiv oder doch Body? (D3100)
Jedenfalls verdirbt einem das schon den Spaß und auch dieser Punkt wäre bei oben genannten Objektiven zu berücksichtigen.
Aber sagt mir bitte, wenn das Blödsinn sein sollte, ich meine Objektive kann man nie zu viele/ genug haben, aber wenn es mir nicht viel nützt, spare ich lieber länger und kaufe gleich das 70-200mm 2.8 von Tamron. Wobei auch hier wieder die Frage ist, ob sich damit oben geschildertes Problem vermeiden lässt, denn die Lichtstärke meines 55-200mm 4-5.6 war heute ja gar nicht das Problem.Ich denke hier ist der Pufferspeicher das Problem. Ausserdem steigt bei den meisten Kameras der Verfolgungs-AF aus, wenn der Hund sehr dicht dran ist. Hast du jetzt Schärfeprio eingestellt, löst die Kamera auch nicht mehr aus.
Zu den Objektiven. Ich hab das Tamron 28-75/2,8 und die Abbildungsleistung ist einfach nur klasse. Ich mach damit auch Hunde in Action, allerdings ist es von der Brennweite her etwas kurz. Deshalb hab ich mir heute auch noch das Tamron 70-200/2,8 bestellt .
Ich muss allerdings dazu sagen, dass beide Tamrons für Pentax stangengetrieben sind und somit keinen eigenen Motor haben und der Motor in meiner Kamera ist flott. Wie schnell der Motor in der Nikonversion ist, weiss ich nicht.Das 90er Tamron ist ein echtes Makroobjektiv. Die meisten Makros haben lange Übersetzungen. Das ist gut zum manuellen Fokusieren, macht die Objektive aber langsam und die meisten Makros neigen auch zum pumpen. Für Hundeactionbilder würde ich die nicht als so geeignet halten.
-
Eljott, auf dich hatte ich gehofft
Du meinst also, trotz 50mm FB lohnt sich das 35-75 noch für mich? Preislich kann man da ja wirklich nicht meckern.Schärfeprio etc. kann ich nicht mal einstellen, denn das bietet der Body nicht.
-
Das 28-75er Tamron ist mein fast-immer-Drauf, eine echte Allzweckwaffe. Wenn ich nur mit einem Objektiv unterwegs bin, dann ist es immer das 28-75er. Selbst moderate Makros gehen damit noch gut.
Bei f2,8 ist es etwas weich, aber noch gut brauchbar; ab f3,2 ist es rattenscharf und ein schönes Bokeh hat es auch.
Ich meinen Augen ist es ein echter Preis/leistungskracher. -
Ich bräucht bitte ein paar Tipps:
Ich darf morgen bei einem Agilityturnier in der Halle fotografieren. Habt ihr da ein paar Tipps für mich, was ich da machen?
Und was nehmt ihr da für eine Belichtungszeit?Schonmal Danke!
-
-
Zitat
Ich bräucht bitte ein paar Tipps:
Ich darf morgen bei einem Agilityturnier in der Halle fotografieren. Habt ihr da ein paar Tipps für mich, was ich da machen?
Und was nehmt ihr da für eine Belichtungszeit?Schonmal Danke!
wird sehr sehr schwer, bis unmöglich :/
du brauchst sicher an die 200mm und da hast ja eben nur Blende 5.
Somit musst sicher 1000 ISO nehmen und kannst net höher als 1/640 gehn, vermutlich.
Ich hab nämllich auch schon öfter versucht.aber kömma sich ja morgen gemeinsam anschaun :)
-
Agility in da Halle fotografieren is mehr als nur schwer :/
Einfach ausprobieren, bei der 3100 kannst eh sehr hoch gehn mit da ISO!Ich hab jetzt meine 7000er!
Wahnsinn, mit der Anleitung kann man jemanden erschlagen!
Mit dem ganzen Messfeldzeugs komm ich noch nicht zam bzw. keine Ahnung ob und wie ich das auswählen muss oder ob es reicht, den Fokuspunkt zu verschieben. Verwirrt mich gradWird schon werden
-
Eva, nochmal, ich würd Zeitvorwahl einstellen, mit 1/600 und Iso 1000 mal. Und dann sehn.
Wenns net zu dunkel is Zeit kürzer.
Nur werden trotzdem die Hunde vermutlich net wirklich scharf, bei dieser relaitv kurzen Belichtungszeit.Sasi, coooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!
Freu mich schon auf Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Genau, da müsstest schon mit 2.8 - 3.5 fotografieren.
Dann kannst nämlich kürzer belichten und kriegst den Hund eher scharf..Ja ich bin gespannt!
Werd morgen bei meinem Freund Vögel fotografieren!
Da wimmelts immer vor Maisen und sie sind voll "unscheu". -
Zitat
Nur werden trotzdem die Hunde vermutlich net wirklich scharf, bei dieser relaitv kurzen Belichtungszeit.
Darf ich kurz klugscheissen? Es muss lange Belichtungszeit heißen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!