Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Schwarzer Hund bei Sonne im Schnee fand ich auch nicht so schwierig, aber mit schwarzer Hund ohne Sonne im Schnee, hatte ich echte Probleme.
    Da haben die Tipps von Linda letztes Jahr echt Wunder vollbracht :D

• Also ich finde, dass die Bearbeitung von Tiefen hoch ziehen einfacher geht und mit mehr Möglichkeiten als Überbelichtung wieder zu reparieren...

• Zitat

Also ich finde, dass die Bearbeitung von Tiefen hoch ziehen einfacher geht und mit mehr Möglichkeiten als Überbelichtung wieder zu reparieren...

Das stimmt so für deine highisofähige Nikon, wenn eine Kamera aber eh zum Rauschen neigt, kann es durchaus Sinn machen um 1-2/3 Blenden überzubelichten. Bei meiner K7 war das auf jeden Fall das Mittel der Wahl.

• Ich bräuchte auch mal Euren Rat.....Im Moment habe ich ein Kit von Nikon: D3100 + 18-55II mm und 55-200 mm. Ich fotografiere hauptsächlich Hunde in Action aber auch als Portrait, Naturaufnahmen. Bisher war ich mit der D3100 auch immer sehr zufrieden, merke aber das mir das fotografieren doch sehr viel Spass macht und ich "mehr" will. Nun hatte ich vor ein paar Tagen die Nikon D7000 in der Hand und bin angetan von dieser.....Daher schwanke ich jetzt: würdet Ihr die D7000 kaufen oder aber lieber neue Objektive für die D3100?

• Was stört dich denn an deiner jetzigen Kamera? Vielleicht würde dich ja z.B. ein lichtstarkes Tele eher weiterbringen, vorallem in Sachen Hundeaction.

• als ich sie mir kaufte waren die Gedanken eher bei: Ich gehe ab und zu mal fotografieren und deshalb ist es die "kleine" D3100 geworden. Mittlerweile merke das mit das sehr sehr viel Spaß macht und ich mich dauernd mit dem Thema Fotografie auseinander setze und versuche mich zu verbessern und mehr dazuzulernen.

• Bevor ich mir Gedanken um einen neuen Body mache, würde ich persönlich immer in neue Objektive investieren

Mit einem schlechten Objektiv an einer teuren Kamera, werden die Bilder immer noch schlecht.
    Mit einem guten Objektiv an einer nicht ganz so teuren Kamera, werden die Bilder deutlich besser.

• Dankeschön für deinen Ratschlag Paraleptomys..... mein Verstand hat mir das eigentlich auch gesagt. Dann werde ich mal lieber nach einem Objektiv schauen. Auf was sollte ich da achten?

• Die 3100 is aber so langsam, dass da ein besseres Objektiv nix aufbessert.
    Hatte das Teil selbst und auch ein schnelles Objektiv dran bringt da was.

Ich bin von der D3100 auf die D7000 aufgestiegen und bereue es keine Sekunde!

• Zitat

Die 3100 is aber so langsam, dass da ein besseres Objektiv nix aufbessert.
    Hatte das Teil selbst und auch ein schnelles Objektiv dran bringt da was.

Ich bin von der D3100 auf die D7000 aufgestiegen und bereue es keine Sekunde!

Sehe ich exakt genauso. Ich hab mit dem 55-200mm an der D7000 tolle Fotos gemacht, das ging mit dem D3100 Body einfach nicht.
    Das hier zum Beispiel:

_NIK6749 von Nightstalcer auf Flickr

Wenn du auf Flickr gehst findest du aus der Serie noch weitere Bilder.
    Aber ich kann ja mein 4.0er mal spaßeshalber an den D3100 Body hängen und welche machen, ob das auch gut klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!