Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Nix verkehrt. Sind ja alles Bruchteile, nicht 1000Sek sondern 1/1000Sek, genauso wie bei der Blende :p

• Zitat

Und, wie läuft es :D ?

ich weiß mittlerweile wo ich was einstell :)
    und die löst verdammt schnell aus was ich so auf den ersten wohnzimmerbildern gemerkt hab!

draußen is grausewetter.. sobald fotografieren irgendwie möglich ist,
    zeig ich erste bilder! :)

• Huhu,
    ich hab mal ein bisschen ne andere Frage.
    Wie ist denn das,kann man am Computer Dateien im beliebigen Format speichern?
    Mal so als Beispiel.

Ich habe ein JPG Bild, bearbeite das am Computer,mag aber falls ich es später nochmal bearbeiten möchte nicht so viel Datenverlust haben, könnte ich das dann als TIFF Datei speichern? Also das eigentliche Format ändern?

• Ja, das ist möglich.

In welchen Formaten du speichern kannst, bzw. in welche Formate du konvertieren kannst ist nur von deiner verwendeten Software abhängig.

• klar kann man das in anderen Formaten speichern :D

so, heute kommt meine externe Festplatte als Sicherungskopie und tragbares Fotoalbum :D

und ich halte nach nem 4L Ausschau, da mein 55-200 4,5-5,6 II USM seit nem Sturn verzögert auslöst (und ich es ja eh ersetzen wollte)
    Geld ausgeben, bevor es weg ist ^^

• Zitat

Ich habe ein JPG Bild, bearbeite das am Computer,mag aber falls ich es später nochmal bearbeiten möchte nicht so viel Datenverlust haben, könnte ich das dann als TIFF Datei speichern? Also das eigentliche Format ändern?

Geht zwar, macht aber wenig Sinn. Das JPEG ist schon komprimiert und hat somit schon den Datenverlust erlitten.
    Sinn macht es nur ein Tiff aus einem RAW zu speichern. Da ein Tiff aber noch voluminöser als ein RAW ist, speichere ich gleich die RAW-Dateien und fertige daraus nur Arbeits-JEPEGs an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!