Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Ich schärfe übrigens über den Hochpassfilter nach

Das hab ich schon mal gelesen, entweder auch von dir oder von jemand anderem und habe den mal ausprobiert und frage mich, wie man damit irgendwas nachschärft? Bei mir macht der komische Effekte, aber absolut nichts schärfer? Ok, vielleicht isses scharf, aber auch nicht mehr mein Bild, wenn ich ihn angewendet habe :D bin ich zu blöd? Muss ich da noch was beachten? Hab ich ihn einfach nicht geschnallt?

• Zitat

Das hab ich schon mal gelesen, entweder auch von dir oder von jemand anderem und habe den mal ausprobiert und frage mich, wie man damit irgendwas nachschärft? Bei mir macht der komische Effekte, aber absolut nichts schärfer? Ok, vielleicht isses scharf, aber auch nicht mehr mein Bild, wenn ich ihn angewendet habe :D bin ich zu blöd? Muss ich da noch was beachten? Hab ich ihn einfach nicht geschnallt?

Hihi naja, bei der Methode reicht nicht nur, dass man den Filter anwendet .. ne Kleinigkeit muss dann noch gemacht werden.
    Also am Besten erstmal die Hintergrundebene kopieren und dort den Hochpassfilter anwenden (bei mir ist meist ein Radius von 3,9 eingestellt). Nur so weit regeln, dass die Kanten hervorgehoben sind, sonst wirds meist zu stark.
    Wenn das getan wurde, muss man nur noch den Ebenenstil auf "Ineinanderkopieren" stellen und FERTIG! :D

• Zitat

Ja, die war echt ihr Geld wert. Vorallem ist sie auch so schön leicht. Das 70-200 2.8 ist doch ein bisschen schwerer :D

Von welcher Marke und für welche Kamera ist das 70-200? Oh liebäugel damit schon länger für meine D90.. das wäre was feines. Aber auch nicht grad günstig.

• Zitat

Ich liebäugel ja damit,da mein Budget ja eher begrenzt ist ^^
    Die Beispielbilder auf Amazon gefallen mir zumindest.

Wie gutes Licht muss man denn für sowas haben?

Also jetzt bei Schnee geht das ganz ordentlich :D Ist ja ähnlich wie bei meinem, nur dass es direkt von Nikon ist.
    Ansonsten wenn du nen normalen Tag hast, evtl. noch sonnig und die Sonne recht tief steht, also in den Abendstunden bzw. jetzt nachmittags so um 3-4 Uhr kann man damit ganz ordentliche Fotos machen...

• Denk auch damit kannste nix falsch machen. Nur bei "bewegten" Aufnahmen und leichter Dämmerung wirds schwierig. Ich hab auch das von Nikon und das nutze ich draußen am meisten.

Mir wurde jetzt das Sigma 70-200 2,8 für 570,00 € angeboten. :mute: Kostet bei Amaz*** gut 400 Euro mehr. Ist ein "Seminarobjektiv", d.h. also schon ein paar mal genutzt, was ja nicht negativ ist. Und mit voller Garantie... oh oh.. meint ihr ich soll zuschlagen? Mir juckt es ja in den Fingern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!