Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
DAnke dir, wie treffsicher ist denn der AF?
Mein Anwendungsbereich is irgendwie zu breit gefächert.. Hund (zwar selten in Action, aber manchmal schon), viel Landschaft/Natur, Nachtaufnahmen, HighIso *örks* mit meiner 40D bin ich ja wirklich fast immer zufrieden.. aber sie rauscht halt wie ein Wasserfall :) oder wirklich sparen, sparen, sparen auf die neue 3er
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mhm naja es ist schwer, bei Rennfotos aber ansonsten treffsicher. Sie rauscht eig kaum bis gar net. Und ich liebe diese Kamera. Guck mal hier mein flickr, da hab ich auch Naturfotos. Alle sind mit der 5dmk2 gemacht.
-
Zitat
Mhm naja es ist schwer, bei Rennfotos aber ansonsten treffsicher. Sie rauscht eig kaum bis gar net. Und ich liebe diese Kamera. Guck mal hier mein flickr, da hab ich auch Naturfotos. Alle sind mit der 5dmk2 gemacht.
Wunderschöne Fotos mit dabei, von den Hundis als auch die Naturfotos. Das lila Blütenfoto ist hammer. Welche Objektive hast du denn?
-
Also wer die 40D für Action kennt, dürfte mit der 5D nicht zufrieden sein, wenn ich mich recht erinnere
gesendet vom Handy
-
Zitat
Was für tolle Bilder
-
-
Mit der 5DII ist Action schon möglich, aber es gibt da bessere Kameras dafür. Ist eben mehr für Landschaft, Portrait, Studio. Die Bildquali ist natürlich klasse und da kommt eine Crop einfach nicht ran. Aber der AF ist eben ziemlich mau. Der mittlere Sensor (der einzige Kreuzsensor) ist sehr treffsicher, aber den Rest kannste bei Action echt vergessen..
Wobei man es ja mal probieren kann, ob es reicht. Man müsste sie ja relativ verlustfrei wieder verkaufen können, wenns ein Gebrauchtkauf ist.(Aber wenn man Lust hat, zu sparen, dann ist die IIIer jeden Cent wert :D)
-
Zitat
meinst du, 40D (oder anderer Body
), 4L, 18-55 + externer Blitz passen rein?
das wäre für mich das Hauptkriterium für nen neuen Rucksacknur dann müsste ich meinen jetzigen Lowepro abgeben (mit 40D
)
ich lebe das Ding, das kennt Majorca ganz gut und einige andere Orte EuropasIch hab hier irgendwo mal ein Bild gepostet wie es aussieht wenn meine Sachen drin sind. Denke auch für ein 18-55 und Blitz ist noch genug Platz. Das einzige Problem ist wenn ich die 50er drauf hab und alles schnell verstauen will, dann hab ich noch nicht die richtige Taktik irgendwie
Mach dann immer erst das Tele drauf, weil es eben nur in die Mitte passt mit angesetzter Kamera hinten dran.
Edit: auf Seite 173 ist das Bild.
-
Zitat
Wunderschöne Fotos mit dabei, von den Hundis als auch die Naturfotos. Das lila Blütenfoto ist hammer. Welche Objektive hast du denn?
daaaanke.
Hab das 4L, 100mm 2,8 macro, 50mm und bald die 85er FB :)
das mit der Lilanen Blüte (falls wir dasselbe meinen) ist noch mit dem 75-300mm 3,5-5,6 gemacht.
Daaaaaanke :)
-
Bezüglich Rucksack....mein Kriterium ist nicht, möglichst alles reinzubekommen. Erstens wird das sehr schwierig und zweitens muss man das ja auch noch tragen. Ich habe bei mir jetzt die Cam drin, das 100/2.8L, das 50/1.4, und das 18-55/2.8.und das wird sehr schwer. Ich schaue dann lieber was ich brauche und packe nur das ein. Das 70-200/2.8 hat eh eine eigene feste Tasche.
-
Hatte hier schon mal jemand Bewegungsbilder vom Canon 100 2.0 reingestellt? Erinnere mich irgendwie vage, aber komme mit der Suche nicht weiter
Sie zeigt mir immer nur jeden Beitrag an, in dem das kleine Wörtchen Canon steht und blendet die 100 aus- und das sind naturgemäß ziemlich viele
Liebäugel nämlich gerade sehr mit dieser Linse, aber alle Beispielbilder die ich im Netz wie bei pixelp**per und Co finde, sind eher statischer Natur. Kommt sie auch mit Action klar?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!