Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hab jetzt ne Weile mit der Nikon d3100 meines Freundes geknipst . Die kommt nicht mal an meine k-r mit kit ran, jetzt hab ich meinen Freund endlich von Pentax überzeugen könnenund da ist in unserer Preisklasse die k-30 erste Wahl... Farbe sind wir uns noch nicht einig... Ich will Schwarz höchstens weiß, er will blau:shock:
Obwohl beides Einsteigerklasse, hat die K-r halt doch einiges mehr zu bieten, was bei anderen Herstellern erst die Mittelklasse hat.
Das Blau ist anscheinend ne echte Männerfarbe, ich kenn da einige die drauf schwören, da wirst du keine Chance haben. Aber ich finde die Blaue auch recht ansprechend, wenn auch für mich nur Schwarz in Betracht kommt.
ZitatDu hast ne k-5 oder? Meinst du es lohnt sich länger zu warten und die zu nehmen? Ich denke eigentlich nicht, dann eher später noch n besseres Objektiv. Wir werden erstmal das double kit nehmen...
Ja, ich hab die K-5 und wüede auch jederzeit wieder dazu greifen, weil sie halt noch mehr Direktzugriffe hat als die K-30, die wäre für mich ein Rückschritt.
Von der K-r kommend ist die K-30 aber reiner Zugewinn. Du wirst schon beim ersten Blick durch den 100% Glasprismensucher begeistert sein, kein winziges, dunkles Guckloch mehr. Der geniale TAV-Modus wird dich besonders bei der Hundefotografie begeistern. Und dazu noch die Dichtung. Nie wieder im strömenden Regen die Kamera wegpacken. Kamera eingesaut, kein Problem, unterm Wasserhahn abgespült und gut ist.
Bei den Objektiven solltest du drauf achten, dass es die WR-Version ist, denn nur die sind gedichtet. Oft wird die K-30 aber auch im Set mit den DA-L Objektiven angeboten.
Ich hab mir jetzt das wenn auch teurere DA 18-135 WR angeschafft und das Obi ist echt der Hammer. Bei Photozone wurde es verrissen, kann mir nur vorstellen dass die zu Testen ne Gurke erwischt haben. Die Schärfe ist schon bei Offenblende beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass es ne Kitlinse ist und der DC-Motor ist sowas von sauschnell, bei auf mich zurennendem Hund hab ich kaum noch Ausschuss. Das Obi ist ne echte Empfehlung, ich kriegs kaum noch von der Kamera runter.
Ich seh schon, ich komm ins schwärmen -
@Sasi: Coole Bilder, aber das erste sieht irgendwie "planlos" aus, was die Frau angeht - was rennt denn die Frau da in die andere Richtung und sieht aus als würde sie ihren Hund suchen?
-
Das nennt sich "rum".
HF rennt schon rückwärts auf die Hürde zu, führt den Hund mit rechts über die Hürde und holt ihn dann mit links wieder ab.
Das war ein Seminar von Silas Boogk.:)
-
Oh, da Robin!
"rum" nennt sich das? Cool, auch wieder was gelernt
-
-
Aha, danke. Dann fehlt mir da scheinbar nur die Ahnung - hab keinen blassen Schimmer von solchen Sportarten
wenn man das nicht weiß, sieht es eben etwas verpeilt aus :)
-
Wie bekommt ihr den die tollen Wasserzeichen auf den Fotos hin? Ich kapier es einfach nicht
-
Für die Wasserzeichen benutze ich GIMP (2.6). Da bastelt man sich das mit verschiedenen Ebenen zusammen, speichert das und kann das so auf jedes Bild setzen, zusätzlich und dabei die Transparenz erhöhen oder verringern - also, dass es tiefschwarz ist oder leicht verschwindet. Das ist schwer aus dem Blauen heraus zu erklären... Aber ganz einfach geht das bei mir auch mit Photoscape. Da kann ich Texte in Bilder einfügen, zum Beispiel "Fotografie von XY" und einfügen und ebenfalls die Transparenz verstellen. Da kann man aber weniger rumspielen/zaubern bzw. es muss bei jedem Bild neugemacht und zusammengebastelt werden, wenn man noch ein Logo oder so dazuwill... Zumindest kenn ichs nicht anders.
-
Dankeschön WhitePolarwolf...da werd ich mich gleich mal mit Gimp befassen :-)
-
Musst du mal auf Youtube schauen, so Tutorials. Die gibts da massig und auch gut erklärt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!