Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Auch ich muss mal fragen was ist eine Stempelfunktion?
Grüße Michi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn du was im Bild hast was dich stört,zum Beispiel eine Leine, dann kannst du die mit der Stempelfunktion wegmachen
-
Hi
danke für die antwort ich nehm dazu oft die Klonfunktion, aber ich glaub so eine funktion hat mein Corel X4 auch, mus ich mal nach schauen
Grüße Michi
-
so, ich war ja nun heute beim Fotohändler, was soll ich sagen: die D7100 lag mir überhaupt nicht gut in der Hand - hab zu kleine Hände für so 'ne "riesen" Kamera, derweil mir die EOS 700D echt gut in der Hand lag - diese hat mir dir Händler auch empfohlen u. a. rät er auch zu Canon, weil da die Objektive wohl einen Ticken besser sind als bei Nikon und v. a. das Bajonett immer dasselbe ist.
Erst grad ist mir aufgefallen, dass ich die D5200 gar nicht in der Hand hattehohl ich vielleicht nochmal nach...
Irgendwer hat ein paar Seiten weiter vorne geschrieben, dass hier einige die EOS 700D (oder wars die 600D?) haben - würde mich da über ein paar Erfahrungsberichte freuen
lg
-
die 600D bzw 700D is technisch aber was anderes als die D7100...
-
-
Anständige Bilder wird man mit allen 3 Modellen zustande bringen... Hilft ja nicht, wenn die Kamera "unbequem" ist...
-
Eine "unbequeme" Kamera verbringt viel Zeit in der Fototasche oder im Schrank, eben weil sie "unbequem" ist.
Für gute oder schlechte Fotos ist in erster Linie derjenige verantwortlich, der den auf den Auslöser drückt. -
ich hab auch nichts gegenteiliges behauptet... -.- logisch muss einem die Kamera auch liegen.
Aber die D7100 ist eine ganz andere Hausnummer also die 700D oder die D5200 ... ich versteh einfach die Auswahlkriterien hier nicht, deswegen meine Anmerkung
-
aaaalso: eigentlich war klar, dass es nichts wie 'ne D7100 wird, weil diese Kameras mir eigentlich zu schwer sind, ich bin aber bei den Recherchen drüber gestolpert und fand sie ganz chick (war die einzige in der Größenordnung, bei der ich mir anschauen dann doch erlaubt habe
), eigentlich war ja klar, dass das nichts wird, aber ich wollts dann trotzdem mal versuchen... naja... versuch macht klug... jetzt weiß ich wenigstens wirklich, dass die "großen" nichts für mich sind... leider...
-
Zitat
derweil mir die EOS 700D echt gut in der Hand lag - diese hat mir dir Händler auch empfohlen u. a. rät er auch zu Canon, weil da die Objektive wohl einen Ticken besser sind als bei Nikon und v. a. das Bajonett immer dasselbe ist.
lg
Da hatten wir aber einen canonlastigen Verkäufer an der Hand, ein Schelm der Böses dabei denkt
Nikon hat sein Bajonett seit 1959 nicht geändert, Pentax benutzt sein K-Bajonett seit den 70igern und die alten Minoltalinsen passen an aktuelle Sonys. Nur Canon Hat sein Bajonett komplett geändert geändert, so das alte Schätzchen nicht mehr so einfach an die aktuellen Kameras passen.Das die Canonobjektive besser sein sollen als die von Nikon halte ich auch für ein Gerücht, oder Fanboygesülze, das ein oder andere Obi mag von Canon besser sein, dafür liegen bei einem anderen die Särken bei Nikon.
Egal ob Canon, Nikon, Olympus, Pentax oder Sony, gute Bilder machen sie alle. Wichtig ist nur wie gut sie in der Hand liegen. Wenn die Finger sich verkrampfen, magst du sie nicht länger in der Hand halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!