Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil II
- TanNoz
- Geschlossen
-
-
Das Tamron hat keinen Ultraschallmotor, sondern nur so eine Krücke von Tamron drin. Das neue 2.8er von denen mit Bildstabi und Ultraschallmotor kostet um die 1000€, ist also nicht viel günstiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Heyho,
ne kurze Frage zwischendrin, die wenig mit dem Fotografieren an sich zu tun hat:
Hat jemand von euch die Lowepro Inverse Bauchtasche für seine Kamera? Meine Tasche von Cullmann, die mich von Anfang an nicht wirklich überzeugt hat, aber mitgenommen wurde, weil ich halt schnell eine gebraucht hab, ist nämlich hin (das Ding ist noch nicht besonders alt) und ich hätte jetzt gerne eine Tasche, die meinen Vorstellungen entspricht.
Problematisch an der Bauchtasche finde ich nur, dass ich nicht weiß, inwieweit das Tragen eines Rucksacks mit Bauchgurt und der Bauchtasche gleichzeitig funktioniert.
Kann jemand Erfahrungen beisteuern?
LG
ShaleaBauchtasche und Rucksack geht im Prinzip schon. Ich habe auf Trekkingtouren immer einen Rucksack (entweder 40 oder 60l groß) und eine Lowe Alpine Peak Runner Bauchtasche im Einsatz. Aber: Die Inverse ist ein ziemlicher Brocken. Die Inverse in der Größenordnung wie die Tasche, die der Typ auf der von dir verlinkten Lowe-Seite eine hat, habe ich daheim im Schrank, um Fotozeug aufzubewahren. Um den Bauch tragen wollte ich das Teil beim besten Willen nicht - dann sehe ich nicht mehr meine Füße!
Also: Rucksack auf dem Rücken, Bauchtasche vorne, die beiden Gurte irgendwie arrangieren (gibt sich beim Tragen schon von alleine), das klappt. Nur mit der Größe hätte ich so meine Bedenken. -
Danke!
Mh, ich seh schon, ich werd mir die Sache voll ausgestattet mal im Laden anschauen müssen. -
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Bei mir ist es die
Tasche. Die sieht auf dem Bild so klein und harmlos aus, ist aber ein richtiger "Brocken".Ja, ich denke, es ist besser, das "Setup" in einem Geschäft zu testen. Versuch macht kluch, oder so ähnlich.
-
Stimmt, die sah schon fast etwas zu niedlich aus.
Da sieht man mal wieder, wie man sich täuschen kann. -
-
Ich hab die Lowepro Invers 200, die ist schon echt geräumig.
Ich finde aber sie trägt sich seitlich, auf der Hüfte besser als vorm Bauch. Vorn ist das schon ein richtger Bauchladen.
Zusammen mit Rucksack ist aber kein Problem. -
ich geb meinen Dakine nicht mehr her, hab den jetzt einen Monat und der ist super geräumig und vor allem auch nach mehreren Stunden noch super bequem zu tragen.
-
Naja, so ein Fotorucksack, egal von welchem Hersteller, trägt sich nicht besonders gut in Verbindung mit einem anderen Rucksack, fürchte ich...
Wenn ich die Fototasche seitlich trage, komme ich mit dem Trekkingrucksack ins Gehege, sogar bei der kleinen Alpine Runner-Improvisations-Fototasche. Außerdem hakelt das so mit den Trekkingstöcken oder schrammt am Felsen entlang... Für Taschen in dieser Größenordnung ist bei mir auf Tour kein Platz.
Für Hundespaziergänge mit Foto, Wechselobjektiv und Glaskugel () habe ich einen alten VauDe Leichtrucksack (so ein Teil, das man in sich selbst zusammenfalten kann) mit dem Innenleben meines Fotorucksacks ausgestattet - das trägt sich prima.
Und für in die Stadt, wenn es nicht so prollig nach Fototasche aussehen soll, habe ich dieses schicke Teil: Kalahari Kapako. Dafür, dass es nur auf einer Schulter hängt, trägt es sich recht komfortabel. Als Aktentasche hatte ich sie auch schon im Einsatz... -
Zitat
Zusammen mit Rucksack ist aber kein Problem.Rucksack mit Bauchgurt?
Spätestens bei meinem großen 70l-Monster fällt seitlich tragen auf jeden Fall aus...Ne Umhängetasche hilft mir leider nicht. Ich brauche eine Lösung, die tourenrucksacktauglich ist.
-
Zitat
Rucksack mit Bauchgurt?
Spätestens bei meinem großen 70l-Monster fällt seitlich tragen auf jeden Fall aus...Ne Umhängetasche hilft mir leider nicht. Ich brauche eine Lösung, die tourenrucksacktauglich ist.
Schau dir mal den Capture Camera Clip v2 von Peakdesign an, vielleicht ist das was für dich. Ich habe die V1 und bin super zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!