Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Zitat
Den Kommentar fand ich nicht gerechtfertigt, aber der eigene Hunde erlaubt einem eben nur so und soviel Spielraum. Und Sarah, allein die vielen verschiedenen Hunde, die du ablichten kannst, die machen mich neidisch.
Sagt mal, fändet ihr es vermessen, wenn ich hier lokal einen Aufruf starte, wer seinen Hund fotografiert haben will? Ich würd natürlich nix dafür nehmen, sondern nur üben wollen. Ich hab bei dem Shooting mit meinen Freundinnen gemerkt, wie viel Spaß das macht, mal was vollkommen anderes zu foten. Andererseits kriege ich nichtmal bei meinen eigenen Hunden die Aufnahme hin, die ich haben will.Na klar, warum nicht :) . Du sagst ja das du explizit üben willst und vielleicht springt dabei ein schönes Bild für den Besi raus und ansonsten ein netter Spaziergang. Weiß ja jeder worauf er sich da "einlässt"
gesendet von unterwegs :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommst du mit Canon eigentlich jetzt besser klar?
-
Also ich persönlich bekomme von meinem eigenen Hund auch kaum was schönes bzw. scharfes hin, ich bin immer unzufrieden. Na gut, er ist schwarz und wuschelig, das ist nunmal nicht leicht aber es frustriert.
Deswegen finde ich es immer ganz toll, wenn ich andere Hunde vor die Linse bekomme, bei denen ich dann auch vielleicht etwas schönes hinbekommeIch würds einfach versuchen, den Leuten sagen, man ist kein Profi und dann ist gut
-
Klar mach das doch. Hat der ein oder andere ja auch schon gemacht. :)
Ich kann ja schonmal direkt fragen wo du wohnst
... von unterwegs via S4 Mini using Tapatalk
-
Linda, wenn wir irgendwann dazu kommen, bekomm ich die Rüden für Fotos und du die Mädels
sooooo, mein neuer Sackruck ist da
und so bequem auf den ersten Blick und platzmäßig auch gut.Nun brauch ich Sonntag nur trainingsfrei und regenfrei
dann steht Zoo an (wenn die Kopfschmerzen nicht wieder alles zerschlagen) -
-
Zitat
Kommst du mit Canon eigentlich jetzt besser klar?
War ja ansich mit der Nikon superzufrieden, nur mit der Objektivauswahl und eben den Preisen nicht (bzw. der Tatsache alles nur mit Stabi kaufen zu können).
Anfangs hatte ich (und hab ich auch jetzt noch oft) ziemlich mit dem Fokus der 7D rumgekämpft, besonders bei meinem schwarzen Hund mit dunkelbraunen Augen ihr Fell ist auch noch ziemlich weich und kontrastarm und da hab ich bei schwierigen Lichtverhältnissen irre viel Ausschuss bzw. lasse es auch ganz bleiben wenn ich die Iso über 400 hochdrehen müsste, das zerfrisst mir dunkles Fell komplett.
Ich hab das Gefühl bei Bewegungsbildern mehr als vorher auf die Umgebungsbedingungen achten zu müssen, aber ich verstehe immer mehr was das Schätzchen braucht und dann gibts mit den neuen lichtstarken Gläsern viel schönere Bilder. Wäre mit Nikon bestimmt auch so gewesen, aber ich wäre nicht bereit gewesen die Preise zu zahlen.
Hab in letzter Zeit oft auch andere Hunde mit hellerem Fell gefotet und ist schon krass wie viel weniger Ausschuss ich manchmal hab, einfach weil der Fokus sich festbeißen kann. Der Hund meiner Eltern hat cremefarbenes, extrem dickes Fell und dunkle Augen... Ein Traumhund für Bewegungsbilder.
Und ich finds auch sehr erfrischend mal andere Viecher vor der Linse zu haben, da kann ich Dich gut verstehen.
gesendet von unterwegs :-)
-
Zitat
Hab in letzter Zeit oft auch andere Hunde mit hellerem Fell gefotet und ist schon krass wie viel weniger Ausschuss ich manchmal hab, einfach weil der Fokus sich festbeißen kann. Der Hund meiner Eltern hat cremefarbenes, extrem dickes Fell und dunkle Augen... Ein Traumhund für Bewegungsbilder.
da sagst du wasein Grund, warum es von Luna viel mehr Bewegungsbilder gibt als von Kira
-
Zitat
da sagst du was
ein Grund, warum es von Luna viel mehr Bewegungsbilder gibt als von Kira
Kann ich voll verstehen ! Wäre hier wohl genauso wenn ich die Auswahl hätte bzw. wenn ich daheim bin mache ich im Zweifelsfall von meinem Tier Portraits und geh mit dem Cremehund auf die Wiese zum flitzen , schont meine Nerven und mein Selbstwertgefühl beim aussortieren am PC und den Verschluss.
*gesendet von unterwegs*
-
von Kira gibts da auch eher sowas
damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt
-
Da bin ich froh, dass Lucky ne Maske im Gesicht hat, den krieg ich oft besser fokussiert als den all-over-brown Logray.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!