Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Ich hab die Transcend Ultimate Class 10 32 GB und die ist schon sehr schnell.
Ist allerdings schon schlappe 2 Jahre auf`m Markt.
Die, die du dir ausgesucht hast, wird dann ja noch nen Zacken schneller sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, bevor das teure Teil in den Einkaufswagen wandert:
Mit diesem Objektiv mache ich wirklich nichts falsch, oder?!
Sorry, ich bin bei der Stange Geld nicht so entscheidungsfreudig und brauche aufmunternde Worte
-
Nein, damit machst du definitiv nichts falsch. Das Objektiv ist genial
-
Zitat
So, bevor das teure Teil in den Einkaufswagen wandert:
Mit diesem Objektiv mache ich wirklich nichts falsch, oder?!
Sorry, ich bin bei der Stange Geld nicht so entscheidungsfreudig und brauche aufmunternde Worte
hab ich hier seit vorgestern und bereue es definitiv nicht
-
Soo die ersten einigermaßen geglückten Fotos mit der D7000 :)
Und nochmal in groß:
-
-
die schauen doch toll aus
sowas war dann mein Schneeversuch gestern
-
Genau so sehen bei mir auch die meisten aus Manu!
Scharf, aber doch irgendwie schwammig im Gesicht.
Woran liegt das denn? -
Zitat
Aber die D90 kostet neu ja fast genausoviel wie die D7000, da kann man doch auch die neuere Kamera nehmen oder?
Sasi, hat die D7000 wirklich nur 1Bild/Sek mehr als die D3100?Ansonsten bräuchte ich nochmal euren Rat. Mir wurde gestern gesagt, ich sollte bitte den Fotografen auf der Weihnachtsfeier der Firma meiner Großeltern übernehmen. Soweit so gut, nur hätte ich da gerne noch ein paar Einstellungstipps zu.
Lokation ist ein Restaurant und die Beleuchtung ist eher gedimmt, also nicht besonders hell. Ich hätte gerne hauptsächlich Gruppenbilder gemacht, evtl. noch ein paar einzelne Aufnahmen, aber hauptsächlich so nen Überblick der Festlichkeiten.An Objektiven habe ich zur Verfügung: 50mm FB 1.8 und das 18-55mm 3-5.6 an meiner Nikon D3100.
Also für Gruppen wären mir die 50mm an einer Cropkamera definitiv zu viel. Hast Du die Möglichkeit irgendwie an einen Blitz ranzukommen? Würde ich Dir empfehlen, einen Blitz zu nehmen mit dem Du auch indirekt blitzen kannst. -
Nö, habe ich nicht, ist auch egal, nächstes WE darf ich zu denselben Bedingungen nochmal knipsen, aber mit der 50mm ging das schon ganz gut. Sollte ja auch Einzelfotos machen...
Sasi, nachgeschärft? Ich schärfe meine Bilder immer nochmal nach dem Verkleinern...
-
Ich hab minimal nachgeschärft nachm verkleinern ja.
Aber zu viel mag ich nicht, gefällt mir dann nicht mehr.
Wieso? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!