Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Wie viel kostet des?
Hm ohne Erfahrungsberichte ist ja blöd o.O
..vom Handy getippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
1.400€.
Ja gibts ja erst seit einer Woche oder so -
Wobei ich da wohl eher das 2,8er von Sigma holen oder direkt aufs 2,8er von Nikon sparen würde. Soo viel teurer ist es dann ja auch nicht mehr.
Das 4er von Nikkor gibts ja (leider) nicht ohne Stabi wie das von Canon.
-
Zitat
Sprich wenns günstig sein soll eher noch die D90 (hat zumindest nen Motor drin) oder gleich die 7000.
Ich hatte ja erst die D90, jetzt die D7000. Die D90 ist für mich (auch im direkten Vergleich) eine klasse Kamera! Klar "kann" die D7000 mehr, aber mit der D90 wirst du genau so gut tobende Hunde scharf bekommen und die Abbildungsleistung ist auch wirklich gut, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen oder stärkeren Kontrasten im Bild. Für mich ein richtig gutes Preis-Leistungsverhältnis und freiwillig hätte ich sie auch nicht hergegeben... -
Aber die D90 kostet neu ja fast genausoviel wie die D7000, da kann man doch auch die neuere Kamera nehmen oder?
Sasi, hat die D7000 wirklich nur 1Bild/Sek mehr als die D3100?Ansonsten bräuchte ich nochmal euren Rat. Mir wurde gestern gesagt, ich sollte bitte den Fotografen auf der Weihnachtsfeier der Firma meiner Großeltern übernehmen. Soweit so gut, nur hätte ich da gerne noch ein paar Einstellungstipps zu.
Lokation ist ein Restaurant und die Beleuchtung ist eher gedimmt, also nicht besonders hell. Ich hätte gerne hauptsächlich Gruppenbilder gemacht, evtl. noch ein paar einzelne Aufnahmen, aber hauptsächlich so nen Überblick der Festlichkeiten.An Objektiven habe ich zur Verfügung: 50mm FB 1.8 und das 18-55mm 3-5.6 an meiner Nikon D3100.
-
-
Zitat
Aber die D90 kostet neu ja fast genausoviel wie die D7000, da kann man doch auch die neuere Kamera nehmen oder?
Sasi, hat die D7000 wirklich nur 1Bild/Sek mehr als die D3100?Ansonsten bräuchte ich nochmal euren Rat. Mir wurde gestern gesagt, ich sollte bitte den Fotografen auf der Weihnachtsfeier der Firma meiner Großeltern übernehmen. Soweit so gut, nur hätte ich da gerne noch ein paar Einstellungstipps zu.
Lokation ist ein Restaurant und die Beleuchtung ist eher gedimmt, also nicht besonders hell. Ich hätte gerne hauptsächlich Gruppenbilder gemacht, evtl. noch ein paar einzelne Aufnahmen, aber hauptsächlich so nen Überblick der Festlichkeiten.An Objektiven habe ich zur Verfügung: 50mm FB 1.8 und das 18-55mm 3-5.6 an meiner Nikon D3100.
Also ich würd beide Obis einpacken und schauen ob du mit dem 50er arbeiten kannst, aber vermutlich reicht das nicht für Gruppenfotos und du musst doch auf die kürzere Brennweite des anderen zurückgreifen.
Da das 18-55 rel. lichtschwach ist für drinnen und du gerade bei den Gruppenfotos auch abblenden musst um alle scharf zu bekommen würd ich Iso etwas hochdrehen und/oder wenn du hast ein Stativ für die Gruppenfotos mitnehmen (dann musst du Iso nicht so schrecklich doll hochfahren).
Autofokus klar auf Af-S, Matrixmessung bei den Gruppenbildern, bei Einzelfotos vielleicht eher mittenbetont… joa mehr fällt mir erstmal auch nicht ein. Mit Blitzen kenn ich mich (noch) nicht aus, macht man draußen so selten . Und natürlich in RAW fotgrafieren. -
Zitat
Sasi, hat die D7000 wirklich nur 1Bild/Sek mehr als die D3100?
Nein, die macht 6, also das doppelte
Die 3200 macht 1 Bild mehr als die 3100.
Hatte ich mich verschrieben? Wenn ja, sorry!Wenn die preislich wirklich so nah beieinander stehn, würd ich gleich die 7000 nehmen
Linda, ich hab jetzt schon öfter bei so Verantstaltungen fotografiert, nimm die 50er mit, damit machst nix falsch :)
-
Sagt mal, ich hatte vor Jahren mal einen Speicherkartentest gesehen, welche Karten wie schnell sind etc.
Ich find allerdings die Seite nicht mehr.
Ich weiß allerdings noch, dass bei den CF die Sandisk Ultras bei bestimmten Speichergrößen besser abschnitten als die Extreme etc.Und mit meiner 40D und dem 4L hab ich das Gefühl, dass meine Speicherkarte "zu langsam" ist.
Hat jemand so einen Link zur Hand für mich?
Denn wenn was neues kaufen, dann das Richtige -
-
danke Ziggy
demnach wäre die Transcend Ultimate 600x 16GB meine Wahl
hatte immer die Sandisk als schnellste im Kopfwenn ich mir die Karten anschaue, weiß ich zumindest sicher, dass meine momentane 8 GB zu langsam ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!