Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Nachdem nun feststeht, was meine neue Ausrüstung sein wird, überlege ich nun, wo ich sie kaufe.
    Bei Amazon mag ich ungern kaufen, hab da nicht so viel positives gehört.

Wo kauft ihr eure Kameras, Objektive etc. ?

Amazon ist mein Shoppingparadies Nr. 1! Man bekommt seine Sachen (wenn da steht "Verkauf und Versand durch Amazon) super-super-schnell und zuverlässig. Auch zurückschicken ist kein Problem bei Amazon. Ich habe mein letztes Obi auch dort gekauft.

• Entweder bei amazon ;) oder saturn. Amazon hat nen ziemlich guten Kundenservice, Rücksendungen sind kein Problem, wenn was ist... Da hätte ich also gar keine Bedenken. Kannst ja drauf achten, dass es von amazon direkt angeboten wird.

• Ich hab bisher auch den Großteil meiner Kameraausrüstung von Amazon und hab da nie Probleme gehabt.
    Amazon ist auch sehr kulant ;)

Wenn ich mehr Geld hätte, dann würd ichs vielleicht auch in nem kleineren Fotogeschäft kaufen, aber bei Amazon ist es häufig billiger.
    Meine 60D hab ich jetzt auch bei Amazon gekauft.

• Wenn ich nicht ein gutes Angebot von privat finde, kaufe ich bei Amazon. Mein 70-200/2,8 habe ich beim MM gekauft, die haben mir, weil Auslaufmodell ein super Angebot gemacht.

• Fast meine ganze Kameraausrüstung ist von Amazon. Man kann's in Ruhe zuhause ausprobieren und ggf zurücksenden, wenn's nicht gefällt. Da gab's noch nie ein Problem, der Kundendienst ist top :gut:
    Wobei ich immer drauf achte, dass der Anbieter auch Amazon ist. Bei Drittanbietern sieht das Ganze dann nämlich schon wieder anders aus, was Kundendienst pp. anbelangt.

• Zitat

Das 4L wird dir bestimmt total gut gefallen, ich habs auch und liebe es :fondof:

PS: Du bist auch im AP, oder?
    Ich wollt dir da immer mal gesagt haben, dass ich deinen Hund mega-toll finde.
    Richtig hübsch :fondof:

Ich freue mich schon drauf, wenns Obi hier endlich eingezogen ist :D

Ja ich bin auch im AP, danke dir :ops:

Meine Kameraausrüstung hab ich bisher entweder bei Saturn/Medimax, durchs DSLR-Forum oder ebay gekauft....je nach dem, wo es gerade am günstigsten war. Aber ich würde auch jederzeit bei Amazon bestellen (bisher hab ich mir für Neukäufe nur immer Zeiten ausgesucht wos bei Amazon durch Lieferengpässe teurer war) ;)

• Okee, Danke euch für eure Antworten :gut:

Dann werd ich wohl auch bei Amazon bestellen.
    Hab nur schon öfter gehört, dass es da Probleme mit der Garantie gab und die Sachen dann bis zu 8 Wochen zur Reperatur weg waren, deswegen dachte ich, ihr habt einen Geheimtipp oderso :D

• Taylibaby: Lila Farbsäume kann man aber ziemlich gut mit Lightroom oder PS wegbekommen, evtl. auch mit Gimp, dafür hab ich allerdings noch kein Tutorial gefunden. Wenn es also nur daran liegt, könnte dein altes Obi ja noch bleiben.
    Ich finde mittlerweile Festbrennweiten für mich besser als nen Tele, aber die Auswahl ist da ja noch kleiner...

• Zitat

bei mir wird um Weihnachten rum erstmal das 70-200 4L einziehen...eigentlich sollte mein 70-210 noch eine Weile bleiben und dafür das 200mm 2.8 einziehen, aber in letzter Zeit haut das 70er selbst bei Portraits den Fokus daneben und mir sind jetzt das erste mal ganz arge lila Farbsäume aufgefallen (weiß nicht ob sich sowas erst entwickeln kann aber am Anfang ist mir das nie aufgefallen)....mit dem Obi machts aktuell gar keinen Spaß mehr und ich trau mir nicht sofort nur auf die Festbrennweite umzusteigen...

Lese ich jetzt erst. Ich hab doch auch 600D + 70-210 drauf. Und ich habe bei einigen Bildern auch üble lila Farbsäume die einem echt den Spaß dran vermiesen können. Mir ist aufgefallen dass sie nur bei bei .CR2 Bildern kommen, bei den .JPG werden sie anscheinend automatisch weggerechnet. Ich entferne sie mit Lightroom. Das geht da richtig einfach. Aber wenn ich halt mal 100 nachbearbeiten muss krieg ich nen Hals. Verstehe dich da!

• Es geht mir nicht nur um die Farbsäume, sondern das ich generell immer mehr Probleme bekomme die Bilder richtig scharf zu bekommen (was eigentlich kein Problem war)...bisher entferne ich die lila Ränder auch einfach mit LR, aber es nervt und zusätzlich zu den anderen Problemen vergeht einem dann doch irgendwann der Spaß mit dem Obi loszuziehen :roll:

bei einer Festbrennweite bin ich einfach noch zu unsicher, mit welcher ich glücklich wäre, deshalb wollt ich zur Sicherheit erstmal noch ein Zoomobi haben und das gute am 4L ist, das ich es praktisch ohne Verlust weiterverkaufen kann, sollte ich doch komplett von den Festbrennweiten in den Bann gezogen werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!