Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II

• Zitat

Huhu Leute,
    ich hab mal ne Frage ;) Passt auf eine Nikkon D60 jedes für Nikkon gebaute Objektiv?

Draufpassen ja, aber je nach Objektiv kannst du gewisse Funktionen damit nicht nutzen. Ich meine, die D60 hat noch keinen gehäuseeigenen Motor, also musst du Objektive nehmen, die AF-S heißen. AF-I gibt es auch noch, die sind aber was älter. AF geht auch, da fkannst du aber nur manuell fokussieren, was für die Hundefotografie nichts bringt.
    Dazu gibt es bei Wikipedia nen interessanten Eintrag, das ist ne Wissenschaft für sich mit dem Nikon.

• Wie ist denn das wenn man ein Objektiv mit Motor nimmt?
    Ist da dann auch automatisch ein Autofokus bei?
    Himmel wie heißt das nochmal bei Nikon und Sigma,sowie Tamron, bei Canon heißt es ja USM :ops:

• Zitat

Wie ist denn das wenn man ein Objektiv mit Motor nimmt?
    Ist da dann auch automatisch ein Autofokus bei?
    Himmel wie heißt das nochmal bei Nikon und Sigma,sowie Tamron, bei Canon heißt es ja USM :ops:

Das ist ja AF-S. S steht für SVM = Silent Wave Motor. Ein einfacher Body bei Nikon hat keinen Motor dh. du kannst nur manuell fokussieren etc. Um den Autofokus nutzen zu können (also dass der selber scharf stellt auf das Motiv) muss dein Objektiv einen Motor haben. Für Sigma heißt der HSM.

• Darf ich euch noch mal was doofes fragen?
    Mir gefällt das Sigma 75-300mm so gut für die Nikon,weils eben so vielseitig ist,aber es hat keinen Motor sfz.
    Das wäre halt das super Anfangding schlechthin,und mein SchwiePa hat das auch,und die Quali gefällt mir halt ^^
    Wenn man die BeLi runterschrauben würde,würde man dann trotzdem einigermaßen scharfe Fotos von den Hunden hinkriegen?

Oder soll ich doch eins mit Motor nehmen?

Bei dem anderen gefällt mir halt die Brennweite,mach so gern den Mond fotografieren :ops: ,
    und dass es auch noch Makro hat.
    Mir ist bewusst dass es mit richtig guten Makros wahrscheinlich nix gemein hat,
    aber es wäre halt für den Anfang so eine praktische All in One Lösung die zudem auch noch Leistbar ist :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!