Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Eljott, dann mal schnell schöne Beweisbilder von dem 70-200 er
Bin ja noch immer nicht ganz sicher, ob ich doch auf das spare, oder eben dem 28-75mm den Vorzug geben.Sehr schwere Entscheidung, denn sie sind beide verdammt gut. Aber sie ergänzen sich prima
Hier mal 2 von den ersten Testfotos
1. Ausser, dass es nicht sonderlich hell im Zimmer war, keine besondere Herausforderung.
2. Das Bild hat Seltenheitscharakter. Von dem alten Mädchen gibts kaum scharfe Bilder, weil sie einfach kaum Kontrastkanten hat, ein Alptraum für den AF. Und sie steht keinesfalls still, wie man auf dem Foto meinen könnte, nein sie tanzte ständig rum, so dass hier schon der AF-C ran musste, bei lausiger Zimmerbeleuchtung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Bei dem Preis bei Amazon im Moment + die Cashback-Aktion, hat das gar nimmer so viel Unterschied zu den gebrauchten gemacht
Danke für den Tipp. Habe heute ein Objektiv von Canon (EF 70-200 mm 1:4,0L USM) für ne Safari bestellt und gar nichts von dieser Aktion gewusst. Die 50 EUR nehme ich doch gerne mit.
Das Objektiv scheint ziemlich wertstabil zu sein.
-
Zitat
:schokiert:
Warum gehen solche Aktionen nur immer spurlos an mir vorbeiZu meiner Verteidigung muss ich sagen, man musste das CS5 kaufen. Und da ich immer nur Upgrade, war es mal wieder Zeit. Hatte vorher noch CS2.
ZitatWo wir gerade bei der weißen Pracht sind, welche schneespezifischen Einstellungen nehmt Ihr vor?
Das ist immer schwierig. Normal müsste man unterbelichten, aber dann hat man oft nur noch nen dunklen Fleck als Hund. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sehr schauen muss, wie das Licht steht. Ich weiß nicht ob es das bei jeder Cam gibt, aber habt ihr so eine Lichtwaage in eurem Display? Da sieht man auch schön, ob die Einstellungen passen.
-
Die Lichtwaage habe ich, aber die nehme ich eher als groben Richtwert. Denn wenn mir die Kamera das total dunkel anzeigt, ist es nachher am PC aber noch gut verwendbar, wohingegen lt. Kamera korrekt belichtete Bilder viel zu hell und überbelichtet sind.
-
Zitat
Die Lichtwaage habe ich, aber die nehme ich eher als groben Richtwert. Denn wenn mir die Kamera das total dunkel anzeigt, ist es nachher am PC aber noch gut verwendbar, wohingegen lt. Kamera korrekt belichtete Bilder viel zu hell und überbelichtet sind.
Hm, bei mir passt das ziemlich gut. Ich gehe zwar auch meist in eine leichte Unterbelichtung, aber ganz bewußt, sonst bekomme ich mit dem weißen Fell Probleme.
-
-
Hallo!
Brauch mal eure Hilfe.
Habt ihr eine Empfehlung für die Nikon D3200.
Brauche ein gutes Obi, Tele zum fotografieren von Hunden (auch in Bewegung)?
Möglichst nicht das teuerste, muss nicht zwingend ein Nikkor sein.
Aber halt etwas gutes, was in die Richtung Canon 4l geht.Danke
..vom Handy getippt
-
Zitat
Hallo!
Brauch mal eure Hilfe.
Habt ihr eine Empfehlung für die Nikon D3200.
Brauche ein gutes Obi, Tele zum fotografieren von Hunden (auch in Bewegung)?
Möglichst nicht das teuerste, muss nicht zwingend ein Nikkor sein.
Aber halt etwas gutes, was in die Richtung Canon 4l geht.Danke
..vom Handy getippt
70-200mm 2.8er von Tamron oder Sigma wäre jetzt das einzige, was mir einfallen würde. Das Tamron liegt für Nikon mit Motor bei 650€, das Sigma bei 799€ neu.
-
Wenn die Kamera wirklich hauptsächlich für Actionhundefotos genutzt werden soll,
würd ich keine 3200 empfehlen sondern gleich was "besseres".
Sprich wenns günstig sein soll eher noch die D90 (hat zumindest nen Motor drin) oder gleich die 7000.
Sie schafft immerhin 1 Bild/Sekunde mehr als die 3100, und die ist ganz bestimmt nicht die Idealkamera für Actionfotos.Objektiv wurde ja schon genannt.
Oder das neue 70-200/4 -
Gibt's das schon?
Dankeeee
..vom Handy getippt
-
Ja das gibts schon.
Hat nur nen stolzen Einstiegspreis
Ich hab aber noch keine Erfahrungsberichte gefunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!