Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Achso okay!
    Ja bei mir stand die 7000 ja auch im Raum, aber ich tendier doch stark zur 300s!

Die 85er hat ja mein Nachbar und ich darfs dauerborgen. Find ich super! Spar ich mir doch bissl was :)

• swetchy
    mir gefällt das Bild auch super gut :gut:

Sarah, ich hätt auch gern einen Nachbarn der mir Objektive ausleihen kann :p

bei mir wird um Weihnachten rum erstmal das 70-200 4L einziehen...eigentlich sollte mein 70-210 noch eine Weile bleiben und dafür das 200mm 2.8 einziehen, aber in letzter Zeit haut das 70er selbst bei Portraits den Fokus daneben und mir sind jetzt das erste mal ganz arge lila Farbsäume aufgefallen (weiß nicht ob sich sowas erst entwickeln kann aber am Anfang ist mir das nie aufgefallen)....mit dem Obi machts aktuell gar keinen Spaß mehr und ich trau mir nicht sofort nur auf die Festbrennweite umzusteigen...

• Vielen Dank! Im Nachhinein fällt einem immer was ein was man vergessen hat - ich habe JPGs fotografiert statt RAW. Da hätte ich noch besser nacharbeiten können. Ich habe das OOC einem Freund gemailt der Mediendesign gelernt hat und schaut was dabei noch rauskam! Das gefällt mir noch um einiges besser. Er hat den Weißabgleich verändert, das rauschen minimal reduziert und Einzelheiten scharfgezeichnet. Könnte glatt eine neue Werbung für O2 sein :lol:

http://www.abload.de/img/img_8789_editstr64.jpg

Edit by Mod: Bild zu groß

• Auch wenns wirklich schön ist, die zweite Version noch besser...es ist einfach zu groß. :aufsmaul: Ich habs jetzt editiert.

Was mir noch etwas besser gefallen würde, wenn die Blume nicht angeschnitten wäre.

• Zitat

Auch wenns wirklich schön ist, die zweite Version noch besser...es ist einfach zu groß. :aufsmaul: Ich habs jetzt editiert.

Was mir noch etwas besser gefallen würde, wenn die Blume nicht angeschnitten wäre.

Wer wird denn da gleich mit der Keule... :p
    Ja die "Beschneidung" hing mit meinen örtlichen Gegebenheiten zwischen Toilette und Bidet und der Festbrennweite zusammen :lol:

• Das 4L wird dir bestimmt total gut gefallen, ich habs auch und liebe es :fondof:

PS: Du bist auch im AP, oder?
    Ich wollt dir da immer mal gesagt haben, dass ich deinen Hund mega-toll finde.
    Richtig hübsch :fondof:

• Huhu, ich hab auch mal wieder eine Frage :D

Nachdem nun feststeht, was meine neue Ausrüstung sein wird, überlege ich nun, wo ich sie kaufe.
    Bei Amazon mag ich ungern kaufen, hab da nicht so viel positives gehört.

Wo kauft ihr eure Kameras, Objektive etc. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!